DIO - The Voice

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Bexham, 8. Oktober 2015.

?

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

1. Holy Diver

132 Stimme(n)
    62,3%
  2. The Last in Line

58 Stimme(n)
    27,4%
  3. Sacred Heart

11 Stimme(n)
    5,2%
  4. Dream Evil

11 Stimme(n)
    5,2%
  1. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Du warst schneller... :top:

Spatenpauli gefällt das.
  2. Dunkeltroll

Also ehr so wie mein bestes Stück... :D

BavarianPrivateer gefällt das.
  3. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Wenn du diesen Vergleich ziehen möchtest.

4. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Kinder mit originellen Verhaltensweisen brauchen manchmal auch, bis sie zündeln.

SouthernSteel und BavarianPrivateer gefällt das.
  5. im Grunde mag ich alles bis einschließlich "lock up the wolves" sehr sehr gerne..... aber dann wars mir entweder zu gewollt aggro (angry m und strange h) oder eben zu langatmig (motm und magica)

6. Dunkeltroll

Persönliche Zuwendung ist jedenfalls nie verkehrt - und wir wollen doch alle nicht zu früh zünden, oder? ;)

Spatenpauli und BavarianPrivateer gefällt das.
  7. BavarianPrivateer

Was genau findest du denn an "Master of the Moon" langatmig, ich meine da ist meiner Erinnerung kein Song drauf der 5 Minuten oder länger dauert.

8. BavarianPrivateer

Och, also zum Zündeln animiert mich "Magica" jetzt nicht, wäre auch schade drum.

9. ja das stimmt zwar... aber ich finde irgendwie das Album startet fulminant mit "one more for the Road" und du denkst so "boah geil endlich mal wieder klassischer Dio uptempo hardrock!" und dann kommen solche Schnarcher wie "the Eyes" "Shivers".... ich hab halt einfach mehr erwartet nach dem ersten Song!

10. ....vlll ist langatmig der falsche Audruck, eher langweilig halt

11. BavarianPrivateer

"The Eyes" ist für mich eines der absoluten Highlights, "Shivers" finde ich ebenso super.

Geschmäcker halt! ;):feierei:

Assaulter gefällt das.
  12. ja..... manche Songs lassen mich einfach kalt auch wenn sie objektiv betrachtet gut sind

13. BavarianPrivateer

Kein Ding, wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt's halt nicht. :)

FantasticTurbofist gefällt das.
  14. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Magica hat schon viele starke Songs. Lord Of The Last Day, Fever Dreams, Turn To Stone, Eriel, Challis, As Long As Its Not About Love und Otherworld begeistern mich am meisten. Also eigentlich fast alle Songs :-D Lediglich Loosing My Insanity und Feed My Head finde ich nicht ganz so überragend.

Preparatör und Hugin gefällt das.
  15. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Sowohl die "Magica" als auch "Master of the Moon" hätten für meinen Begriff, auch wenn die Songs durch die Bank stimmen, halt deutlich mehr Schmackes von der Gitarrenfraktion vertragen können (vielleicht wie mit Doug Aldrich auf der "Killing the Dragon"). Mit Goldy an Bord klangen Dio für meinen Begriff immer etwas zu "nett".

Acrylator und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Japp. Sein Gitarrenspiel ist sehr bider

17. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

War mein erster Dio Song überhaupt, damals noch auf dem Hammer Sampler. Ich war komplett hin und weg.:verehr::verehr::verehr::verehr:

18. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

Ich liebe die Dream Evil wirklich sehr und mag auch die MOTM ganz gern, aber der Weggang von Doug war ein Fehler. Ja, er ist ein riesen Whitesanke Fan, mit Dio hat er trotzdem die wesentlich geileren Songs geschrieben.

19. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Doctor: You have only 2 minutes to live.
    Me: I want to listen to "Rainbow In The Dark"
    Doctor: But it's 4 min.
    Dio: I will allow it.

Preparatör, hofi, Michael a.T. und 6 anderen gefällt das.
  20. Krachturm

Krachturm Till Deaf Do Us Part

Für mich einer der berührendsten Konzertabende ever - Heaven And Hell damals in Balingen.
    Vergess ich nie!

Hugin, darkm, Spatenpauli und 5 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.