DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Das ist für mich persönlich in musikalischer Hinsicht immer noch die unfairste Sache gewesen.einfach weil Krebs scheisse ist und man es ja ihm nie im Gegensatz zu Peter stelle,Amy winehouse,lemmy,Paul Grey oder 300 anderen Beispielen mit einem fehl geleiteten Lebensstil begründen könnte.
 
So sehr ich Dios Tod betrauere, so glaube ich nicht, dass er gewollt hätte, dass man seinen Tod gegenüber dem Tod anderer Rockstars wie Peter Steele, Amy Whinehouse etc. aufwiegt.

Lifestyle hin oder her.

Jeder vorzeitige Abgang ist traurig und vor allem nicht weniger betrauernswert, wenn Drogen im Spiel waren.
 
Heute vor 40 Jahren auf Vertigo veröffentlicht :

Black Sabbath - 'Heaven and Hell'

"Sing me a Song - you're a singer..."

Was für eine Performance !

Übrigens hab ich den Hinweis auf das Jubiläum aus dem Insta von Fotografenlegende Ross Halfin . Absolute Empfehlung meinerseits. Der hat ein Archiv, meine Fresse!!!
 
Rowan Robertson, Gitarrist auf "Lock Up The Wolves" spielt zur Zeit die Songs der Platte auf Youtube nach, ohne Begleitband, nur Gitarre. Dazu kleine Anekdoten zu den Aufnahmesessions von Lock Up The Wolves.

Hier ein kompletter Playthrough von My Eyes:


Außer My Eyes hat er noch Between Two Hearts, Born On The Sun, Walk On Water, Evil On Queen Street und Wild One am Start.

Immer noch vom musikalischen Aspekt her ein Ausnahmegitarrist, schade, dass er abseits von Dio gar keinen Erfolg hatte (im Gegensatz zu Viv Campbell mit Whitesnake oder Def Leppard). Gänsehaut von hier bis Castrop-Rauxel, Freunde.

Hab mir gestern zum Tanz in den Mai (alleine zu Hause mit vier Pullen Stauder und Kamillentee) eine Intensivbeschallung mit Lock Up The Wolves, Strange Highways, Last In Line und Finding The Sacred Heart (Live in Philly) gegönnt. Lock Up The Wolves hab ich sogar dreimal gehört. Bei Between Two Hearts gehe ich jedes Mal in die Knie und zu Born On The Sun oder Hey Angel könnte ich luftgitarrespielend und posend mein halbes Mobiliar kleinhauen *g*
 
Immer noch vom musikalischen Aspekt her ein Ausnahmegitarrist, schade, dass er abseits von Dio gar keinen Erfolg hatte (im Gegensatz zu Viv Campbell mit Whitesnake oder Def Leppard). Gänsehaut von hier bis Castrop-Rauxel, Freunde.
Erfolg wäre hoch gegriffen, aber immerhin spielt er seit 2007 mit den Duncans bei DC4.
 
Mich faszinieren zur Zeit die eher unbekannten B-Seiten von Dio aus den 80ern.

Time To Burn und Hide In The Rainbow.

Bei Time To Burn spielt schon ziemlich deutlich hörbar Craig Goldy. Der Song ist als Studiobonustrack auf der Intermission drauf.

Aber das von mir heißgeliebte Hide In The Rainbow... spielt da auch schon Goldy? Oder noch Vivian Campbell? Der Song wurde ja als Bonus auf die Deluxe Edition von Dream Evil mit drauf geschmissen, aber das Solo klingt nicht nach Goldy.

Was sagen die anderen Diologen hier? Wer zockt die Klampfe bei Hide In The Rainbow?
 
Mich faszinieren zur Zeit die eher unbekannten B-Seiten von Dio aus den 80ern.

Time To Burn und Hide In The Rainbow.

Bei Time To Burn spielt schon ziemlich deutlich hörbar Craig Goldy. Der Song ist als Studiobonustrack auf der Intermission drauf.

Aber das von mir heißgeliebte Hide In The Rainbow... spielt da auch schon Goldy? Oder noch Vivian Campbell? Der Song wurde ja als Bonus auf die Deluxe Edition von Dream Evil mit drauf geschmissen, aber das Solo klingt nicht nach Goldy.

Was sagen die anderen Diologen hier? Wer zockt die Klampfe bei Hide In The Rainbow?

Hide in the Rainbow war auf der The DIO E.P. mit drauf (Hide in the Rainbow, Hungry for Heaven, Shame on the Night und Egypt) und da ist V. Campbell als Gitarrist geführt.
 
Rowan Robertson hat wieder zugeschlagen, diesmal ein schöner Playthroug durch das geniale "Why Are The Watching Me"


Was für ein Killersolo.
 
Am Samstag ist ja der zehnte Todestag des Meisters. Daher habe ich für mich vorgesehen, das ich zum Gedenken seine Werke mit Rainbow, Black Sabbath und Dio wieder mal zuhören. Die drei Alben mit Black Sabbath und die letzten Dio Alben habe ich nicht auf Vinyl, so das ich diese in der digitalen Version anhören werde. Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich habe diese Alben auch als CD, nur die habe ich mal gerippt und eingelagert.
Zur Magica Tour habe ich mal ihn Live im Colos Saal sehen können und bin so froh drüber das ich das gemacht habe.
 
Ich weiß noch recht genau wie ich damals die Nachricht vernommen habe. Überall wurde darüber berichtet. Ich kannte ihn und seine Musik damals nicht und trotzdem fühlte es sich an, als wär in dem Moment ein besonderer Mensch von dieser Welt gegangen. Mir war dieses Gefühl bei einer völlig fremden Person noch nie so bewusst gewesen. Als ich die Musik später kennenlernte, war das quasi der Schlüssel zur Tür der Offenbarung. Niemals hat jemand dieses Genre so durch sein Feeling geprägt und so sehr Seele verschafft wie Ronnie.

Heute darf parallel zu 'Heaven and Hell' auch mal ein Tränchen laufen.
 
Rowan Robertson hat wieder zugeschlagen, diesmal ein schöner Playthroug durch das geniale "Why Are The Watching Me"


Was für ein Killersolo.
Du weißt das er bei DC4 mitspielt? DC4 ist die Band von Jeff Duncan ( Armored Saint) und seinen beiden Brüdern plus Rowan. Letztes Album ist von 2018. Jeff klingt als Sänger ähnlich wie John Bush.
 
Zurück
Oben Unten