Downfall of Gaia Tour 2023

hulud

Till Deaf Do Us Part
Daten:

11.04. DE München - Backstage
12.04. DE Stuttgart - Juha West
13.04. DE Leipzig - Bandhaus
14.04. CZ Prague - Underdogs
15.04. tba
19.04. NL Uden - Pul
20.04. DE Bochum - Rockpalast
21.04. DE Osnabrück - Bastard Club
22.04. DE Hamburg - Headcrash
23.04. DE Berlin - Cassiopeia

Quelle: Downfall of Gaia Facebook

330929971_574419011243542_702202161094510413_n.jpg
 
Daten:

11.04. DE München - Backstage
12.04. DE Stuttgart - Juha West
13.04. DE Leipzig - Bandhaus
14.04. CZ Prague - Underdogs
15.04. tba
19.04. NL Uden - Pul
20.04. DE Bochum - Rockpalast
21.04. DE Osnabrück - Bastard Club
22.04. DE Hamburg - Headcrash
23.04. DE Berlin - Cassiopeia

Quelle: Downfall of Gaia Facebook

330929971_574419011243542_702202161094510413_n.jpg
Nicht das ich hingehen würde (DOG geben mir nix) aber in Leipzig im Bandhaus? Hat die Band nicht mittlerweile einen doch recht "großen" Stellenwert? Die könnten doch locker im Conne Island, Werk 2 Halle D bzw. in vergleichbaren Locations spielen?!?o_O
 
Vieleicht geht man eher auf Sicherheit

Wie gesagt gerade der April ist SO VOLL mit Touren man kann ja jeden Tag auf ne Show gehen
 
Mit Deathrite wäre es eine Überlegung wert gewesen
;) Finde ich leider auch schon immer ziemlich langweilig. Mehrmals live gesehen. Das letzte Mal mit Goat Explosion und Schafott in der Agra. Deren Durchschnitts Death Metal lockt doch keinen hinterm Ofen vor. Unfassbar oft schon besser gehört. Da kribbelt nicht mal die kleine Zehe. Kickt null. Mit Venom und Midnight im Haus Auensee wars auch langweilig.
 
Nö. Finde ich leider auch schon immer ziemlich langweilig. Mehrmals live gesehen. Das letzte Mal mit Goat Explosion und Schafott in der Agra. Deren Durchschnitts Death Metal lockt doch keinen hinterm Ofen vor. Mit Venom und Midnight im Haus Auensee wars auch langweilig.
Ich mag Deathrite sehr. Das letzte Konzi liegt bei mir aber schon etwas länger (2015 rum im Zoro?!?) zurück.;)
 
Hmja, entweder geht die Zielgruppe für dieses Package in einer anderen Blase als meiner steil, oder der Veranstalter der Bochum-Show (wer macht die eigentlich?) reißt sich in puncto Werbung nicht gerade ein Bein aus. An einem Wochentag mitten im derzeitigen Überangebot und in einem Laden ohne Stammpublikum könnte das am Donnerstag eine ziemlich intime Nummer werden... Eigentlich hab' ich aber Bock, weil ich beide noch nicht live gesehen hab' und auf Konserve mindestens grundsolide-plus finde. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja, entweder geht die Zielgruppe für dieses Package in einer anderen Blase als meiner steil, oder der Veranstalter der Bochum-Show (wer macht die eigentlich?) reißt sich in puncto Werbung nicht gerade ein Bein aus. An einem Wochentag mitten im derzeitigen Überangebot und in einem Laden ohne Stammpublikum könnte das am Donnerstag eine ziemlich intime Nummer werden... Eigentlich hab' ich aber Bock, weil ich beide noch nicht live gesehen hab' und auf Konserve mindestens grundsolide-plus finde. Schaun mer mal.

In München wurde es wohl jetzt von der Halle in den deutlich kleinen "Club" verlegt. :hmmja: Dreck, dann stapeln sich die Leute wieder.
 
War toll gestern, geht hin zur Tour! Der kleine Club war dann doch recht okay gefüllt, wenngleich die Halle ja eingeplant worden war.

Implore sind live schon echt unterhaltsam, schönes Geballer. DoG waren auch großartig und haben recht lange gespielt. Sympathische Burschen, die mehr Unterstützung verdient hätten. :)
 
Hmja, "andere Blase" traf es gestern in BO ganz gut; ich kannte im für einen Donnerstag ganz gut gefüllten Rockpalast NIEMANDEN, und das im Ruhrpott, wo man sonst schon froh ist, mal jemanden von außerhalb der Familie zu treffen... Bis auf einen Münsteraner Punkrocker, mit dem ich kurz ins Gespräch kam, hätten das wahrscheinlich auch alles meine biologischen Kinder sein können. Shirts und Patches legten allerdings nahe, dass die durchaus regelmäßig auf Konzerte gehen und dabei jede Menge Überschneidungen mit meinem Geschmack haben. Strange...
Beide Bands konnten mich live voll überzeugen, auch wenn ich finde, dass DoG das Sample-/Synthie-Playback zu jedem Song ruhig hätten sein lassen können - dat habt ihr doch nich' nötig! Ja, auf Konserve gibt es noch mal ein bisschen Extra-Atmosphäre, aber live hätte das, was sie sich selber auf den Instrumenten zusammengefiedelt haben, die Songs auch locker getragen (was dann m.M.n. auch der große Unterschied zu durchschnittlichen bis schlechten athmospheric/post BM-Bands ist - bei denen würde ohne Playback wirklich was fehlen.) Mich persönlich haben Deathrite eh noch ein bisschen mehr abgeholt. Ich bin halt Proll, für mich darf's gerne ein bisschen mehr scheppern.
Knackig-kurze Spielzeiten (Deathrite gut 40, DoG knapp 60 Minuten*) nach denen aber auch alles gesagt war, sorgten in Zusammenspiel mit pünktlichem Beginn und kurzer Umbaupause für ein arbeitnehmerfreundlich frühes Ende, habbich kein Problem mit! Der Rockpalast, in dem ich das letzte Mal war, als die Matrix noch regulären Disco-Betrieb (und das Jahr wahrscheinlich noch 'ne 19 vorne) hatte, ist nicht die schlechteste Konzertlocation. Kapazität irgendwo zwischen kleinem Raum und vorderer Halle des Don't Panic, gute Sicht, guter Sound, von der Empore konnte man noch mal besser gucken. Bierangebot und -Preise allerdings nur schwach ausreichend, und überhaupt, wat soll die Seuche, Flaschenbier zum Verzehr in Plastikbecher umzuschütten?!
(* Wenn DoG noch eine Zugabe gespielt haben, hab' ich die nicht mehr mitgekriegt, weil der letzte Song im regulären Set zeitlich wie Gesäß auf Gefäß zu meiner nächsten Bahn gepasst hat. Laut Playlist auf dem Hintergrundsample-Laptop war danach aber nix mehr geplant. Immerhin DAFÜR war dat mal gut ;-) )
Noch mehr Gelaber und ein paar unscharfe Handyfotos gibbet die Tage auf Bierschinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten