Downfall of Gaia Tour 2023

und überhaupt, wat soll die Seuche, Flaschenbier zum Verzehr in Plastikbecher umzuschütten?!

Allerdings, das ist echt eine Unsitte! Looking at you, Gruenspan Hamburg!

In Bremen war das schon ein richtig runder Abend, die bringen die Atmosphäre live richtig gut unter die Leute. Implore natürlich auch immer super. Freu mich auf morgen in HH dann :)
 
Naja, hab oft genug auf Konzerten irgendwelche bierseligen Vollassis ihr Glas zerdeppern sehen. Dann lag das fröhlich am Boden rum und war eine riesen Gefahr, bis es endlich aufgeräumt wurde. (Was auch nicht immer gleich passiert...). Im Pit hab ich auch schon Leute Flaschen werfen gesehen. Brauchts nicht. Daher kann ich das von den Clubs supergut nachvollziehen. Selbst der größte Alkoholiker kann mal ausnahmsweise sein Bier ausm Plastikbecher trinken. :feierei:

Achja: Als Nichttrinker finde ich die Existenz von Bier auf Konzerten grundsätzlich noch viel ärgerlicher. :D Gleiche Sache im Stadion. Wie oft hat man schon Bierduschen abbekommen. "Erfreulich" war wenigstens, dass es nur Plastikbecher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei der Show in Osnabrück, die im Vorfeld vom Bastard Club ins Substanz verlegt worden war. Ganz viele bekannte Gesichter, fast schon sowas wie ein Familientreffen. Im Substanz ist der Sound leider meist nicht 100%ig, so auch gestern Abend, gerade bei Deathrite machte sich dies bemerkbar.
Die süßen Bois von No Shelter. aus Emsdetten haben mit ihrer Hardcore/Death Metal-HM2-Mische den Abend mit viel Bewegung im Publikum eröffnet, direkt auf Betriebstemperatur.
Deathrite haben dann den Groove rausgeholt, ich bin eher Freund von ihrem älteren, schnelleren Zeug, bei dem neueren Material ist mir zu häufig dieser eine bestimmte "Uffta-Beat" in Verwendung. Trotzdem super Set, viel Energie und kamen extrem gut an. Am Ende vom Set hat sich noch ein Zuschauer, vermutlich schon mit ein paar Drinks intus, das Mikro geschnappt und hat mal mit seinem Organ im positiven Sinne für offene Münder gesorgt.
Downfall Of Gaia haben dann andere Töne angeschlagen, und ich muss sagen, ich war sowieso wegen den ersten beiden Bands da. Die Band ist halt einfach nicht mein Fall. Es gab ein paar Momente, die mich haben aufhorchen lassen (in erster Linie "Bodies as Driftwood") und technisch sind die vier absolut top, gerade der Drummer mit seinem brachialen, aber trotzdem super präzisen Spiel. Haben auf jeden Fall viel Beifall vom Publikum eingeheimst und ich konnte es mir neutral eingestellt ganz gut anhören. Brauche ich auf Platte aber definitiv nicht und live eher auch nicht nochmal.
Schöner Abend trotzdem, danach noch in meinem Lieblingsclub bei der 80s/90s-Party gelandet und erst morgens daheim gewesen.
 
Zurück
Oben Unten