Eisenhand - Heavy Metal aus der Steel City Linz

Wenn dann muss ich hier mal über dieses geile Album salbadert haben. Im Heft jedenfalls nicht, aber da hatte ich die in meinen Top 5. Eigentlich sollte man die IMMER in seinen Top 5 haben, diese verückten Moped Metal Freaks...!
Nee, hast natürlich völlig recht; ich schmückte dich mit fremden Federn. Es war in der Tat Herr Brandt (wenn ich nicht schon wieder irre :)).
Ich denke halt bei Moped-Metal automatisch an dich ... :D
 
Vorab ein paar Mal das Album auf YouTube angehört und irgendwie hat mir dieses ranzig rotzige Stück Mopedmetal gefallen.
Dreckiger Straßenmetal mit dicken Eier.
Hier und da etwas schräg wegen dem nicht ganz so einfach verdaulichen Gesang, aber im Großen und Ganzen versprüht "Fires Within" großen Charme.
"Dizzing Heights" ist für mich das Album-Hochlicht, mit diesem herrlichen leicht schrägen, doch sehr eingängigen Refrain.
Gfoid ma.
 
Hier auch. Legt sich praktisch von selbst auf. Anfangs dachte ich noch, viele Songs seien irgendwie zu lang geraten, rein vom Blick auf die Spielzeiten her. Aber eigentlich ist das Album immer in nullkommanix durch. Riffs und Soli, die im Kopf bleiben.
 
Kleiner Hinweis, falls jemand die Band live sehen möchte.


asp-2021-facebook-scaled.jpg
 
Joa, der Gesang ist irgendwie so... Joa, kann man wohl mal so machen.

Der Rest ist dafür aber so dermaßen schlüpperentflammend, dass mir der Gesang hier dann tatsächlich mal so ziemlich völlig wumpe ist.

Das rumpelt und scheppert alles so fein, dass es einfach eine helle Freude ist.

Könnte ich mir in so einem kleinen Plattenladen in Oldenburg gut vorstellen... Mit ordentlich Jever intus und einem fistraisenden @Iron Ulf in der ersten Reihe.
 
Gestern mal wieder das Album von Eisenhand gehört. Hat überhaupt nichts von seinem Charme verloren und eignet sich perfekt als Sommeralbum. Mich hatten sie damals sofort beim ersten Ton. Deren Musik hat einfach etwas emotional ehrliches. Und wenn man sie hört, möchte man am liebsten mit seinen Freunden auf dem Moped von Ortschaft zu Ortschaft fahren und die örtlichen Kirchen verwüsten.
 
Gestern mal wieder das Album von Eisenhand gehört. Hat überhaupt nichts von seinem Charme verloren und eignet sich perfekt als Sommeralbum. Mich hatten sie damals sofort beim ersten Ton. Deren Musik hat einfach etwas emotional ehrliches. Und wenn man sie hört, möchte man am liebsten mit seinen Freunden auf dem Moped von Ortschaft zu Ortschaft fahren und die örtlichen Kirchen verwüsten.
Geht mir ganz genau so. Und jetzt wo du es schreibst fällt mir ein, dass ich das Poster von der LP unbedingt noch in der Garage neben die Iron-Kobra-Fahne hängen muss. Die Welt braucht mehr Moped-Metal!
 
Zurück
Oben Unten