Eisenhand - Heavy Metal aus der Steel City Linz

Leute, was für ein Album! Es ist schnell, aber es kann auch doomig. Es ist wild, episch und metallisch, dabei aber auch punkig und schmutzig. Jeder Song eine Hymne, Musik zum Rumpogen und Headbangen. Schmeckt nach Bier, riecht nach Schweiß. Zündet mich unheimlich an! Und da der Gesang für manche ja ein Kritikpunkt zu sein scheint - ich finde den genau richtig. Verleiht dem ganzen teilweise irgendwie eine melancholische Note, bleibt dabei aber jederzeit hymnisch und druckvoll. Zusammen mit Thronehammer bislang das Album des Jahres für mich.
 
Leute, was für ein Album! Es ist schnell, aber es kann auch doomig. Es ist wild, episch und metallisch, dabei aber auch punkig und schmutzig. Jeder Song eine Hymne, Musik zum Rumpogen und Headbangen. Schmeckt nach Bier, riecht nach Schweiß. Zündet mich unheimlich an! Und da der Gesang für manche ja ein Kritikpunkt zu sein scheint - ich finde den genau richtig. Verleiht dem ganzen teilweise irgendwie eine melancholische Note, bleibt dabei aber jederzeit hymnisch und druckvoll. Zusammen mit Thronehammer bislang das Album des Jahres für mich.

Jeder einzelne Satz strotzt vor Wahrheit, wenngleich ich für mich Thronehammer durch Mystic Storm ersetzen würde. Das Album will über eine etwas scheppige Boombox am Baggersee gehört werden. Dosenbier, Sonnenuntergang, die Bagaluten werden langsam leichtsinnig, die Nacht sinkt verheißungsvoll nieder - Moped Metal...!
 
am besten so ein richtig chaotischer Gig.

Die gibt's auch nicht anders. Letztens hat der Sänger triumphal eine mittelalterliche Langwaffe in den Querbalken über der Bühne gehackt, mit der Idee, dass die dort stecken bleibt - exakt zeitgleich fiel der gesamte Bühnenstrom aus, und die allgemeine Interpretation, und dem Gesichtsausdruck nach auch seine eigene war: Aaalter ... hab ich grade die Hauptstromleitung exekutiert? War dann glücklicherweise nicht der Fall :D
 
Die gibt's auch nicht anders. Letztens hat der Sänger triumphal eine mittelalterliche Langwaffe in den Querbalken über der Bühne gehackt, mit der Idee, dass die dort stecken bleibt - exakt zeitgleich fiel der gesamte Bühnenstrom aus, und die allgemeine Interpretation, und dem Gesichtsausdruck nach auch seine eigene war: Aaalter ... hab ich grade die Hauptstromleitung exekutiert? War dann glücklicherweise nicht der Fall :D
Ja, genau so! :D

Bin immer noch traurig, dass ich nicht auf dem Midnight-Konzert war, wo der Drummer immer mit seinem Schlagzeug umgefallen ist. Das ist Leben.
 
Argh!
Gerade das erste Mal reingehört, bisher an mir vorbeigegangen, aber was ist das denn bitte für eine Geilerei?
Ich renne hier fistraisend durchs Büro und hätte fast meinen Kaffee verschüttet!
Die Platte MUSS ins Haus, das ist so sicher wie der Ausfall meiner Bahn wegen Unwetter gleich! :jubel:
 
Erst nach ein paar Mal rein hören und genauerer Betrachtung der Bandfotos hab ich überrissen, dass ich den Gitarristen ja kenne bzw. früher mal kennen gelernt habe. Witzig...
 
Lausche hier gerade auch rein, weil alle im Forum offenbar, und da will man ja nicht Außenseiter spielen und so.
Außerdem meine ich, das Ulf, der Eiserne, da 'ne recht ansprechende Rezi zu geschrieben hatte....

Nun ja. Et kütt, wie et kommen musste: Song 1 so eben vorbei und ich habe das Ding auch schon geordert. Geile Platte, das!
Geil! Geil!!!! So mag ich meinen Metal, und ich habe auch keine Ahnung, was am Gesang das Problem sein soll.
Passt doch wie Arsch auf Eimer ... oder Kuttenträger auf Moped ...
 
Zurück
Oben Unten