Epischer BM (WITTR und Co.)

Letzteres. Gnädigerweise nur in s/w. Brauche ich nach LOC aber trotzdem nicht nochmal.

Ich hab die "Dawn of the Black Hearts". Allerdings nicht wegen des Covers, sondern trotz des Covers. Der Händler hat mir damals gesagt, dass er ganz exklusiv ein Mayhem-Livealbum bekommt. Habe ich natürlich blind bestellen lassen. Habe mir dazu damals aber auch einen Pappschuber gebastelt...
:D

Ist heute ordentlich was wert, die Erstauflage. Aber hergeben würd ich's dann auch nicht wollen.
 
Die Trilogie plus Themes Of Williams Blakes... sind ein Muss, der Rest ist "kann"....

Die Ulver hab ich jetzt. Top-Scheibe, aber die "Produktion", ne? Hab ja nix gegen Ultratrve, aber das Album muss ich doch leiser hören als gewollt, sonst krieg ich Tinnitus.
 
Noch nicht genannt und etwas unterschätzt: Paysage D'Hiver. Klingt nicht wie Wittr & Co, ist für mich aber trotzdem atmosphärisch (und von mir aus auch "episch"). Man muss sich darauf einlassen das die Produktion sehr rau ist (selbst mir sagen Frühwerke wie "Kerker", und "Schattengang" nicht zu), und das eben die Songs mindestens 12 Minuten lang sind. Dafür wird man aber mit einer so unvergleichlichen Atmosphäre belohnt, die ich nur ansatzweise so von Darkspace (oder auch "Rain Upon The Impure" von The Ruins Of Beverast) kenne. So tief bin ich bei kaum einer Band abgetaucht.

Anspieltipp:
andere Releases der Band:

Ansonsten zu empfehlen: Winterkälte, Selbstbetiteltes Album, Das Tor

Für die Ambientliebhaber: Einsamkeit, Die Festung

Andere interessante Band: Alrakis (Album "Alpha Centauri")
 
Paysage d'Hiver ist großartig!
Ich will endlich mal n pdh-Abend machen und dazu geil abkulten!
 
Zurück
Oben Unten