Epischer BM (WITTR und Co.)

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von MIBURN, 4. Oktober 2014.

1. WindOfMayhem

WindOfMayhem Till Deaf Do Us Part

Nope. Würde ich auch nicht sagen.
    Paysage D'Hiver sind viel epischer als episch.

HantSchwartz und Iron Ulf gefällt das.
  2. the_pit

the_pit Till Deaf Do Us Part

sehe ich genau so.

WindOfMayhem gefällt das.
  3. BessenceM

BessenceM Deaf Dealer

´Das Tor` ist die purste Essenz !

Wing_of_Gloria gefällt das.
  4. Wing_of_Gloria

Wing_of_Gloria Till Deaf Do Us Part

Das ist so falsch nicht.

BessenceM gefällt das.
  5. the_pit

the_pit Till Deaf Do Us Part

Jedes noch so dunkle Schwarz strahlt hell, wenn man das hört!

BessenceM gefällt das.
  6. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

7. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Daskeks gefällt das.
  8. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Fantastische Screamo-Scheibe. Das Minus an Metal reißt es voll raus, find ich. Und auch die Elektro-Einflüsse gefallen. Von epischer Naturromantik zu post-urbaner, kühl-monotoner Stakkato-Orgie. So macht auch das Cover Sinn.

Daskeks und Albi gefällt das.
  9. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Xash87 und Zecke gefällt das.
  10. |menschmaschine|

|menschmaschine| Till Deaf Do Us Part

Oh doch, aber sowas von...

TragicIdol gefällt das.
  11. Dubby

Dubby Till Deaf Do Us Part

Ja du, das Album davor gefiel mit bisher besser, ich habe zu dem neuen bisher nicht so wirklich den Zugang gefunden, aber werde dem natürlich noch gut Zeit geben.

12. Paynajaynen

Ist halt ein zweieinhalbstündiger Brocken. Ich habe eher mit dem Vorgänger Probleme. Mit der stark keyboardlastigen Ausrichtung muss man allerdings klarkommen.

13. Dubby

Hey, ist die Band "Nhor" hier allgemein ein Begriff? Ich finde die Musik so intensiv verträumt, dass man sich glatt darin verlieren könnte, wenn man dabei die Augen schließt und vor dem inneren Auge sich an ganz anderen Orten wieder findet. Alleine das Coverartwork hat mich beim Erstkontakt völlig aus den Socken gehauen, es passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Tonträgers, der den Hörer einlädt unbekannte transzendente, mystische Orte zu erkunden.

https://www.youtube.com/embed/6_vLxpDuGfo

twelvetrombones und HantSchwartz gefällt das.
  14. twelvetrombones

twelvetrombones Till Deaf Do Us Part

Within the Darkness between the Starlight habe ich als gut in Erinnerung. Da gab es letztes Jahr auch was neues. Muss ich doch mal reinhoeren.

15. SirMetalhead

SirMetalhead Deaf Dealer

Nhor

das klingt tatsächlich ziemlich interessant. Hat jeder Song so lange Keyboard-Intros oder ist das der Opener?

16. Dubby

Normalerweise würde ich persönlich sagen: Glücklicherweise nein. In diesem Fall: Leider nein.
    PS: Hoppla, das bezieht sich auf deine erste Teilfrage. Die Zweite Teilfrage: Nope, es ist auch nicht der Opener ^^ Der Opener an sich ist ein 2:51 Minuten langes Instrumentalstück, ähnlich des Intros des geposteten Songs.

17. Zecke

Zecke Till Deaf Do Us Part

Ah, du auch hier. :)
    Sehr hörenswerte Platte. Allerdings ist mir das Midnight Odyssey-Projekt manchmal zu langatmig/anstrengend.

Lobi gefällt das.
  18. Bez Milosti

Bez Milosti Deaf Dealer

19. Dubby

Auf jeden ! :) allerdings war der Rest der Band wenn ich mich recht entsinne null mein Geschmack.

Bez Milosti gefällt das.
  20. Paynajaynen

Habe bei Midnight Odssey auch hin und wieder das Problem, dass es mir zu langatmig ist. Also in gewissen Situationen. In anderen Situationen hingegen ist das Projekt ideal, aber daran messe ich das so oder so nicht, weil's nunmal spezielle Musik ist, die Dis Pater da macht.

Mich packt mich Moon aus Australien voll. Geht auch in's Weltall, mit einem guten Schuss Ambient, aber trotzdem Gitarren-lastig.
    https://www.youtube.com/embed/mdzvH-msY-I

Azgoroth und Tiz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.