Eure Anlage - wo spielt die Musik?

@Michael a.T. , Jap sinds :D Leider war ich nicht selber auf den Konzerten (noch nicht geboren:hmmja:), habe die Schals meinem Metalshop des Vertrauens abgekauft :)
Sind vermutlich Parkplatzbootlegs aber Motörhead stammt von der Ace of Spades Tour , Iron Maiden sollte von der Killers Tour sein, Priest sollte auch von Anfang der 80er sein.
(Noch) Nicht an der Wand sind ein Saxon und Kiss-schal
 
Aha, hier mal ein paar Originale, mit Anlage
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz 074.jpg
    Arbeitsplatz 074.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 81
  • Arbeitsplatz 075.jpg
    Arbeitsplatz 075.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 80
Das sieht ja geil und urgemütlich aus. Hmmm, was du da mit Plattencovern machst (so nach vorne zeigen lassen), mach ich mit Büchern. Das mit Platten zu machen ist ja eigentlich auch echt naheliegend, wieso hab ich das bisher nicht in Erwägung gezogen? Toller Tipp! In dem Zimmerchen hat man bestimmt ne Menge Spaß. :)
 
Hatten wir auch schon, jede Menge Spaß und Schnaps :)

Im Fach neben der CORSAIR ziehe ich mal ne andere Scheibe raus (das erste Fach beherbergt A-B) also zum Beispiel das ACCEPT Debüt und stecke im Fach 2 die CORSAIR wieder rein, oder ziehe aus dem Fach wo die Flotsam steht eine FOREIGNER usw. so ändern sich das Erscheinungsbild immer wieder ;)
 
Hatten wir auch schon, jede Menge Spaß und Schnaps :)

Im Fach neben der CORSAIR ziehe ich mal ne andere Scheibe raus (das erste Fach beherbergt A-B) also zum Beispiel das ACCEPT Debüt und stecke im Fach 2 die CORSAIR wieder rein, oder ziehe aus dem Fach wo die Flotsam steht eine FOREIGNER usw. so ändern sich das Erscheinungsbild immer wieder ;)


Und wenn er für Kontrast sorgen will zieht er in Fach 1 die Back in Black, in Fach 3 die Long Cold Winter, Im M Fach das "Black Album", im P Fach die "The Wall" und bei S die "This is Spinal Tap" und bei T das "White Album" von "The Beatles" *g*
 
*Hand vorm Kopf klatsch*
Ich habe das 3xgelesen, bis ich das verstanden habe....Du hast aber echt die Pfanne heiß, Les! :D
 
Habt ihr euch schon mal die Bose Sound Wave Systeme angeschaut/angehört?
Die sind ja bei geringen Platz bei ihrer Größe, recht verlockend.

Schwanke nämlich noch zwischen Teufel Kompaktanlage oder halt diesem Bose System.
 
Ich habe ein bose soundlike für die diversen Apple Spielwaren. Für die Größe ist dass Ding meiner Meinung sehr gut.
Habe aber auch einen relativ kleinen Raum und der extrem laut Hörer bin ich auch nicht mehr.
Laut höre ich meistens nur nach einem nervigem Arbeitstag zum Gehirn durchblasen. Der Krach kommt dann aus meinem mobilen Reiskochersoundsystem und scheppert so schön schräg, dass es schon wieder schön ist.
 
CD-Player: KENWOOD DPF-3030
Verstärker: KENWOOD KRF-V5090D
Plattenspieler: SONY PS-LX250H
Boxen: zwei Standard Standboxen von Magnat (bezeichnung weiß ich grad nicht, ist mir auch egal;))

CD-Player war mal ein 5-fach Wechsler von KENWOOD, der ist aber vor zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen - Reparatur extrem teuer....daher jetzt "nur" ein einfacher Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto habe ich eine Dynaudio-Anlage. Mein Kollege sagte mal, dass das allerletzte, woran man beim Autokauf sparen sollte, die Auto-Soundanlage wäre. Und Recht hat er. Das Ding hat mächtig Bums und der Sound ist klar und natürlich. Keine unnatürlichen Raumeffekte oder Spielereien. Ich habe schon einiges Kritisches über Dynaudio im Internet gelesen, dass die Anlage scheppern würde. Das stimmt aber nicht. Das einzige, was scheppert, sind die Dinge, die man in der Türablage verstaut hat.
Im Heimbereich sind Dynaudio Lautsprecher jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, ein Freund von mir hat die Contour 3.3, betrieben mit einem Krell Vollverstärker, echt großes Kino.
 
Plattenspieler: Dual 721 mit Shure V-15 III System, mit der beste Plattenspieler von Dual, bevor auch sie zu Beginn der 80er mit Plastik anfingen
CD-Player: Denon DCD 755AR
Verstärker: Denon PMA860 (ohne Glasfaser Mist)
Tapedeck: Kenwood KX-W8060 Doppeldeck
Boxen: B&W 600 series

+ 1 Wohnzimmer, in dem die Möbel so gestellt sind, dass sich der Sound der Boxen vernünftig ausbreiten kann.

Update
Verstärker: Technics SU-V570 - was für ein Monster. Angenehmerer Klang als der alte Denon PMA860, bei dem mir die letzten Monate zuviele Knallfrösche hoch sind.
 
Nochmals Update Tapedeck und Boxen:

Verstärker: Technics SU-V570
Plattenspieler: Dual 721 mit Shure V-15 III System
CD-Player: Denon DCD 755AR
Tapedeck: Technics RS-TR474
Boxen: Technics SB-M500 Mark II, 22kg das Stück, 3-Weg-Lautsprechersystem mit je 4 Lautsprechern
 
Zurück
Oben Unten