Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Tja, ich würde sagen, es gibt Schlimmeres :D Die Rock- und Metalfans sind halt doch zu nem guten Teil ein hifi-affines Völkchen. Find ich gut.
 
Im Wohnzimmer gibt es ne Jukebox und zwar folgende hier , passen 80 singles rein und sound is echt Top -

habe die Skyline front neu gemacht - acrylglas schneiden lassen und komplettes Dio Holy Diver Artwork von hinten gegen gegklebt !

Top Sound und beleuchtet ein hingucker im Wohnzimmer

City_I.jpg
 
Ich suche derzeit nach einer neuen Option mein (kleines) Arbeitszimmer anständig zu beschallen. Meine große Anlage steht im Wohnzimmer, bislang läuft im Arbeitszimmer Musik nur über meine doofen Logitech 2.1 Boxen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der kleinen Kompaktanlage von Teufel? http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p13074.html
Mit der liebäugele ich derzeit etwas...
 
Ich suche derzeit nach einer neuen Option mein (kleines) Arbeitszimmer anständig zu beschallen. Meine große Anlage steht im Wohnzimmer, bislang läuft im Arbeitszimmer Musik nur über meine doofen Logitech 2.1 Boxen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der kleinen Kompaktanlage von Teufel? http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p13074.html
Mit der liebäugele ich derzeit etwas...

Die ist ihre knappe 350 Euronen durchaus wert. Wenn man nicht selbst etwas rumbasteln und testen will....

Was ich aber auch empfehlen kann:


http://www.dynavox-audio.de/Verstae...ehrenverstaerker-VR-307BT-Bluetooth::174.html
 
Technics.
Receiver, Plattenspieler, CD Player: alles über die über 20 Jahre alten Technics Bausteine.
Zumeist bin ich aber zu faul und hör entweder am, Rechner: Logitech 2.1 System, oder aber ich koppel das alles (sony makes it possible) und hau das auf meinen Yamaha Receiver über die Playstation (ebenfalls 2.1) drupp. Boxen sind in dem Fall auch von Technics und der Brüllwürfel von Bose.
 
Meine Anlage:

Stereo-Vollverstärker: Denon PMA-2000R MK IV
CD-Player: Denon DCD 1550AR
DVD-Audio/SACD Player: Cyberhome CH-DVD 635
DVD-Recorder: Pioneer DVR-220
HD DVD Player: Toshiba HD-EP30
Blu Ray Player: Panasonic DMP-BDT500
Lautsprecher: Opera Seconda

Hab nix zu meckern, bin sehr zufrieden :)
 
Meine Anlage:

Stereo-Vollverstärker: Denon PMA-2000R MK IV
CD-Player: Denon DCD 1550AR
DVD-Audio/SACD Player: Cyberhome CH-DVD 635
DVD-Recorder: Pioneer DVR-220
HD DVD Player: Toshiba HD-EP30
Blu Ray Player: Panasonic DMP-BDT500
Lautsprecher: Opera Seconda

Hab nix zu meckern, bin sehr zufrieden :)

.....wieso hast Du nicht weniger als 4 Bildquellen integriert?
 
.....wieso hast Du nicht weniger als 4 Bildquellen integriert?
Bin mir nicht sicher, ober ich deine Frage richtig verstehe. Sags mir, wenn ich sie falsch beantwortet habe.

Der Cyberhome spielt DVD-Audio und SACDs
Der Pioneer nimmt Filme etc. auf DVD auf
Der Toshiba spielt meine 3 HD-DVDs von Motörhead, UFO und Cream ab :D
Der Panasonic spielt DVDs und Blu-rays in bester Qualität ab.
 
Im Wohnzimmer gibt es ne Jukebox und zwar folgende hier , passen 80 singles rein und sound is echt Top -

habe die Skyline front neu gemacht - acrylglas schneiden lassen und komplettes Dio Holy Diver Artwork von hinten gegen gegklebt !

Top Sound und beleuchtet ein hingucker im Wohnzimmer

City_I.jpg
Das ist ja mal die totale Geilerei. Sehr schön, würd ich mir auch rein stellen.
 
Hui, gleich drei Tape Decks? Gehn die alle noch und werden auch alle genutzt? :)


1 DAT und 2 Tapes

DAT muss ich mal reparieren lassen (Lade geht leider nicht mehrauf)
Die beiden Yammis (KX 930 und KX 690) funktionieren noch, werden aber nur ganz selten genutz. Wenn ich mal wieder etwas Geld haben sollte will ich die Geräte mal überholen lassen. Hab noch nen alten CDP 990 von Sony, der spielt zwar noch aber die Lade geht aus verschleißgründen nicht mehr so gut auf - denn wollt ich auch mal instand setzen lassen weil da irgendwie mein Herz dran hängt.
 
Solche Liebhabergeschichten finde ich sehr sympathisch.


Nun ich denke solche Liebhabereien kann man bei altem HiFi Equipment schon entwickeln, auch wenn ich nicht zur "früher war alles besser" Fraktion gehöre. Ich hab in einem Fall mal falsch entschieden, als ich damals meinen ursprünglichen Stereoverstärker (Yamaha AX 730) verggegeben hab anstatt ihn reparieren zu lassen. Heute "bereue" ich das, und wenn ich mal die Möglichkeit bekommen sollte einen gut erhaltenen AX 730 oder AX 930 bezahlbar abzugreifen - werd ich das vermutlich auch tun. Meine ursprüngliche Stereo-Anlage die ich 1990 gekauft habe bestand aus dem AX 730, dem KX 930, dem Sony CDP 990 und dem Dual 455 und wenn ich ehrlich bin, diese Teile haben mich lange Jahre so gut "begleitet" dass ich die wirklich gerne erhalten würde.
 
Das ist absolut verständlich. Wenn man mal "seine" Anlage gefunden und über die Jahre lieb gewonnen hat, dann hängt man da dran. Meine jetzige Anlage werd ich auch nicht mehr eintauschen und lieber ggf. reparieren lassen, sollte da mal was dran sein.
 
Zurück
Oben Unten