Eure Filmsammlungen...

Habe gerade mal die My Movie Pro App draufgeworfen und bin hin und weg.
Das Einscannen per Barcode geht mega easy, ich hüpf gerade durch meine Filmsammlung und aus dem Hobbyzimmer tönt es die ganze Zeit nur "Piep! Piep! Piep!". :D
Endlich mal alle Filme katalogisieren, bisher war ich da immer zu faul zu. :cool:
 
Habe gerade mal die My Movie Pro App draufgeworfen und bin hin und weg.
Das Einscannen per Barcode geht mega easy, ich hüpf gerade durch meine Filmsammlung und aus dem Hobbyzimmer tönt es die ganze Zeit nur "Piep! Piep! Piep!". :D
Endlich mal alle Filme katalogisieren, bisher war ich da immer zu faul zu. :cool:

Findet die App per Einscannen auch obskure Filme auf obskuren Discs aus Hong Kong, Brasilien oder Feuerland-Mitte? Oder muss man die dann tendenziell eher manuell eingeben?
 
Findet die App per Einscannen auch obskure Filme auf obskuren Discs aus Hong Kong, Brasilien oder Feuerland-Mitte? Oder muss man die dann tendenziell eher manuell eingeben?
Du kannst das tatsächlich nach Ländern einstellen, die Trefferquote ist m.M.n. schon recht beachtlich!
Hab's auch erstmal mit ein paar Filmen versucht wo ich dachte, da het er jetzt sicher dran zu knabbern, aber egal ob Trash Collection oder die Handvoll Dollar Holzbox mit Silberdollar, der hat die so schnell gescannt / erkannt, war schon fast unheimlich.
Bin bisher schwer begeistert von der App!
Lediglich bei der XXX Version von "Ungeheuer aus dem Weltraum" war sie etwas überfordert, aber das waren wir beim Gucken auch... :D
 
Ja, sagen wir mal so, der Zusatz XXX Version hätte ein Hinweis sein können, aber wir haben tatsächlich mehr was mit Weltraummonstern erwartet. :D

AWJ6tsgvnM7FUZw7vqltqCqchmQkoumt3aJ8BfgIml83kx-UcpOY0cWQ5V_hSlRawJJEvX30mPKmFpbvDfcgww
 
Das klingt durchaus pherkelig. :acute:

Mal schauen. Eigentlich ist mir das auch mit dem Einscannen schon zu viel Arbeit... :D

Ja, sagen wir mal so, der Zusatz XXX Version hätte ein Hinweis sein können, aber wir haben tatsächlich mehr was mit Weltraummonstern erwartet. :D

@Othuum und @Snailking

Ausserdem kann man (sollte ein Titel nicht vorhanden sein) eine "rudimentäre" Erfassung an die Betreiber der App senden (ging mir gerade diese Woche mit dem taufrischen "Green Knight" so). Knipsen der Vorder- und Rückseite, Medium angeben (bspw. Bluray) und den Barcode hat man ja bereits beim "Erfassungsversuch" eingescannt. Nach ein paar Tagen erhält man dann die Info, dass der Titel nun erfasst sei.

Hat bei mir immer gut geklappt und mit den übermittelten Infos wird auch kein Schindluder getrieben, soweit ich beurteilen kann.
 
Wie heißt ihr denn bei MyMovies? Da kann man sich als Freund adden und Sammlungen stalken. :)

Bin dort wie hier: IlMonco

Edit: @Othuum habe ich glaube ich gefunden. Anzeige ähh Freunschaftsanfrage ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten