EXODUS

Wie extrem geil tight EXODUS zu dieser Zeit als live Band schon waren, und obwohl sie sowohl live als auch auf Konserve immer noch eine meiner liebsten Thrash Kapellen der alten Garde sind, muss man eingestehen dass sie den Verve der Jugend nimmermehr reproduzieren werden können! Und Zetro war einfach nur ein eigenständiger Thrash Shouter der noch nicht meinte klingen zu müssen wie Micky Maus auf Helium. Einfach nur geil, ist bestellt! :verehr:

Konnte die neue Live Scheibe jetzt mal in Ruhe hören, die ist schon richtig fett!!!

Zusammen mit dem "Bonded by Thrash" Bootleg (welches ja den kompletten Gig des "Good Friendly Violent Fun" Live Albums enthält) das perfekte Live Dokument aus dieser Phase! Der Hauptunterschied ist dass Hunting auf der "Battle of '89" trommelt, und obwohl Tempesta natürlich auch ein super Drummer ist, ist das Original mir lieber. Werde diesbezüglich mal gezielt auf die Unterschiede zwischen beiden achten, erster Eindruck ist dass Tempesta etwas kontrollierter agiert, während Hunting sich permanent selbst (und die Band auch) überholt (aber auf geile Weise). Die Setlist unterscheidet sich um jeweils 4 Songs, sodass man insgesamt auf 18 unterschiedliche Songs (plus das "Dirty Deeds" Cover) kommt, das deckt schon eine Menge Klassiker der ersten 3 Veröffentlichungen ab.

Das Artwork sagt mir leider gar nicht zu. Ist mir ja nicht soooo wichtig, aber zu einem liebevoll gestalteten, offiziellen Live Album gehören für mich Liner Notes zu der Tour und ein paar "historische" Backstage Pics, Tour Poster usw.. Da haben sich NB leider keine besondere Mühe gegeben.

Das ist schon sehr, sehr gut, was ich da höre und nach anfänglicher Skepsis bin ich heilfroh über den Kauf. Einfach am Stück hören und sich plattbügeln lassen. Ja, ich ich hätte auch gern Livepics und ein schönes Booklet gehabt, aber fuckegal, am End zählt ja doch die Mucke und – tja, das geht nicht besser in dem Genre, würd ich sagen. Die definitive Go-to-Exodus-Live-Platte.

Heute in Hannover war es auch ein geiler Abriss, tolle Stimmung vor und auf der Bühne!!

Zetro ist ein klasse Frontmann und so schaffte er es auch spielend die Menge zu unterhalten, während Gary zu Beginn noch wenig amüsiert an seiner nicht tönen wollenden Gitarre herumpfriemelte.

Nachdem die technischen Probleme beseitigt waren kam dann auch die Band zunehmend in den richtigen Flow und es wurde eine vielseitige Mischung an Songs präsentiert.
Leider war der von Zetro angekündigte "extralange" Set dann doch wieder nur rund 80 Min lang, so wie schon vor ein paar Jahren. Schade, aber ok die Jungs sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten...

Noch ein Wort zu Mr. Hunting, der Mann ist wirklich ein Phänomen! Sichtlich abgemagert durch seine Magenentfernung hat er trotzdem mit einer Power und Vehemenz sein Kit verprügelt, die nach wie vor ihresgleichen sucht. Hut ab!!

In München war schon leicht warm, aber noch auszuhalten :D Der Sound hat mich dafür umso mehr genervt, das war nix. Und ich bin eh schon in der Nähe vom Soundmann gestanden...

Wie lange spielen die ungefähr?

Exodus gaben in München knappe 90 Minuten Vollgas - und waren lässig wie immer! Der Bass solide brummend, die Gitarren phänomenal, Zetro als Zeremonienmeister einfach zum Knuddeln und Hunting thronte im wahren Wortsinne über allem. Meine Hochachtung vor dieser Wucht und Dynamik an den Drums! @Sargent D hat das weiter oben perfekt beschrieben.

Der Sound hat mich dafür umso mehr genervt, das war nix. Und ich bin eh schon in der Nähe vom Soundmann gestanden...

Ich war ganz vorne und fand den Sound durchaus in Ordnung. Was hat Dir missfallen?

Exodus gaben in München knappe 90 Minuten Vollgas - und waren lässig wie immer! Der Bass solide brummend, die Gitarren phänomenal, Zetro als Zeremonienmeister einfach zum Knuddeln und Hunting thronte im wahren Wortsinne über allem. Meine Hochachtung vor dieser Wucht und Dynamik an den Drums! @Sargent D hat das weiter oben perfekt beschrieben.

Ich war ganz vorne und fand den Sound durchaus in Ordnung. Was hat Dir missfallen?

Ziemlich laut und undifferenziert, auch wenn´s später etwas besser wurde (Drums mMn zu laut, Gitarren haben teilweise arg übersteuert geklungen). Kumpel von mir war aber auch ziemlich weit vorne und meinte, dass der Sound da besser war.

Hunting an den Drums leider nicht zu sehen, aber immer eine Wohltat dem Mann zuzuhören. Vor allem mit dem Alter :D

Immer wieder spannend, wie die Position den Sound in einer Halle offenbar beeinflusst - neben dem völlig subjektiven Hören natürlich. Danke für die Erläuterung.

War super.

Das letzte Mal mit Sodom und Deathangel fand ich eher enttäuschend. Aber diesmal hat alles gepasst. Kann aber garnicht so recht sagen, was der Unterschied war. Ansagen waren kompakter, aber sonst...

Zurück
Oben Unten