Festival-Friedhof

Ich vermisse das SWORDBROTHERS in Andernach. Ein traditionell ausgerichtetes Indoor-Festival im allseits bekannten Juz.
2014 war nach 13 Veranstaltungen Feierabend. Man hatte es trotz regelmäßig hochkarätigem Programm nicht geschafft, den kleinen 500er Club voll zu bekommen. Seitdem gibt's nur noch den gleichnamigen Ableger in Lünen.
Sehr traurig, das alles. :hmmja:

poster-SBF_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse das UP FROM THE GROUND, welches von 2000 bis 2007 in Gemünden am Main stattfand. Ich war leider nur im letzten Jahr dabei, aber es sollte für viele Jahre das beste Festival sein, das ich erleben durfte.

uftg-2007-festival-poster.jpg

Ich war in den Jahren 2004 - 2007 anwesend und vermisse das Festival auch sehr. Location, Größe, Bandauswahl, Preise waren immer großartig. Für mich persönlich das beste Festival aller Zeiten!
 
Ich vermisse das SWORDBROTHERS in Andernach. Ein traditionell ausgerichtetes Indoor-Festival im allseits bekannten Juz.
2014 war nach 13 Veranstaltungen Feierabend. Man hatte es trotz hochkarätigem Programm nicht geschafft, den kleinen 500er Club voll zu bekommen. Seitdem gibt's nur noch den gleichnamigen Ableger in Lünen.
Sehr traurig, das alles. :hmmja:

poster-SBF_12.jpg

Soviele geile Bands dort gesehen und soviel mega Spaß dort gehabt...sehr sehr schade :hmmja:
Und der Morgana Lefay Auftritt war sooooo geil damals :verehr:
 
Das Bizarre-Festival war mir in den 90ern auch zweimal die Reise aus dem Allgäu nach Köln wert. Type O Negative, Ministry, Dog Eat Dog, Life Of Agony,... schön war's.

Die Strange Noise Festivals damals waren der Hammer. 3 Tage Staub fressen... ;)
 
Da gibt's schon ein paar, insbesondere das UFTG, das Eisenwahn, Suffering Life und das Queens of Metal.

Das war irgendwie das große fränkische Festivalsterben.

Waren alle nicht sonderlich weit weg und die haben immer Spaß gemacht

In meiner hessischen Umgebung wars auch nicht besser, da vermisse ich schmerzlichst das Rocktown Open Air und das Grill em all, welches dem Naturschutz zum Opfer gefallen ist, die Rhön ist wohl kein gutes Pflaster für Festivals, hat zuviele Schützer hier........
 
Leider gibt es die besten Metalfestivals nicht mehr wie das Zabbaduschder, das Eisenwahn und natürlich das Suffering Life Festival. Das Suffering Life war für mich das geilste Festival überhaupt mit kleiner Bühne, netten Besuchern, tollen Bands. Unvergessene Auftritte von u.a. Rompeprop, Vomitory, Ensiferum, Destruction und vielen mehr. Was ich aber bei der leider letzten Ausgabe des Suffering Life überhaupt nicht verstanden habe ist, wie sich so ein Lineup bei dem geringen Eintrittspreis überhaupt rechnen soll, da hat man sich leider total verhoben, ich hätte gerne auch den doppelten Eintrittspreis bezahlt oder auf einige "grosse" Bands verzichtet.
 
UFTG
Suffering Life
Walpurgis Metal Days !!!!!!!
Metallic Noise
Zabbaduschder
Fireblade Force
Thunders of Miriquidi
RDD


Es gibt einige dahingeschiedenen.....

Ja, die Walpurgis Metal Days!!! Das waren noch Zeiten - ja, absolut schade dass die es nimmer gibt! Erst letztens wieder mit einem Kumpel darüber geschnackt!
 
UFTG
Suffering Life
Walpurgis Metal Days !!!!!!!
Metallic Noise
Zabbaduschder
Fireblade Force
Thunders over Miriquidi
RDD


Es gibt einige dahingeschiedenen.....
Noch eines...was mir immer als "verdammt nah an der CD" in Erinnerung bleiben wird:

Metal to the Metals!!
 
Anhang anzeigen 188747

Anhang anzeigen 188748

war bei beiden dabei. an mir lags nicht das es eingegangen ist.
Da war schlicht und ergreifend das Problem, dass man im zweiten 2 oder 3 Touren/Bands zusammengebucht hatte, die in dem Zeitraum an jeder Ecke gespielt hatten, u.a. ein Großteil der Bands auf dem Partysan, dass ein oder zwei Wochen danach war. Da sind dann viele Leute direkt dahin, zumal es in Trier auch nicht gerade günstig war (u.a. war der Großteil meiner Bekannten/Freunde aufs Partysan und hat Trier ausfallen lassen).
Ein weiteres Problem in Trier ist, dass da gerade überall die Verwaltung herumwütet und via Brandschutz alles mögliche dicht macht , u.a. sind so schon eine erhebliche Anzahl von Proberäumen im Exhaus und in dem Bunker neben der Luke verloren gegangen (zwei weitere Proberaumkomplexe wurden aufgekauft, einer am Bahnhof wurde abgerissen und ein Supermarkt darauf errichtet, auf dem Gelände des anderen soll ein Low Budget Hotel errichtet werden).
Im Exhaus selbst hat es auch dazu geführt, dass im großen Exil wie auch im Balkensaal je nur noch 100 Leute reindürfen (im großen waren es sonst offiziell rund 500, inoffiziell aber teilweise noch mehr). Da kann man es schlicht und ergreifend vergessen noch eine halbwegs kostendeckende Veranstaltung durchzuführen. Deswegen ist ja beispielsweise auch das Grind here Right now dieses Jahr zum zweiten mal von Trier nach Wermelskirchen umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermisse das UP FROM THE GROUND, welches von 2000 bis 2007 in Gemünden am Main stattfand. Ich war leider nur im letzten Jahr dabei, aber es sollte für viele Jahre das beste Festival sein, das ich erleben durfte.

uftg-2007-festival-poster.jpg

Ich habe gerade bevor ich zu deinem Beitrag kam, genau dieses Bild rausgesucht. War auch leider nur beim letzten 2007 da. Hatte es da aber quasi als "Stamm-Datum" gespeichert. War sehr traurig, dass es dann nicht weiter ging.

Das einzige was mir da auf den Sack ging, waren die Spacken, die neben uns "gezeltet" haben.
Ich glaube die hatte noch nicht mal ein Festival Ticket. Die hingen das ganze Wochenende auf dem Camping Platz rum.
In der zweiten Nacht haben die ihre "Zelt-Stadt" vollkommen besoffen mit ihrem Golf III niedergefahren!!!!!!!!!!!!
Nachts, während wir 4 Meter Luftlinie daneben in den Zelten gepennt haben. @darkm und @Cirdan werden sich erinnern.
Damals war ich nur extrem sauer und glücklich noch zu leben, heute würde ich denen ohne Scheiße die Fresse so dermaßen zusammenwich*****

Naja, was positives hat das ganze auch: @Sandman und ich können fortan behaupten, schonmal zusammen auf einem Festival gewesen zu sein ;)
Ich schau die Tage mal Fotos, vielleicht standen wir ja sogar nebeneinander :D
 
oder ist Golf III gefahren..................................................

:D
Ne, ganz sicher nicht, es sei den er sah damals grob so aus.....

a0bc20fb166c10191df4d7461ecf9d9a--scene-hair-emo-scene.jpg

Ich Spoiler das mal wegen der datenschutzuswblala
Die sahen alle oder so ähnlich aus. Bunt bis zum geht nicht mehr, keine Haar am Pipi, häßliche Cappis, etc. Die haben sogar ein ganzes Sofa mitgebracht, was durch besagten Golf zerlegt wurde....
 
Awaaaa....das war auf anderen Stelldicheins wahrlich schlimmer :)
mag sein aber ich hab echt noch nie soviel Festivalbesucher mit Stahlgew*****-Shirts und ähnlichem gesehen! Und gezeltet haben wir 2006 neben Magog, was der Kumpel mir bei der Heimfahrt dann offenbart hat. Was wusste ich denn wie die Typen aussehen?:D
 
Zurück
Oben Unten