FIFTH ANGEL

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 9. Juni 2018.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

:hmmja:

Assaulter gefällt das.
  2. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Wem sagst du das. Hatte mich total auf die Platte gefreut, aber die kommt einfach nicht bei mir an.

rapanzel gefällt das.
  3. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Öffne Dein Herz, dann geht`s :D

Matty Shredmaster gefällt das.
  4. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ne, das wird nix mehr. Hatte zig Durchläufe und finde die mittlerweile richtig nervig.

Frank2 gefällt das.
  5. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

ist dann halt so, finde ich auch nicht schlimm. manchmal gibt es einfach Alben mit denen wird Frau/Mann nicht warm obwohl eigentlich alles dabei ist was Frau/Mann mag. geht mir ebenso mit vielen anderen Alben unterschiedlichster Art.

bei mir landet The Third Secret auf jeden Fall unter den Top 5, hat sich auch nach mehrmaligem abspielen und hören überhaupt nicht abgenutzt. wobei ich mir die Produktion, besonders beim Schlagzeug, doch etwas natürlicher gewünscht hätte. dann wäre es auf wohl ganz nahe an die Nummer 1 für dieses Jahr gerutscht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Frank2 und Matty Shredmaster gefällt das.
  6. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Nach ca. 10 Durchläufen bei denen die neue FA mit jedem Mal eher verloren hat und mit Besitz der neuen Striker massiv, habe ich sie nach ein paar Wochen ruhen lassen, um sie heute Mal wieder auszupacken.

Doch, doch, ist schon sehr gut. Kein absolutes Highlight, aber immerhin sicherer Kandidat für den Jahrespoll bei mir (und dieses Jahr ist saustark). In 2018 haben mich jedoch 2 Scheiben aus ähnlicher Stilrichtung noch viel mehr mitgenommen: Striker und Seven Sisters.

Entscheidend aber: ich bin ganz gespannt auf die Liveshow beim Metal Assault im Februar.

7. rapanzel

Grad die STRIKER find ich, im direkten Vergleich zu deren Frühwerken, total langweilig!

Jan P., Frank2 und Tokaro gefällt das.
  8. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Ich habe die Fifth Angel sogar bei "Hype des Jahres" in den Poll geschrieben, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Mit dem Vermerk, sie wäre "gut, aber nicht 'hype-gut' ". An sich müsste ich sie lieben, aber irgendwie will der Groschen nicht fallen. Ich kann aber total verstehen, wenn man das Album abfeiert.

9. rapanzel

Also die Platte ist mit Sicherheit Vieles, aber Hype? o_O

Saro, CimmerianKodex und Frank2 gefällt das.
  10. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Na ja, der @SMM und der @Tokaro haben halt gemeinsam gekohsiekt. Und wie ich bereits vermutete dabei leicht übertrieben. Ich finde die Platte gut, stellenweise sehr gut, aber 10-Punkte-gut ist sie nicht.

11. rapanzel

Ist ne sehr gute 8 Punkte Platte für mich.

12. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ja, so sehe ich sie auch.

Michael a.T. und Frank2 gefällt das.
  13. TheGunslinger

Wie gesagt, mir ist nichts besseres eingefallen. Ist sicher etwas übertrieben.

14. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

"Hype!" schreien ist so ein nerviger neuer Hype.

;)

Analogue Rogue gefällt das.
  15. TheGunslinger

16. CastielOW

CastielOW Dawn Of The Deaf

Ich habe zu weihnachten die drei Alben geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert. Auch das dritte Album ist absolut genial, mit einer ordentlichen Spielfreude und tollen Melodien. Werde ich noch öfter hören, auf jeden Fall!

Thunderhead, Oregamo, Assaulter und 3 anderen gefällt das.
  17. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Genauso geht´s mir mit der neuen SKULL FIST auch
    o_O

18. rapanzel

Ist auch so. Einmal gehört, nix hängengeblieben!

19. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

The third secret ist ne glatte 8.
    Nicht so bahnbrechend wie die ersten beiden Scheiben, aber nach 29 Jahren solch ein (trotzdem) Klassealbum abzuliefern ist aller Ehren wert!

WitheringHeights, Frank2 und Skullface gefällt das.
  20. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

The Third Secret ist gut, mir fehlen aber die magischen Momente der ersten beiben LPs, welche mir eine Entenpelle zaubern.
    Der Gesang ist permanent druckvoll, ich finde bei den ruhigeren Passagen klingt es dann gepresst (kann ich nicht beser umschreiben). Ted Pilot war diesbezüglich variabler.
    Das Schlagzeug klingt mir zu modern, tut aber nicht weh. Nach den Teils überschwänglichen Kritiken im Vorfeld habe ich mir noch mehr erhofft.
    Auch ich zücke "nur" eine 8.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.