Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Kann man nicht einen der beiden oder beide dieser Smilies aufnehmen? Ein Metal-Forum ohne Headbanger-Smilie ist kein Metal-Forum. :D

Entweder:
56.gif

Oder:
bangersmiley.gif
...oder den:
headbang.gif
 
Ich habe eine Frage, als Forumslegasteniker, habe ich gestern, nach ca. 18 Monaten dabei sein, diese Du folgst Funktion entdeckt.
Bin nun mehrfacher Stalker und dachte sobald einer der von mir Verfolgten etwas schreibt kommt eine Benachrichtigung.
Kommt aber nix. Im Newsfeed kann ich zwar alles sehen, aber da erscheint auch jedes gefällt mir.
Habe ich die Du folgst - Funktion falsch verstanden? Oder muss ich etwas einstellen?
Falls es irgendwo eine Erklärung gibt, bitte ein Link oder falls es mir jemand kurz erläutern kann, Danke im Voraus.
 
Seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf:

Sobald ich mich im Forum angemeldet habe, geht hier alles nur noch quasi in Zeitlupe vonstatten. Seiten bauen sich quälend langsam bis gar nicht auf, gespeicherte Entwürfe sind halb futsch etc.
Bin ich nicht (mehr) eingeloggt, fluppt alles ganz normal (wie im restlichen Internet).
So verhält sich das an 2 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen IP-Adressen.

Sanktionsmaßnahmen für unliebsame Nutzer? ;) :acute:
 
Keine Ahnung, ob wir das schon einmal hier irgendwo besprochen haben oder ich sogar der einzige mit dem Problem bin. Seit einiger Zeit (etwas drei Monate) wird in der Adressleiste des Browsers nur noch http://forum.deaf-forever.de/index.php angezeigt, unabhängig davon, in welchem Thread ich bin. Ist etwas blöd.
Das betrifft scheinbar nur Chrome, bin auf Mac OS unterwegs.
 
Wie du schon geschrieben hast, das ist ein Feature im Chrome. Da kann an der Forensoftware nix gedreht werden, sorry.
 
Das ist ein Sicherheitsfeature aller Browser, die ich nutze. Der Benutzer soll leichter sehen können, ob er sich auf einer Phishing-Seite befindet, oder auf der echten.
Wenn ich in Firefox, PaleMoon oder Opera dann in die Adresszeile klicke, wird die auch komplett eingeblendet. Wenn ich die URL per Shortcut rauskopieren will, wird die gesamte URL kopiert. Wenn ich die URL per Drag&Drop in die Lesezeichen ziehen will, wird die komplette URL hinzugefügt, und nicht nur die Homepage. So what?
 
Mir fällt grad auf, kann es sein dass du etwas an den Einstellungen gedreht hat?
Ich bin mit Chrome 48 64bit unterwges und bei mir wird die URL nicht beschnitten.
 
Mir fällt grad auf, kann es sein dass du etwas an den Einstellungen gedreht hat?
Ich bin mit Chrome 48 64bit unterwges und bei mir wird die URL nicht beschnitten.
Nein, nicht das ich wüsste. Hatte bislang Chrome 47 drauf, gerade mal upgedated auf 48. Jetzt scheint das wieder zu funktionieren. Mal abwarten. :)
 
Wie würdet Ihr es finden, wenn man "Sub-Threads" erstellen könnte. Damit meine ich folgendes:
Es gibt ja z.B. drei mir bekannte Threads, die das Thema Kleidung/Shirts zum Thema haben, sich aber inhaltlich unterscheiden. Der eine Thread zielt auf Shirts ab, die man aktuell trägt, ein weiterer hat "seltene Shirts" (Shirt Nerd) zum Thema und dann gibt es den Thread, in dem man postet, welche Klamotten man sich zuletzt gekauft hat. Oder all die Glam/AOR/Hardrock-Threads.
Man könnte sie doch verschachteln und eine Option dafür ermöglichen, sodass es dann ausschaut, wie aneinandergereihte, geöffnete Windows-Ordner.

"Shirt Nerd"
---"Todays Shirt Choice"
------"Fashion (Shirts, Hosen whatever)"

Oder:

"Glam/Hair/Sleaze/AOR usw. Perlen"
----"uprising AOR/Hardrock"
--------"Band-Datenbank Glam Metal..."
-----------"Hair Metal/Glam Metal/Hardrock/you name it..."

Auch könnte man die Option bei Band-Threads anwenden. Es könnte einen allgemeinen Band Thread geben, der dann per "Sub-Threads" erweitert wird. Z.B.:

"Judas Priest"
----"Judas Preist - Listenwahn"
---------"Judas Priest - neues Album XY erscheint am XY"

Das würde alles etwas übersichtlicher gestalten und es würde das Erstellen bereits bestehender Threads verringern, denn nicht jeder Thread lässt durch die ersten paar Worte auf Anhieb erkennen, was er zum Thema hat. So würde man jedoch automatisch erkennen, dass der Thread, der auf den ersten Blick z.B. nur die Worte "Viel zu wenig..." zeigt, definitiv zur Band XY gehört. Man würde, so die Theorie^^, draufklicken und sehen, dass es die eigene Thread-Idee bereits gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Forensoftware sowas ermöglicht (Hashtags?), bin ich dafür. Voll super, wenn Bandthreads in den entsprechenden Subforen gleich mit Tourdaten verschlagwortet werden könnten.
 
Was mir grade anhand des 90er-Threads auffiel: Es wäre doch vielleicht ganz praktisch, mal noch ein allgemeines Musik-Forum zu haben, für alles, was sich jetzt nicht konkret auf ein Subgenre bezieht. Zum Beispiel eben jener "die 90er in der Musik", der jetzt halt im Off Topic-Bereich ist, wo er ja eigentlich auch nicht hingehört. Falls sowas schonmal überlegt und abgelehnt wurde (ich kann doch nicht der erste sein, der darauf kommt?), sehen Sie diesen Post bitte als gegenstandslos an.
 
Wie würdet Ihr es finden, wenn man "Sub-Threads" erstellen könnte. Damit meine ich folgendes:
Es gibt ja z.B. drei mir bekannte Threads, die das Thema Kleidung/Shirts zum Thema haben, sich aber inhaltlich unterscheiden. Der eine Thread zielt auf Shirts ab, die man aktuell trägt, ein weiterer hat "seltene Shirts" (Shirt Nerd) zum Thema und dann gibt es den Thread, in dem man postet, welche Klamotten man sich zuletzt gekauft hat. Oder all die Glam/AOR/Hardrock-Threads.
Man könnte sie doch verschachteln und eine Option dafür ermöglichen, sodass es dann ausschaut, wie aneinandergereihte, geöffnete Windows-Ordner.

"Shirt Nerd"
---"Todays Shirt Choice"
------"Fashion (Shirts, Hosen whatever)"

Oder:

"Glam/Hair/Sleaze/AOR usw. Perlen"
----"uprising AOR/Hardrock"
--------"Band-Datenbank Glam Metal..."
-----------"Hair Metal/Glam Metal/Hardrock/you name it..."

Auch könnte man die Option bei Band-Threads anwenden. Es könnte einen allgemeinen Band Thread geben, der dann per "Sub-Threads" erweitert wird. Z.B.:

"Judas Priest"
----"Judas Preist - Listenwahn"
---------"Judas Priest - neues Album XY erscheint am XY"

Das würde alles etwas übersichtlicher gestalten und es würde das Erstellen bereits bestehender Threads verringern, denn nicht jeder Thread lässt durch die ersten paar Worte auf Anhieb erkennen, was er zum Thema hat. So würde man jedoch automatisch erkennen, dass der Thread, der auf den ersten Blick z.B. nur die Worte "Viel zu wenig..." zeigt, definitiv zur Band XY gehört. Man würde, so die Theorie^^, draufklicken und sehen, dass es die eigene Thread-Idee bereits gibt.

Gibt die Forensoftware leider (noch) nicht her...
 
Was mir grade anhand des 90er-Threads auffiel: Es wäre doch vielleicht ganz praktisch, mal noch ein allgemeines Musik-Forum zu haben, für alles, was sich jetzt nicht konkret auf ein Subgenre bezieht. Zum Beispiel eben jener "die 90er in der Musik", der jetzt halt im Off Topic-Bereich ist, wo er ja eigentlich auch nicht hingehört. Falls sowas schonmal überlegt und abgelehnt wurde (ich kann doch nicht der erste sein, der darauf kommt?), sehen Sie diesen Post bitte als gegenstandslos an.

Ich vermute mal das dieses allgemeine Forum nicht unbedingt viel Inhalt haben wird, IMO ist das im Off-Topic ganz gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten