Pavlos
Till Deaf Do Us Part
Ich hatte einen solchen Thread ja schon angedeutet und finde, dass jetzt ein hervorragender Zeitpunkt ist, um das endlich mal anzugehen bzw. um zu schauen, ob sich überhaupt ein paar User finden, die Lust auf solch ein Unterfangen haben. Um was genau soll es hier gehen bzw. wie soll das dann ablaufen?
Nun, ich stelle mir einen Prog-Stammtisch vor, wo sich Nerds gegenseitig tendenziell unbekanntere Platten und Bands empfehlen und darüber reden/schreiben. Damit das nicht wild ausartet, gebe ich dabei den Gastgeber, Zeremoniemeister und Koordinator, und sorge dafür, dass die Sache immer schön rund bleibt und nicht unübersichtlich wird. D.h., ich gebe die Themen/Scheiben vor, greife dabei aber natürlich auch auf Wünsche der Beteiligten zurück. Kann sein, dass ich einen User bestimme, der eine Scheibe vorgibt, mit der sich dann alle anderen beschäftigen und sie dann auch hier kurz reviewen. Kann sein, dass wir auslosen und Pärchen bilden, die sich dann gegenseitig Scheiben zum Entdecken & Reviewen vorgeben. Kann aber auch sein, dass wir einfach mal ein bestimmtes Thema (Jahr, Stil, Land, etc.) aussuchen, und dann jeder eine Scheibe oder Band dazu vorstellt. Jeder Teilnehmer kann und soll Vorschläge machen, was als nächstes drankommt. Stilistisch orientieren wir uns an unseren Top 100 Listen, sprich: erlaubt ist, was gefällt, solange es als "Prog" durchgeht. Wichtig dabei wäre mir, dass nicht immer die bekannten Bands und Scheiben zum Zuge kommen. Ich erlaube mir, immer erst dann mit einem neuen Thema bzw. einer neuen Runde forzufahren, wenn ich das Gefühl habe, dass alles dazu gesagt wurde. Wir nehmen uns Zeit, es soll um die Musik gehen.
Würde denn Interesse an so etwas bestehen bzw. gibt es noch Fragen?
*Tee aufsetz*
Zuletzt bearbeitet: