Gamma Ray

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Solar Overlord, 22. August 2014.

1. Zensiert

Zensiert Till Deaf Do Us Part

Da stehts !!!! :top:

Liste geht auch so in Ordnung, wobei ich bei der Powerplant wohl auch den 10er gezückt hätte.

Skullface und BavarianPrivateer gefällt das.
  2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Mal ein klein wenig OT, aber ich finde es übertrieben, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen und denke, dass es hier vielleicht am besten reinpasst:

Hat jemand eigentlich schon in das neue Nebenprojekt (The Unity) von Richter/Ehré reingehört?
    Der vorab veröffentlichte Song hat zwar nicht wirklich was mit Gamma Ray zu tun (dann wäre ein Nebenprojekt ja eh sinnlos gewesen) und ist auch etwas "kommerzieller" gestrickt, aber ich finde, er hat Ohrwurmqualitäten.
    Der Sänger erinnert mich ein wenig an Oliver Hartmann.

https://www.youtube.com/embed/8OPA4i3xdtk

Iqui, BavarianPrivateer und Michael a.T. gefällt das.
  3. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Bin ich der Einzige hier der denkt dass es mal wieder an der Zeit wäre dass von den Herren mal wieder was Neues kommt?

Zensiert und Jhonny gefällt das.
  4. Kai

Kai Deaf Dealer

Solange Kai mit Helloween unterwegs ist, kommt da bestimmt kein neues Gamma Ray Material.

5. BavarianPrivateer

"An der Zeit" heißt ja auch nicht "sofort". ;)

6. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ich hab die Woche mal wieder die Frühwerke bis incl "Somewhere Out In Space" gehört und grad das Debut und die "Land Of The Free" find ich auch heute noch grandios.
    Nach der SOIS wurde mir das Alles jedoch zu monoton und gleichförmig. Glaub in die letzte Scheibe hab ich, bis auf einen Song, gar nicht mehr reingehört.
    Von daher bin ich wohl Einer der Wenigen, die nix Neues mehr brauchen und sich weiterhin an den alten Sachen erfreuen.

Michael a.T., Seewolf und Goaty gefällt das.
  7. BavarianPrivateer

Scheint bei dir ja oft der Fall zu sein. ;)

8. rapanzel

Hmm, da gebe ich Dir sogar Recht.
    Glaub, das liegt wirklich, unabhängig von einer Band, daran, wann man eine Band kennenlernt.
    Bei denen, die ich seit Beginn verfolge, sagen mir zu 80% die neueren Sachen nicht so zu.
    Lustiger Weise ist das überwiegend bei deutschen/europäischen Bands der Fall. Schöne Ausnahme, die neu erstarkten RAGE, deren letztes Album endlich wieder wie früher klingt; Schmolski-Abgang sei Dank.
    Andere Bands wie JAG PANZER, nur um mal eine zu nennen, haben in meinen Augen qualitativ über die Jahre nicht gross abgebaut

Oregamo, Jhonny, Seewolf und 2 anderen gefällt das.
  9. BavarianPrivateer

Nichts für ungut, war ja auch nicht böse gemeint. Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Stelle dir mal vor das wäre anders, dann müsstest du vielleicht SABATON gut finden. :D;)

:feierei:

rapanzel gefällt das.
  10. rapanzel

Um Himmels Willen :D
    Das könnte aber durchaus sein, wäre ich später in die Materie eingestiegen. Aber da hatte ich wohl Glück, hehe

BavarianPrivateer gefällt das.
  11. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Komischerweise ist es mir bei Gamma Ray ziemlich egal ob und wann etwas neues kommt. Ich mag bis auf 2 Ausnahmen jedes Album der Band, viele liebe ich heiß und innig, und ihre letzten beiden empfinde ich sogar als richtig stark, trotzdem bin ich da irgendwie gesättigt.

Goaty und rapanzel gefällt das.
  12. rapanzel

"Gesättigt", nach dem Wort hab ich gesucht. Selbst wenn Kai jetzt mit einem totalen old school Album ankommen würde, die Frage wäre, bin ich überhaupt noch Zielpublikum? Ich glaube nicht, dafür gibt es für mich momentan einfach zu viele, sogar Bessere Alternativen.

Mondkerz gefällt das.
  13. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Die letzte Gamma Ray ist IMO die Stärkste seit Jahren?! @rapanzel vielleicht solltest Du die doch mal durchhören, sie einen/den sehr frischen und aggressiven Vibe von Früher.

exumer, Goaty, Iqui und 3 anderen gefällt das.
  14. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Da kann ich voll zustimmen. Bei GAMMA RAY gab es im neuen Jahrtausend ein paar Highlights ("No World Order", "Land Of The Free II", "Empire Of The Undead") und auch eine ziemlich langweilige Scheibe ("To The Metal"). "Majestic" liegt da irgendwo dazwischen.

Goaty und SouthernSteel gefällt das.
  15. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Neben, der "Majestic" der einzige Langweiler im Schaffen der Band.

Gutes Album, das nach den beiden Vorgängern endlich wieder zu überzeugen wusste.

Iqui gefällt das.
  16. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Land of The Free II
    : Hier hat die Band noch schamloser als sonst sich selbst kopiert. Das kann man vl. mit einem gewissen ironischen Lächeln hinnehmen und die Songs trotzdem gut finden, leider bleibt es aber trotz allem nur ein lauwarmer Abklatsch der früheren Leistungen.
    To The Metal: Um Gottes willen. Was haben sich die Jungs nur beim komponieren dieses "Metal Gods" für Arme gedacht? Wahrscheinlich genauso wenig wie beim restlichen Album. Noch mehr Selbstkopie, noch mehr Maiden-Zitate, noch mehr Baukasten. Da habe ich vollends das Interesse an dieser einstmals so von mir geliebten Band verloren.
    Neues Material? Brauche ich nicht.

17. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Krass, hätte nie gedacht, dass man ausgerechnet die zweite Land Of The Free so negativ sehen kann...

SouthernSteel und BavarianPrivateer gefällt das.
  18. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

Ach... Ich kann für das Wort negativ hier noch andere drastischere Worte finden ;)

Michael a.T. gefällt das.
  19. SouthernSteel

SouthernSteel Till Deaf Do Us Part

Virtually negative?:D

Ich mag das Album übrigens total, auch wenn hier wie noch nie von Queen bis Thin Lizzy alles mögliche Rockgeschichtliche gebrandschatzt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    Goaty gefällt das.
  20. BavarianPrivateer

Verstehe ich auch nicht. Aus meiner Sicht eines der stärksten Alber der 2000er von GAMMA RAY.

Into the Storm
    From the Ashes
    Empress
    Opportunity
    Real World
    Insurrection

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.