GRÀB - Bavarian Black Metal (ja, für die Lunar-Aurora-Fans)

Sehr schönes Cover, in das Album muss ich mich noch einhören, aber das klingt schon mal alles sehr, sehr vielversprechend.
 
Ich hab's heute einfach mal ohne reingehört zu haben bestellt und bin gespannt. Was ihr hier so schreibt, lässt ja einiges erwarten :)

Selbes hier, bei einem solchen Hype muss man einfach dabei sein. Werde mir das Album am Wochenende mal ausgiebig zu Gemüte führen und bin mittlerweile total neugierig ob dieses ungewöhnlichen BM-Pakets. Umso mehr gespannt bin ich aber drauf, wie das Teil bei mir persönlich ankommt/wirkt - komme ja selbst aus einem der tiefsten Winkel der Oberpfalz samt entsprechendem Dialekt.
 
Bin mittlerweile auch extrem neugierig und werde mir das Album aufgrund seiner Vorschußlorbeeren sehr wohlwollend und mit viel Zeit zu Gemüte führen.
Das Album "Ufång" von Perchta hat mich mit seiner süddeutschen Dialektik und Mythologie derart verzaubert, das ich nun auf eine Fortsetzung der Musiker von Gràb hoffe.
Hoffentlich kehrt der Zauber wieder.
 
Selbes hier, bei einem solchen Hype muss man einfach dabei sein. Werde mir das Album am Wochenende mal ausgiebig zu Gemüte führen und bin mittlerweile total neugierig ob dieses ungewöhnlichen BM-Pakets. Umso mehr gespannt bin ich aber drauf, wie das Teil bei mir persönlich ankommt/wirkt - komme ja selbst aus einem der tiefsten Winkel der Oberpfalz samt entsprechendem Dialekt.

Also hier bei mir am Rande Niederbayerns zur Oberpfalz kommt's super an, auch gerade wegen des Dialekts. Denke das sollte Dir als Oberpfälzer auch gut reinlaufen!
 
Da wo Donau und Rhein-Main-Donau-Kanal aufeinandertreffen und die Befreiungshalle und die Schneider-Weisse-Brauerei stehen :cool:

Oh leck! Das ist ja direkt neben mir, wo die Donau unter der steinernen Brücke durchfließt, die nördlichste Altstadt Italiens im Schatten des Doms liegt und man Schneider Weisse trinkt, weil das Bischofshof-Weizen nicht das Gelbe vom Ei ist. :D
 
Oh leck! Das ist ja direkt neben mir, wo die Donau unter der steinernen Brücke durchfließt, die nördlichste Altstadt Italiens im Schatten des Doms liegt und man Schneider Weisse trinkt, weil das Bischofshof-Weizen nicht das Gelbe vom Ei ist. :D

Ach, das ist ja quasi Nachbarschaft :top:. Unter tiefster Winkel der Oberpfalz dacht ich eher an Orte am Ende der B16 oder B20 :D
 
Ach, das ist ja quasi Nachbarschaft :top:. Unter tiefster Winkel der Oberpfalz dacht ich eher an Orte am Ende der B16 oder B20 :D

Ja, da hast du Recht. Ist auch auch eher durch Studium, Beruf, etc. meine zweite Heimat geworden. Ganz ursprünglich darfst Du mich tatsächlich in die von Dir vermutete Ecke stecken, in ein kleines, beschauliches Dörfchen zwischen den "Metropolen" Cham und Weiden.

Aber immerhin scheint das hiesige Album schon jetzt einen positiven Nebeneffekt zu haben: Es verbindet. :D
 
Ja, da hast du Recht. Ist auch auch eher durch Studium, Beruf, etc. meine zweite Heimat geworden. Ganz ursprünglich darfst Du mich tatsächlich in die von Dir vermutete Ecke stecken, in ein kleines, beschauliches Dörfchen zwischen den "Metropolen" Cham und Weiden.

Aber immerhin scheint das hiesige Album schon jetzt einen positiven Nebeneffekt zu haben: Es verbindet. :D

Spricht ja auch nix dagegen. Ich liebe den Woid als Freizeitgegend oder das L.A. in Cham...und genau da passt doch das Gràb Album auch super hin!
 
Album kam heute auch bei mir an, freu mich schon auf den Erstdurchlauf. Das mit dem Shirt ist Scheiße, keine Frage, ich will das aber auch jetzt nicht gleich überbewerten.
 
Zurück
Oben Unten