GRAVE PLEASURES (ex-Beastmilk, “Plagueboys”, 21.04.2023)

Aufgrund der Ankündigung des neuen Albums hab ich mich überhaupt erstmals näher mit der Band beschäftigt. Da ich großer Fan von Hexvessel bin, kann ich ja mit den Vocals von Mat McNerney schon mal viel anfangen.
Doch, das gefällt mir erstaunlich gut. Auch wenn das von der Beschreibung her nicht nach meiner bevorzugten Musikrichtung klingt...
 
Aufgrund der Ankündigung des neuen Albums hab ich mich überhaupt erstmals näher mit der Band beschäftigt. Da ich großer Fan von Hexvessel bin, kann ich ja mit den Vocals von Mat McNerney schon mal viel anfangen.
Doch, das gefällt mir erstaunlich gut. Auch wenn das von der Beschreibung her nicht nach meiner bevorzugten Musikrichtung klingt...

Kennst du Beastmilk, die Vorgängerband?
Falls nicht, solltest du dort vielleicht mal ein Ohr riskieren.
 
Gravepleasures haben mich nie so mitgerissen wie Beastmilk. Der neue Song ist ok. Aber qualitativ auch kein neues Deadenders oder New Hip Moon. Ich mag das alles, aber der Funken, den Beastmilk hatte, den spür ich einfach nicht.
 
Der neue Song haut mich jetzt noch nicht komplett vom Hocker, aber abwarten...Album wird bestimmt wieder sehr gut. Ich mag eigentlich alle Scheiben, also auch die Dreamcrash.
 
Wie das manchmal klingt... so als wäre die "Dreamcrash" ein Grottenalbum, das man sich irgendwie schönsaufen und -hören müsste. Musikhörer bzw. -fans sind eh geil: Wenn man mit einer Band seinen Stil verändert, soll man am besten den Bandnamen ändern, und wenn man dann mal, wie hier geschehen - aus welchen Gründen auch immer -, einen anderen Namen hat und stilistisch anders klingt, wollen plötzlich alle wieder den alten Käse. Da soll mal einer durchblicken.
 
Wie das manchmal klingt... so als wäre die "Dreamcrash" ein Grottenalbum, das man sich irgendwie schönsaufen und -hören müsste. Musikhörer bzw. -fans sind eh geil: Wenn man mit einer Band seinen Stil verändert, soll man am besten den Bandnamen ändern, und wenn man dann mal, wie hier geschehen - aus welchen Gründen auch immer -, einen anderen Namen hat und stilistisch anders klingt, wollen plötzlich alle wieder den alten Käse. Da soll mal einer durchblicken.
Ja gebe ich dir recht! Ich muss aber sagen, dass ich sie auch ein paar Mal häufiger hören musste (was ja nix negatives ist). Climax und Motherblood gehen für viele einfach schneller ins Ohr. Und recht machen kann man es ja sowieso nicht allen...:D
 
Ja gebe ich dir recht! Ich muss aber sagen, dass ich sie auch ein paar Mal häufiger hören musste (was ja nix negatives ist). Climax und Motherblood gehen für viele einfach schneller ins Ohr. Und recht machen kann man es ja sowieso nicht allen...:D
Müssen nicht mittelmäßig oder gar schlecht sein, nur weil sie pour moi nicht an Beastmilk heranreichen :)
 
Welche Alben lohnen sich bei denen eigentlich? Ich kenne die nämlich auch noch nicht.

Neuer Song ballert gut. Habe nichts anderes erwartet. Genau mein Goth Metal.

Gibt ja nur Climax, der Rest sind EPs.
Grundsätzlich lohnt sich da aber alles :)

Probiers mal damit. Gefällt dir das, gefällt dir der Rest.

Death Reflects Us

The Wind Blows Through Their Skulls
https://youtu.be/fl8Qez-B_pU
 
Zurück
Oben Unten