GRAVEYARD ( Swe )

Von der Facebookseite

Hey, here's some news for you!

We've got a new album coming your way in September called Innocence & Decadence. It's gonna be an album filled to the rim with a little bit of this - and for all of those who might wonder or worry - there will be quite a lot of that on it as well. We've had a great time recording the album at the "gemytliga" Atlantis Studios in Stockholm together with Janne Hansson and Johan Lindström. And after kinda being away from our daily routine as a touring band and the thrill of a new album on its way ..... we wanna leave you with.

Good to be gone, great to be back and let there be September!

Axel, Joakim, Jonathan & Truls - aka Graveyard

11425152_10155670289565175_2937018027822768686_n.jpg
 
Jau, das Cover ist genial.
Das Album wird hoffentlich auch gut, bin schon gespannt! Vorbestellt ist es bereits, von mir aus könnte es morgen so weit sein...
Mein Favorit bleibt auf jedenfall das Debut wegen den Tracks "As the years pass by, the hours bend" und "Right is wrong"... Was für Nummern!

Warum diskutiert ihr eigentlich darüber, ob Graveyard oder Witchcraft gehaltvoller sind??? Es gibt ja auch keine Diskussion darüber ob eine NWOBHM-Band nicht gereicht hätte ;)
 
Von der Facebookseite

Hey, here's some news for you!

We've got a new album coming your way in September called Innocence & Decadence. It's gonna be an album filled to the rim with a little bit of this - and for all of those who might wonder or worry - there will be quite a lot of that on it as well. We've had a great time recording the album at the "gemytliga" Atlantis Studios in Stockholm together with Janne Hansson and Johan Lindström. And after kinda being away from our daily routine as a touring band and the thrill of a new album on its way ..... we wanna leave you with.

Good to be gone, great to be back and let there be September!

Axel, Joakim, Jonathan & Truls - aka Graveyard

11425152_10155670289565175_2937018027822768686_n.jpg
Seufz, ein weiteres must-have der nächsten Monate. Die Liste wird immer länger...
 
Heiß bin ich auch auf die Scheibe, aber die will ich als LP. Aber bisher nur exclusiv bei EMP ( rotes Vinyl ). Da wird aber NB sicher auch bald noch 24 verschiedene Versionen ankündigen, da picke ich mir meine dann raus.
 
Der größere Lacher ist, daß ich bei NB keinerlei Vinyl vorbestellen kann ( bei einer hauseigenen Band ! ), sondern bisher nur bei EMP; und dieser Verein geht mir sowas von auf den Sack, ich könnte beim Durchblättern des Kataloges jedesmal kotzen, was daraus geworden ist... aber ich schweife schon wieder ab.
 
Der größere Lacher ist, daß ich bei NB keinerlei Vinyl vorbestellen kann ( bei einer hauseigenen Band ! ), sondern bisher nur bei EMP; und dieser Verein geht mir sowas von auf den Sack, ich könnte beim Durchblättern des Kataloges jedesmal kotzen, was daraus geworden ist... aber ich schweife schon wieder ab.

Häh, wieso kannst du bei NB nicht das Vinyl vorbestellen?
http://www.nuclearblast.de/de/produ...raveyard-innocence-decadence-black-vinyl.html
 
Oh, cool, danke. Als ich vom Release erfahren haben, hab ich natürlich gleich bei NB nachgefragt - man sagte mir, daß bisher nur das rote EMP - Vinyl gelistet sei. Über weitere Vinylversionen sei noch nix bekannt. Komischer Laden manchmal...
 

Das ist mal übelst chillig, gefällt :jubel:

Tönt super. Graveyard haben genau die Portion Schmutz im Sound, welchen Blues Pills auf ihrem Debütalbum vermissen lassen. Die Band bleibt in dem Song ihren Stil treu, ohne sich zu wiederholen, muss man auch erst mal können. Für meinen Geschmack könnte der Rest der Albums ruhig noch etwas bluesiger sein. Und: Zodiac wären der perfekte Tourpartner für Graveyard.
 
Ach, Graveyard. Bei dem ganzen geilen (Retro-) Zeux was gerade raus kommt, hatte ich schon fast vergessen, wie verdammt geil die Band ist. Da wird mir ganz warm in der Hose.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Song macht schwerst Appetit auf das Album.
Wird aber trotzdem kein Blindkauf ( na gut, einen kenn ich ja nu schon...) wie beim etwas hüftlahmen Vorgänger.
Da war ich wegen dem großartigen Hisingen Blues wohl etwas durcheinander.
 
m.m.n. ist auch light's out nicht weniger als ein gottverficktes meisterwerk!!! wenn es einen klitzekleinsten makel in der diskographie gibt, ist es dass sie auf dem (immerhin 9,75/10 pkt.) debüt ihren stil noch nicht hundertprozentig gefunden/perfektioniert hatten. bei dieser band finde ich fast jeden ton einfach nur wunderschön!!!
der neue song ist übrigens ungeheuerst betörend!!!
<3<3<3<3<3<3<3<3<3
 
Zurück
Oben Unten