H.P. Lovecraft

Habe auf Deutsch auch nur ein paar von den alten Insel/Suhrkamp-Bänden im Schrank stehen.
Kenne die Festa-Teile auch nur vom mal durchblättern, aber damit wirst du nicht schlecht fahren.
Generell würde ich sagen, dass es bei Lovecraft hinsichtlich der Übersetzung nicht so das Problem ist, welche
Ausgabe man sich zulegt (nicht wie etwa beim "Herrn der Ringe", wo es ja recht deutliche unterschiede in den Übersetzungen
von Krege/Carroux gibt).
 
Genau diese habe ich seit Weihnachten auch.
Vorher habe ich mich auch online etwas mit den verschiedenen Übersetzungen auseinandergesetzt.
Mein persönliches Fazit: Man kann sich eigentlich jede Version anschaffen. Die Übersetzungen unterscheiden sich von der Qualität her nicht wirklich.
 
46889186ms.jpg


DA IST DAS DING!!

Und Band Zwei ist auch schon auf dem Weg zu mir.
(der war nämlich heute schon weg)

Thanx@all!!
 
91GAhohAlhL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg


Ich veräußere gerade meine Gesamtausgabe.
Neupreis war 69,99€. Der Zustand ist neuwertig. Bei Interesse bitte melden.
 
Robert Bloch war mir bislang zwar vom Namen her ein Begriff (Autor von Psycho bspw), aber erst jetzt ist mir eine kleine Anthologie in die Finger geraten. Gefällt mir ziemlich gut. Warum ich das im Lovecraft Thread erwähne? Nun, in dem Band ist u.A. die Geschichte "Boten des Grauens" / "The Unspeakable Betrothal" enthalten und die schlägt sehr deutlich in eine lovecraft'sche Kerbe und ist dazu auch richtig, richtig stark. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht wirklich auf Horror ausgelegt ist, sondern den Aspekt eher auf, hm, Neugier (gar "Sehnsucht") auf und das Staunen über das, was zwischen den Sternen haust, legt. Wirklich tolle Kurzgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Bloch war mir bislang zwar vom Namen her ein Begriff (Autor von Psycho bspw), aber erst jetzt ist mir eine kleine Anthologie in die Finger geraten. Gefällt mir ziemlich gut. Warum ich das im Lovecraft Thread erwähne? Nun, in dem Band ist u.A. die Geschichte "Boten des Grauens" / "The Unspeakable Betrothal" enthalten und die schlägt sehr deutlich in eine lovecraft'sche Kerbe und ist dazu auch richtig, richtig stark. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht wirklich auf Horror ausgelegt ist, sondern den Aspekt eher auf, hm, Neugier (gar "Sehnsucht") auf und das Staunen über das, was zwischen den Sternen haust, legt. Wirklich tolle Kurzgeschichte!
Bloch war anfangs ganz stark von Lovecraft beeinflusst, was man später gar nicht merkte.
Trotzdem alles empfehlenswert.

 
Zurück
Oben Unten