Hammer King -- King is rising --Teaser zum neuen Album

@Kiss of Death : wie fandest du die Truppe jetzt eigentlich? Gestern in Trier (auf 'ner Geburtstagsparty) war sehr amtlich, hab auch super nett mit den Jungs geplaudert (hätte auch ein schönes Interview abgegeben - wenn ich mir mal alles gemerkt hätte... :feierei: :D ;)
LORD VIGO waren z.B. auch ein Thema.).

IMG_8500.jpg


IMG_8528.jpg


IMG_8530.jpg
 
@Kiss of Death : wie fandest du die Truppe jetzt eigentlich? Gestern in Trier (auf 'ner Geburtstagsparty) war sehr amtlich, hab auch super nett mit den Jungs geplaudert (hätte auch ein schönes Interview abgegeben - wenn ich mir mal alles gemerkt hätte... :feierei: :D ;)
LORD VIGO waren z.B. auch ein Thema.).
Ja, wie bereits vorher vermutet, war die Musik nicht so meins. Aber der Auftritt war schon gut, da gibts nix. Ich war überrascht, dass bei denen schon so viel los war. Die Bude war für einen Montag Abend so früh schon erstaunlich voll und die Stimmung war auch super.

Ich hatte mich hinterher auch noch kurz mit dem Sänger unterhalten, und der war total happy dass es so gut gelaufen ist.

@Zadok war auch da und hat Filmaufnahmen für einen Clip gemacht.
 
‚Pariah iy my Name‘ und ‚Kingdemonium‘ sind meine Highlights der neuen Platte. Die Band wird immer eigenständiger und dadurch auch authentischer. Sehr gelungenes neues Album!
 
Ich muss zugeben, daß ich mal ein paar Videos von denen gesehen habe und das irgendwie alles etwas peinlich fand. Auch daß die Band bei Napalm unter Vertrag steht, sorgt nicht gerade für Euphorie bei mir. So steht dieses Label doch für arge Kommerzkacke nach meinem Verständnis.

Wenn man sich die Videos der Band aber wegdenkt, ist das schon amtlicher catchy Power Metal ohne die gefürchtete Cheesyness.
 
Wenn man sich die Videos der Band aber wegdenkt, ist das schon amtlicher catchy Power Metal ohne die gefürchtete Cheesyness.
Spätestens wenn du dir die Texte ansiehst, ist der Käse wieder da. Ich hab mich auch erst gefragt, ob das echt sein muss, feier das jetzt aber total: Im Grund werden da nur gängige True-Metal-Klischees mit einer gehörigen Portion Selbstironie überzeichnet. Der Patrick Fuchs hat ja zwei Alben mit Ross The Boss gemacht, da waren die Texte auch nicht gehaltvoller - aber weniger witzig. ;)
 
Die spielten ja im Juni auf dem Iron Fest in der Pfalz. Da war bei dem Auftritt schon was los, aber meins war es nicht. Ich hatte nach ein paar Songs genug.
 
Spätestens wenn du dir die Texte ansiehst, ist der Käse wieder da. Ich hab mich auch erst gefragt, ob das echt sein muss, feier das jetzt aber total: Im Grund werden da nur gängige True-Metal-Klischees mit einer gehörigen Portion Selbstironie überzeichnet. Der Patrick Fuchs hat ja zwei Alben mit Ross The Boss gemacht, da waren die Texte auch nicht gehaltvoller - aber weniger witzig. ;)

Ja, das mit den Texten ist mir schon aufgefallen. Darüber kann ich dann irgendwo noch hinwegsehen, wenn der Rest passt. Ross the Boss mag ich ja auch.
Die Band würde ich mir auf jeden Fall auch mal live geben.
 
Die spielten ja im Juni auf dem Iron Fest in der Pfalz. Da war bei dem Auftritt schon was los, aber meins war es nicht. Ich hatte nach ein paar Songs genug.
Bei nächster Gelegenheit: Vorher mehr Bier trinken, dann noch mal probieren. ;)

Ja, das mit den Texten ist mir schon aufgefallen. Darüber kann ich dann irgendwo noch hinwegsehen, wenn der Rest passt. Ross the Boss mag ich ja auch.
Die Band würde ich mir auf jeden Fall auch mal live geben.
Na ja: So wie die Jungs in den Videos gekleidet sind, gehen sie auch auf die Bühne. Musikalisch ist das aber live sehr gut umgesetzt - hab sie jetzt schon mindestens vier Mal live gesehen.

Bei Bands, die klassischen Metal spielen, bin ich bei Texten schmerzfrei. Ansonsten könnte ich auch kein Album von Priest oder Accept hören. :D
Nur kommt hier halt hinzu, dass sie sich und das Genre auf die Schippe nehmen, aber damit kommst du glaube ich klar. :D
 
Wobei ich irgendwie besonders die ersten beiden Alben wirklich richtig abfeier. Natürlich sind die Jungs handwerklich immer besser und routinierter geworden, mir ging da aber irgendwie auch ein Stück weit der Charme verloren. Napalm Records trägt da auch nicht unbedingt zur Street Credibility bei. Aber irgendwie mag ich die immer noch.

Ich werd aber nie vergessen, wie ich auf dem Metallergrillen 2018 da um die Mittagszeit vollkommen unmotiviert und verkatert auf ner Bierbank gesessen habe, und auf ein Mal die mir damals vollkommen unbekannten HAMMER KING loslegten. Da war der Tag der Tag aber mal sofort wieder im Lot! :feierei::D
 
Ich werd aber nie vergessen, wie ich auf dem Metallergrillen 2018 da um die Mittagszeit vollkommen unmotiviert und verkatert auf ner Bierbank gesessen habe, und auf ein Mal die mir damals vollkommen unbekannten HAMMER KING loslegten. Da war der Tag der Tag aber mal sofort wieder im Lot! :feierei::D
Fast richtig: Das war 2017. Und @SM666 war so lieb, @Reinhold und seine Tochter mit auf die Bühne zu nehmen:

IMG_4125.jpg


(siehe die Mickymäuse am rechten Bühnenrand)
IMG_4128.jpg


Hätten wir uns da schon gekannt, hätten wir auch zusammen gefeiert! :feierei: :D
 
Oh, und wo ich mir grad die Fotos angucke, etwas Offtopic: Ebenfalls Metallergrillen 2017: der Marvin von BLIZZEN mit einem MESSERSCHMITT-Shirt.

IMG_4221.jpg


@GordonOverkill : Wie ist der Stand der Dinge bei eurem (angedachten) gemeinsamen Projekt? :)
 
Hab grad mal das neue Albun angehört. Fetzt! Kann mir hier vielleicht zufällig einer sagen, was die Bonus CD des Boxsets enthält. Finde irgendwie keine Infos dazu...

Edit:

Hab bei Musik Sammler was finden können:

CD 2
1. Holy Is The Hammer 7:12 B
2. Ashes Of My Oath 4:20 B
3. Hammerschlag [Gerre Version] 3:24

Sind wohl 3 Bonustracks verpackt in nem Andreas Marchall Artwork:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Napalm Records hat schon reichlich Schrott im Sortiment, aber nicht ausschließlich. Und die ersten drei Alben von HAMMER KING kamen immerhin bei Cruz del Sur raus, die im Gegenteil sehr geschmackssicher sind.

Wobei ich HAMMER KING durchaus auch als kommerziell ausgerichtet betrachte: Ich halte das schon für Musik, die ein breites Publikum ansprechen könnte, und sie werden ja von Beginn an von einem der POWERWOLF-Gitarristen produziert. Von daher ist der Wechsel zu Napalm ein verständlicher Schritt.

Egal: Mir gefällt die Musik trotzdem! :)
 
Zurück
Oben Unten