Hammer of Doom Festival 17/18.11.2023 Würzburg Posthalle

Ich muss zugeben, dass der Herr Turner und seine Jungs das schon sehr gut gemacht haben, mich erreicht die Musik von Wishbone Ash halt überhaupt nicht, ansonsten: Ophis leider dann doch verpasst, Darkest Era klang für mich zeitweise wie Primordial für Arme, der letzte Song hat mich aber voll gepackt, Isolé (ich spendiere einen accent aigu) waren erwartungsgemäß eines meiner beiden Highlights, das andere natürlich Sorcerer, die aber auch live eine Spur zu glattpoliert klingen, deswegen geht der Tagessieg an Isole, olé, olé!
 
Ich fand Sorcerer leider vollkommen steril und glatt poliert. Für mich leider kein Vergleich zu ihrem Auftritt 2015. Nach den letzten drei Alben erreicht mich ihre Musik leider gar nicht mehr.

In The Shadow Of The Inverted Cross habe ich noch massiv abgefeiert und 2015 waren sie mein Highlight auf dem HoD. Aber gefühlt für den Soundcheck 45 Minuten benötigen fand ich übertrieben und arrogant.

Ophis oder auch Isole hingegen sind auf die Bühne gekommen und haben ohne großes Tamtam losgelegt. Isole waren neben Martin Turner auch mein Highlight. Gänsehaut
 
Isole sind auch für mich nach den Wunschknochen zweitplatziert (obgleich fast nur gehört, weniger gesehen).

Sorcerer haben durchaus gute Riffs und insbesondere die Sabbath / Martin-Phase gut im Griff (...1:1...), aber insgesamt bekommen sie mich nicht mehr.

Samples etwa kommen vom Band, okay, aber ich hatte das Gefühl, es käme mehr vom Band. Sicher kein Musiker, aber irgend etwas den Gesamtsound unterstützendes.
Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt im nüchternen Nachgang haben mir Sorcerer zwar sehr gefallen, aber für einen Headliner hätten sie mehr bieten können.

Irre ich mich oder hat der Engberg ab und an vom Blatt abgelesen. Sah für mich so aus oder er hat was anderes auf dem Bühnenboden gesucht.

Gleich mal fertig machen und dann gehts wieder los in die Posthalle.
 
Ja, jetzt im nüchternen Nachgang haben mir Sorcerer zwar sehr gefallen, aber für einen Headliner hätten sie mehr bieten können.

Irre ich mich oder hat der Engberg ab und an vom Blatt abgelesen. Sah für mich so aus oder er hat was anderes auf dem Bühnenboden gesucht.

Gleich mal fertig machen und dann gehts wieder los in die Posthalle.

Darf ich Dich korrigieren, Major. Es geht erst auf die Brücke (1200)!
 
Zurück
Oben Unten