Dortmund Deathfest - 04-05.08.23 Junkyard Dortmund

Moin,
starte in knapp 3 Stunden Richtung Dortmund, wird mein erstes mal Junkyard, wer ist den nun noch am Start?
 
Schaffe nur morgen.
DEICIDE!!! KRISIUN!!!

Will ja nicht der Spaßverderber sein, aber Deicide haben gestern den Auftritt aufm Rockstadt Extreme Fest gecancelt, weil die Lufthansa ihr Equipment verschludert hat, würde also nicht ausschließen, dass sie auch morgen nicht spielen.
Aber man wird ja vorher sehen, ob sie heut in Wacken spielen.
 
Will ja nicht der Spaßverderber sein, aber Deicide haben gestern den Auftritt aufm Rockstadt Extreme Fest gecancelt, weil die Lufthansa ihr Equipment verschludert hat, würde also nicht ausschließen, dass sie auch morgen nicht spielen.
Aber man wird ja vorher sehen, ob sie heut in Wacken spielen.

Das hätte Wacken ja wohl bekannt gegeben...
Gleich mal auf deren Website schielen...
 
Bin gerade (nach meganerviger Anfahrt) im Junkyard-Innenhof zu Cancer aufgeschlagen, und Stelle mit Entsetzen fest, das in Dortmund immer noch Sommer ist.....:thumbsdown:.
Ne halbe Minute rumgestanden und ich schwitz schon in meiner Lederjacke.....
 
Bin gerade (nach meganerviger Anfahrt) im Junkyard-Innemhof zu Cancer aufgeschlagen, und Stelle mit Entsetzen fest, das in Dortmund immer noch Sommer ist.....:thumbsdown:.
Ne halbe Minute eingestanden und ich schwitz schon in meiner Lederjacke.....

Geil, schönes Wetter???
Wir hier bei Bremen leiden unter Herbsteinbruch seit 2 Wochen...

Na dann kann man ja schon auf warme Sonne setzen.

Ist denn was von einer Cancellung von Deicide für morgen bekannt gegeben dort??
 
Bin ja nun kein riesiger Deicide Fan (auch wenn die schon gut sind), aber ich freu mich gerade echt, dass die tatsächlich aufm Wacken und somit vermutlich ja auch morgen spielen.
 
Kurzfazit vor Deicide:
Keine Ahnung warum alle Schizophrenia so hypen, von denen haben m.M.n. zwei Lieder zusammen nicht mal die Hälfte der Durchschlagskraft von einem Beneath- oder Arise-Song, außerdem erinnern die mich eher an ältere Kreator als die Brasilien-Jungs. Bodyfarm harmlos-netter Kumpel-DM, Phantom Corporation langweilte mich Leif's rumbellen schon nach 2 Songs, zudem Schlagzeug viel zu viel Ufftata. BloodRedThrone wegen Regenschauer ausfallen lassen, Krisiun hatten völligen Wacken-Sound, aka drowning in mud. Bloodbath aus "Stockholm" mitm ollen Nick viel besser als sonst, die waren echt meine Positiv-Überraschung.
Deicide dann völlig humorlos mit Anlauf voll in die Fresse.... pulverisierten direkt sämtliche anderen Auftritte des WE :verehr:.
Keine Ansagen nur ein "Thank you" zum Abschied, neustes Lied "Homage", die ersten 6 Songs alle von der "Legion".
Ich halte Deicide auf Platte als Gesamtwerk betrachtet schon immer für eine der Top 3 US-DM-Bands, live war aber nicht immer toll. Der Auftritt heute war mit Abstand die beste DM-Show des bisherigen Jahres, deutlich vor Corpse oder Lefttodie und eine der Besten der letzten 5. Absoluter Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfazit vor Deicide:
Keine Ahnung warum alle Schizophrenia so hypen, von denen haben m.M.n. zwei Lieder zusammen nicht mal die Hälfte der Durchschlagskraft von einem Beneath- oder Arise-Song, außerdem erinnern die mich eher an ältere Kreator als die Brasilien-Jungs. Bodyfarm harmlos-netter Kumpel-DM, Phantom Corporation langweilte mich Leif's rumbellen schon nach 2 Songs, zudem Schlagzeug viel zu viel Ufftata. BloodRedThrone wegen Regenschauer ausfallen lassen, Krisiun hatten völligen Wacken-Sound, aka drowning in mud. Bloodbath aus "Stockholm" mitm ollen Nick viel besser als sonst, die waren echt meine Positiv-Überraschung.
Deicide dann völlig humorlos mit Anlauf voll in die Fresse.... pulverisierten direkt sämtliche anderen Auftritte des WE :verehr:.
Keine Ansagen nur ein "Thank you" zum Abschied, neustes Lied "Homage", die ersten 6 Songs alle von der "Legion".
Ich halte Deicide auf Platte als Gesamtwerk betrachtet schon immer für eine der Top 3 US-DM-Bands, live war aber nicht immer toll. Der Auftritt heute war mit Abstand die beste DM-Show des bisherigen Jahres, deutlich vor Corpse oder Lefttodie und eine der Besten der letzten 5. Absoluter Killer

Ja der DEICIDE Gig hat wieder die voll Kante geboten. Pulverisieren ist genaus das Schlüsselwort. Genau das zeichnete die Band zum Release von "Legion" damals ja auch aus.
Man musste echt schnell sein, um noch einen Position ganz vorne am Absprerrzaun zu ergattern, denn die Menge hat sich den gesamten Soundcheck hindurch kein bisschen mehr gelichtet, eher immer weiter zu gezogen.
Zum diesjährigen Jahrespoll in unser aller Lieblings Mags heißer Favorit unter den besten Performances.

Mein neuer Gehimtipp (Zum ersten Mal von gehört, gleich lieb gewonnen) VOMIT THE SOUL im Indoor.
Ich hatte bei Bandnamen und Art des Logos sofort die Fühler ausgestreckt und mir den Gig rein gezogen, um danach schnell raus zu Krisiun zu stürmen.
So viel: Der Gitarrist trug schon ganz passenderweise ein Devourment Shirt. Vorfreude auf Andernach!!
 
Im 7er hätte ich mir Deicide auch gerne angesehen. Ich mag den Club.
Aber bin ja in Thüringen, aufm Flugplatz. Schau ich sie mir dort an.
 
Zurück
Oben Unten