HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 147 69,3%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,8%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,2%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 9 4,2%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    212
"Crimson Thunder" wird zum 20-jährigen Jubiläum neu aufgelegt, ebenfalls "remixed & remastered", wie das zuletzt schon bei "Renegade" der Fall war:

Bisschen schade, dass "Rising Force" nicht dabei ist, aber der Sound knallt schon ordentlich.
 
Da ich mit dem damaligen Albumrelease schöne Erinnerungen verbinde, hab ich mir sogar die Vinylbox (red) bei Nuclearblast vorbestellt (irgendwie wollte ich die rote oder die blaue - wobei es Zweitere irgendwie nirgends gab).
Freu mich schon drauf, auch wenn ich das original Vinyl, das Digipack und das Comic-CD-Hardcoverbook besitze :)
 
Ah das Album mit dem Hammerfall noch uninteressanter wurden. Der Speedansatz der ersten 3 fand ich immer geiler als dieses Midtempo-Gegroove. Sound ist aber in Ordnung vom Remix.
 
Hab mir mal die „Mühe“ gemacht und hier einige Seiten nachgelesen und deswegen schwer Bock bekommen
mal wieder ein paar Hammerfall Scheiben zu hören und werd das die Tage auch tun. Die ersten sechs find ich
durchgängig stark, danach hat mein Interesse an der Band nachgelassen. Wenn ich die zufällig an einem Festival
mal sehe, schaue ich mir die Jungs aber immer noch gerne an.
 
Wow, ich lasse mich ja immerwieder gerne von ReReleases mit Remastered/Remixed/Re-recorded Editions verführen und habe deswegen einige Discographien doppelt. Nun läuft gerade zum "ersten Mal" die remixed Crimson Thunder, die heute im Briefkasten war. Fett! Rummst nun richtig, der "cheesy" Sound des Originals ist nahezu weg. Selten SO nen Unterschied zum Original Release gehört :top:
 
Wow, ich lasse mich ja immerwieder gerne von ReReleases mit Remastered/Remixed/Re-recorded Editions verführen und habe deswegen einige Discographien doppelt. Nun läuft gerade zum "ersten Mal" die remixed Crimson Thunder, die heute im Briefkasten war. Fett! Rummst nun richtig, der "cheesy" Sound des Originals ist nahezu weg. Selten SO nen Unterschied zum Original Release gehört :top:

Leider fehlt das überarbeitete "Rising Force"-Cover.
 
Hammerfall sind anscheinend wieder bei Nucki unter Vertrag...
Mal schauen wie es da weitergeht...
Viele Grüße Rick
 
Hammerfall sind anscheinend wieder bei Nucki unter Vertrag...
Mal schauen wie es da weitergeht...
Viele Grüße Rick

Das ist doch schon seit Ende 2022 bekannt und seit der neuerlichen Zusammenarbeit kam ja letztes Jahr z.b. schon der ReRelease vom Crimson Thunder 3-CD Boxset raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerfall sind anscheinend wieder bei Nucki unter Vertrag...
Mal schauen wie es da weitergeht...
Viele Grüße Rick
Ohne, dass das jetzt abschätzig rüberkommen soll:

Aber wenn wir von Hammerfall sprechen, dann wahrscheinlich doch so wie immer! ;)
Die Band ist im positiven wie im negativen schon sehr gefestigt in ihrem Stil und ich glaube nicht mehr daran, dass da jemals irgendwas besonders überraschendes kommt.
 
Am 09.08.2024 erscheint das neue Hammerfall Album "Avenge The Fallen" \m/

Тracklist:
1. Avenge The Fallen
2. The End Justifies
3. Freedom
4. Hail To The King
5. Hero To All
6. Hope Springs Eternal
7. Burn It Down
8. Capture The Dream
9. Rise Of Evil
10. Time Immemorial

...und morgen Nachmittag kommt das Video zu Hail To The King!
 
1234165.jpg
 
Zurück
Oben Unten