Hardcore!

Hin und wieder kann man ja auch alten Kram wieder ausgraben...

Acme aus Bremen kannte ich zwar schon damals in den 90ern, aber zugegebenermaßen vor allem vom Namen her, wirklich angehört habe ich mir das erst mit deutlicher Verspätung. Und war dann aber gleich sehr angetan. Ich komme gerade darauf, weil ich mir das aktuell endlich auf Tonträger zugelegt habe.
Wer etwas für metallischen 90er-HC übrig hat, der sollte das hier mal antesten:
 
Ey. Wie abartig geil die ersten beiden Plebeian Grandstand sind. Da kam auch nix mehr ran in der Richtung. Hammer. *feier*
 
Von BIB gibts jetzt endlich eine Compilation-LP! Und auch noch bei uns!
Erste Theke Tonträger Mannheim, yes ist bestellt!

"This band slays harder than riot police at a G8 summit."

https://erstetheketontraeger.bandcamp.com/album/ett-061-bib-a-band-in-hardcore-lp

a1762762868_10.jpg
 
Nachdem ich gerade die Bücher von den MDC-Gründern Dave Dictor und Al Schulz gelesen habe, muss ich einige Bands antesten und habe mir ein paar CDs bestellt:

Dicks - 1980-1986
Big Boys - The skinny Elvis
D.O.A. - Bloodied but unbowed. The damage to date 1978-84

Von D.O.A. habe ich bisher leider nur die Scheiben mit Jello Biafra und Jon Thor, also bin ich gespannt.

Außerdem habe ich noch diese CDs bestellt:

Agent Orange - Living in darkness
OHL - Propaganda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss hier nochmal die neue Birds in Row erwähnen. Das Teil läuft seit Erscheinen rauf und runter und macht mich mit jedem Durchgang mehr fertig. Perfekte Balance zwischen treibend-unkonventionellem Post Hardcore, Post Punk und zügellosem Screamo. Eine grossartige Tour-de-Force, die für mich zum besten und überwältigendsten an Musik des bisherigen Jahres gehört:

https://birdsinrow.bandcamp.com/album/we-already-lost-the-world
 

Neuer Song von Gehenna. Da kommt also tatsächlich mal ein Album... cool! Bin gespannt.
 
Das ist wieder zum Ärgern. Die Prefabricated 7" hatte ich irgendwann in geistiger Umnachtung verkauft (fragt nicht, was da sonst noch so wegging). Habe nur noch die Split 7" mit Stack.
 
auch ein immer wieder gern gesehener Gast aufm Plattenteller ... k.a. obs hier schonmal gepostet wurde.

The Repos - Poser

 
Zurück
Oben Unten