Heavy Metal Lockdown - Mixtapewichteln / Samplertausch

So, kommen wir nun zu einem sehr geilen Album, welches ich durch FDU kennengelernt habe. Davon muß natürlich auch ein Song auf den Sampler drauf...
 
  • Like
Reaktionen: avi
So, der letzte Song für heute...soooo schön! War damals (2002) nur Bonustrack...hach, ich les mir grad in einem anderen Forum den Thread zur 2007er Tour durch...*seufz*...those were the days...
 
Paket an @Prodigal Son ist raus!

die-heimkehr-des-verlohrenen-sohnes.jpg
 
Wie läuft das jetzt eigentlich? Ich hab meine Songs digital bekommen und bin fleißig am Hören/Schreiben, kenne die Tracklist aber noch nicht. Band und Titel werden hier dann am Ende aber schon dazugefügt, oder? Sonst stell ich mir das Lesen fremder Kommentare eher langweilig vor.
 
Da ich gerade dabei bin meine digitalen Dateien fertig zu stellen, hier noch ein paar Tipps, um in Windows ganz einfach die Titelinformationen verschwinden zu lassen:
- Ich habe erst mal eine erweiterte Titelauswahl als Playlist in meinem Musikprogramm (bei mir iTunes) erstellt.
- Die dazugehörigen Dateien habe ich aus der Cloud auf meinen Rechner geladen (natürlich nur solche, die mir auch gehören)
- Von diesen habe ich Kopien erstellt und die dann in einen Extra-Ordner (den ich dann auch hochlade) verschoben.
- Währenddessen habe ich die Titel und Reihenfolge für den Sampler in der Playlist finalisiert.
- Die Dateien habe ich dann in die gleiche Reihenfolge gebracht und die Songtitel durch Nummern ab 01 (bis 021 bei mir) ersetzt.

Jetzt der wichtigste Schritt fürs Geheimwichteln:
- Alle Dateien auswählen und per Rechtsklick die "Eigenschaften" öffnen, dann in den Reiter "Details",
- dort ganz unten den Link "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" anklicken, es erscheint ein neues Fenster "Eigenschaften entfernen",
- dort "Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen" anklicken und unten "Alle auswählen" sowie mit OK (und nochmal OK im Eigenschaften-Fenster) bestätigen.
-> Voilà: schon hat man alle Dateien ohne verräterische Informationen zum Hochladen parat.

Die Informationen zur Auflösung habe ich weiterhin in meiner ursprünglichen Playlist parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henna, dein Tape sollte in den nächsten Tagen auch soweit sein, bin grade fleißig am Aussieben. Kannst mir gerne schonmal deine Anschrift per PN zukommen lassen!
 
Die CDs sind unterwegs zu Dir, @Restless_Breed .
Da ich nicht viel über Deinen Geschmack weiss, bin ich einfach von Musik aus der Nähe Deines kürzlichen Avatars (E-Force) ausgegangen und habe mich dann treiben lassen.
 
Zurück
Oben Unten