HELLION / Ann Boleyn ... - noch nix hier?

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Deren erste EP bzw. Mini LP, self titled hat mich dazumals ganz schön umgehauen!


Wie es halt mit den ersten EP / Mini LP´s so ist! Nach "Queen of the Reich" ging es ja auch bekanntlich ...
 
Habe nur die EP und Screams In The Night, die finde ich aber beide sehr geil. Direkt mal wieder rauskramen.
Sind die späteren Alben auch empfehlenswert?
 
Habe eben die Screams In The Night gehört. Finde die wirklich sehr cool, habe aber festgestellt, dass ich die Powergod-Version von Better Off Dead öfter gehört habe als das Original o_O
 
Waren Ann und Hellion je irgendwo ein "richtiges" Thema? In den mir bekannten Zirkeln so rein gar nicht, da war man froh, wenn jemand Malice und Leatherwolf kannte.
 
Die Dame galt als nicht ganz pflegeleicht, so unkte das Business bzw. die, die mit ihr und ihrem Label zu tun hatten.

Was aber stimmt, '83er EP ist geil, die "Screams..." gut. Die 2003er wurde vor Jahren verschenkt.
 
Hab nur die Screams in the Night als LP, aber die Scheibe ist der Kracher. Gefiel sogar nem Kumpel, der eigntlich aus Prinzip Metal mit Sängerin kacke findet.
"Das ist ja mal so richtig geiler Hard Rock/Metal, auf sowas stehe ich." "Trotz Sängerin?" "Da singt doch ein Typ?!" "Nö, das ist ne Frau." XD

Wollte mir schon länger noch mehr von der Band besorgen, ist aber irgendwie vergessen gegangen.
 
Insbesondere auf der EP hat Ann ja auch so gesungen, dass man schon etwas Phantasie benötigt, um darauf zu kommen, dass da eine Frau am Mikro ist...

 
Wirklich interessanter Bericht über Ann und Hellion. Wusste gar nicht, dass die mal von Wendy Dio gemanagt worden sind. Schön dass Ann anscheinend ihre Berufung gefunden hat und sehr darin aufgeht. Aber sehr schockierend zu lesen, was sie sich damals hat alles gefallen lassen müssen von den Männern in der Branche.

Kennen tu ich leider nur die erste EP von Hellion. Die ist aber richtig klasse und wird auch oft von mir gehört. Hat coole Riffs und die Stimme von Ann ist der Wahnsinn. Muss mich mal unbedingt mit dem anderen Material vertraut machen.
 
Muss mich mal unbedingt mit dem anderen Material vertraut machen.

Dafür eignet sich diese Compi sehr gut:

403314.jpg


Hier läuft gerade "Run For Your Life" vom `84er Demo, produziert von Ronnie Dio:

 
Die "The Black Book" ist eine super Scheibe, da habe ich mir damals die Hacken nach abgerannt und es hatte sich gelohnt. Auch die anderen Alben sind alle nicht schlecht, die letzte EP gar überraschend gut, nach der langen Pause.
 
The Black Book geht schon soweit in Ordnung.
Für mehr reicht es bei mir leider nicht, weil mir diese INTROS immer schön auf den Zeiger gehen und die Songs wie ich finde teilweise nicht so wirklich auf den Punkt kommen!
Außerdem hab ich noch die LIVE & well in hell.

Ewig nicht mehr laufen gehabt, sollte ich noch mal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die anderen Alben sind alle nicht schlecht.

Im Falle der "Screams In The Night" und der s/t-EP ist "nicht schlecht" aber mal DIE Untertreibung des noch jungen Jahres, für die "Will Not Go Quietly" kann man das so stehen lassen. :)

In Sachen "The Black Book" und "Karma's A Bitch" bin ich komplett bei dir.
 
Im Falle der "Screams In The Night" und der s/t-EP ist "nicht schlecht" aber mal DIE Untertreibung des noch jungen Jahres, für die "Will Not Go Quietly" kann man das so stehen lassen. :)
Gut möglich, müsste ich nach bestimmt über 20 Jahren wohl mal wieder hören. Mein Dauerbrenner, da Erstkontakt, war halt die "Black Book".
 
Zurück
Oben Unten