HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Ja gell
Findet jedoch viel zu selten Erwähnung.
Gut, live war das Playback schon etwas peinlich im Refrain.
Wurde mal auf youtube verlinkt.
Weiß nicht, ob du den Ausschnitt kennst

Jep, der geht leider als unter. Ich hab den glaub nie live gehört.
Das mit dem Playback ist mir tatsächlich neu o_O.
 
Helloween? Playback? o_O Der Threat kann zu. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen.
 
Ja gut, wenns halt ganz hoch rauf geht wird es halt eng im Alter

Dann sing ich es halt einfach etwas tiefer oder lasse den Song live gleich ganz weg....aber das ist ja genau das gleiche wie mit den Kiske-Sachen. Wie oft musste ich mir das von Deris verhunzte "Eagle fly free" live antun, obwohl es doch so viele andere, für ihn passendere Songs (auch aus seiner Bandphase), gegeben hätte
 
Dann sing ich es halt einfach etwas tiefer oder lasse den Song live gleich ganz weg....aber das ist ja genau das gleiche wie mit den Kiske-Sachen. Wie oft musste ich mir das von Deris verhunzte "Eagle fly free" live antun, obwohl es doch so viele andere, für ihn passendere Songs (auch aus seiner Bandphase), gegeben hätte

EAGLE FLY FREE kannste nicht weglassen!!!
Klar, halt schwierig, wenn ein Song stellvertretend für eine Band steht, um es übertrieben zu sagen und der Sänger ihn nicht singen kann, haste ein Problem.
Können Maiden The number of the beast weglassen? Nein.
Bayley musste den damals ja auch live bringen.
 
Also ich vertrete generell auch die Meinung, dass wenn ein Sänger einen bestimmten Song nicht singen kann (aus welchen Gründen auch immer), der besser weggelassen wird. Das macht dem Publikum keinen Spaß und Band/Sänger sicher auch nicht. Dumm gelaufen wenn's einen Klassiker betrifft, aber dann lieber einen anderen Song. Im Falle Helloween gibt's da ja zum Glück genug Hits.
 
Krass, gell.
Wie du schon richtig sagst, "total unauffällig".
Vor allem, weil das Mikrofon beim Playback auf einmal leise wird und danach wieder laut

Es gab auch Shows, wo er den Part gesungen hat.
Wahrscheinlich wurde das immer spontan nach empfundener Tagesform mitgesungen oder einfach nur Mund auf.

Kings of Playback sind aber HammerFall.
Da kommen auch fette Backings, wenn keiner rechtzeitig ans Mikro gerannt ist
 
Boah, die Hamster hatte ich verdrängt.

I'm doing fine crazy man und Goin' home fallen für mich auch noch etwas ab,

Someone's crying, The Chance und Mankind hätten auch auf die 2 Alben davor gepasst und wären zu Klassikern geworden, die nicht nur Helloween Fans kennen.
Ja,Someone ist auch ein Klasse Song!Gibt ja bei You Tube ein Konzert von der Tour das schau ich mir auch gerne an.
 
Bei der Durchsicht des "neuen" Helloween-Threads ist mir aufgefallen, dass ich die Band schon öfter live gesehen habe, als mir bewusst war. Da war u.a. die erste Tour mit Deris zur "Master of the Rings" in den Rhein-Rock Hallen in Köln (weder davor, noch danach bin ich da je wieder gewesen). Da ich die Band mit Kiske sowohl auf Konserve als auch live kennen gelernt hatte wirkte Deris damals unsicher und ein wenig wie ein Fremdkörper auf mich. Wie gut Kiske am Ende wirklich war/ist konnte man prima ablesen, wenn man damals dessen Songs von Deris performt gehört hat - wobei ich Letzteren definitiv schon als sehr guten Sänger bezeichnen würde.

Grundsätzlich habe ich eher bedauert, dass Deris PC 69 nach dem tollen "Games People Play"-Album verlassen hat. Seine "alte" Band war auf der entsprechenden Tour großartig und das Ganze wirkte homogener auf mich als die "neuen" Helloween, die auf mich sowohl auf dem "Master..."-Album, als auch live irgendwie eher orientierungslos wirkten. War die Spielfreude bei PC 69 regelrecht greifbar, so waren Helloween in Köln damals schon eine kleine Enttäuschung.

Bis heute bin ich der Band dankbar dafür, dass sie seinerzeit Rough Silk als Vorband mit dabei hatten. Risikoreich, denn seinerzeit hatten die mit "Walls of Never" ein Album am Start, das mit dem Deris-Erstling den Boden aufgewischt hat.

Mir gefällt Deris komischerweise bei Pink Cream 69 besser wie bei Helloween,finde da die Stimme nicht ganz so schlimm.Rough Silk war wirklich eine Klasse Band,die hätten auch einen höheren Status verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Deris komischerweise bei Pink Cream 69 besser wie bei Helloween,finde da die Stimme nicht ganz so schlimm.Rough Silk war wirklich eine Klasse Band,die hätten auch einen höheren Status verdient!

Das liegt daran, weil die einen "wärmeren" Sound hatten und das passte perfekt zu Andi
 
Kiske war nicht bei Pink Cream :)

Bei denen ist eh niemand mehr von damals, da kann auch Kiske mal mitmachen.
Passt schon.

Mir gefällt Kiske komischerweise bei Pink Cream 69 besser wie bei Helloween,finde da die Stimme nicht ganz so schlimm.Rough Silk war wirklich eine Klasse Band,die hätten auch einen höheren Status verdient!

Liegt vielleicht daran, dass er als Hauptsongwriter die Musik klar auf seine Stimme auslegen konnte.
Bei Helloween war ja schon eine Stilistik etabliert, der er sich auch beim Songwriting anpassen musste.

Wobei die Kombi aus seinem Hard Rock Gesang und Helloweens Power Metal eine originelle Mischung darstellt.
Und die typischen Helloween Songs, die für ihn geschrieben wurden, funktionieren ja auch wunderbar.

Bei den Songs seiner Vorgänger kommt es dann auch immer drauf an.
Halloween zum Beispiel kann er super, den Doktor auch.
We got the right würde wahrscheinlich ein Massaker
 
Zurück
Oben Unten