HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Gerade lief "Sorry little Sarah" von Blue System im Radio.
Man höre den Song und sage mir, welchen Helloween-Song ich da raushöre.
Ganz deutlich wirds von 1:14 bis 1:24 und ganz am Anfang

 
Zuletzt bearbeitet:
If I could fly, würde ich mal sagen. Schon witzig, was man so für Assoziationen hat, ich denke, da wäre ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen.
 
Gerade lief "Sorry little Sarah" von Blue System im Radio.
Man höre den Song und sage mir, welchen Helloween-Song ich da raushöre.
Ganz deutlich wirds von 1:14 bis 1:24 und ganz am Anfang


Die Frage die sich mir stellt:
Warum zum Teufel hört man sich solch einen Song freiwillig bis zum Ende an ? ;)
 
Joa, der Bohlen sieht aus wie Kiske '92 und auch sonst könnte das Video qualitativ von Helloween sein.

Um da auf If I could fly zu kommen, braucht es schon etwas Phantasie.

Anderer Rhythmus, andere Tonfolge...
 
Heute geht's auf ne Helloween-Tribute-Band.
Namentlich Skyriders.
Ich bin gespannt.
Kennt die zufällig jemand?
 
Heute geht's auf ne Helloween-Tribute-Band.
Namentlich Skyriders.
Ich bin gespannt.
Kennt die zufällig jemand?

Und, wie war es?

2010 erzählte mir Markus, nachdem ich mal wieder "Song X,Y,Z sowie 100 weitere müsst ihr mal spielen"-Empfehlungen ausgesprochen hatte, dass sie mal in Brasilien (meine ich) nach ihrer Show noch in eine Bar gingen.
Dort spielte just eine Tribute Band und man konnte sich der Aufforderung nicht entziehen, doch einige Songs mitzuspielen.
Die Setlist beinhaltete auch einige Deep Cuts und Markus erzählte, dass er da doch bisweilen etwas ins Schwitzen kam, habe aber trotzdem Spaß gemacht und die Party sei ordentlich gewesen
 
Und, wie war es?

2010 erzählte mir Markus, nachdem ich mal wieder "Song X,Y,Z sowie 100 weitere müsst ihr mal spielen"-Empfehlungen ausgesprochen hatte, dass sie mal in Brasilien (meine ich) nach ihrer Show noch in eine Bar gingen.
Dort spielte just eine Tribute Band und man konnte sich der Aufforderung nicht entziehen, doch einige Songs mitzuspielen.
Die Setlist beinhaltete auch einige Deep Cuts und Markus erzählte, dass er da doch bisweilen etwas ins Schwitzen kam, habe aber trotzdem Spaß gemacht und die Party sei ordentlich gewesen

War cool!
Im Prinzip die Setlist der letzten Tour plus ein paar Extra-Schmankerl.
Namentlich "Hell was made in heaven" oder "Victim of fate", nicht als Medley, sondern am Stück. Oder "March of time".
Gesang war erwartungsgemäß nicht so der Hit, aber ok.
Überflüssig zu erwähnen, dass in der Dorfhalle halt nur die meisten "Dr.Stein" oder "I want out" kannten.
Wie das halt so ist auffem Dorf.
Endvierziger auf dem Dorf sind halt mit den Singles aufgewachsen.
Wenns hochkommt, kannte man noch "How many tears" oder "Ride the sky".
Auf jeden Fall wars kultig.
Der "Keeper" (Titelsong) kam auch am Stück.
Toll find ich, dass halt nicht die xte Metallica-oder Maiden- Tribute-Band spielte.
Mit dem gesamten Backkatalog der Kürbisse sind ja eh die wenigsten vertraut.
Auf die ?? in den Gesichtern der anderen habe ich nicht geachtet.
Die dachten wahrscheinlich: Was ist denn das für ein Vogel? Der singt ja alles mit.


 
Helloween haben in ihrem Newsletter das Ende der United Forces Tour verkündet und den Fans gedankt.
Nun geht es ans Songwriting, aufgenommen wird wohl nächstes Jahr.

Juhu.

Das heißt, zur nächsten Tour ist mein Sohn alt genug, dass ich ihn mitnehmen kann.
Dann kann er erleben wie es ist, auf Songs des tollen neuen Albums zu hoffen und doch nur die Standards zu hören :D
Wobei das beim ersten Mal ja schon toll ist.
 
Bei der nächsten Tour können die sich gerne mal auf die Zeitspanne 1990-2000 plus neue Songs konzentrieren. Das war, trotz meiner Verehrung für die Keeper-Alben, doch ihre beste und kreativste Zeit. Nochmal eine Veranstaltung mit den ewig gleichen Songs werde ich auf jeden Fall links liegen lassen. Dazu müsste Schwurbel-Hansen seine Klappe halten.
 
Zurück
Oben Unten