HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Bei denen ist eh niemand mehr von damals, da kann auch Kiske mal mitmachen.
Passt schon.



Liegt vielleicht daran, dass er als Hauptsongwriter die Musik klar auf seine Stimme auslegen konnte.
Bei Helloween war ja schon eine Stilistik etabliert, der er sich auch beim Songwriting anpassen musste.

Wobei die Kombi aus seinem Hard Rock Gesang und Helloweens Power Metal eine originelle Mischung darstellt.
Und die typischen Helloween Songs, die für ihn geschrieben wurden, funktionieren ja auch wunderbar.

Bei den Songs seiner Vorgänger kommt es dann auch immer drauf an.
Halloween zum Beispiel kann er super, den Doktor auch.
We got the right würde wahrscheinlich ein Massaker

Perfekt zusammengefasst.
March of time wäre dasselbe Massaker
 
Perfekt zusammengefasst.
March of time wäre dasselbe Massaker

Nicht unbedingt. Der war 2007/2008 auf der Hellish Rock I im Set und da hat er ihn in einer für ihn passenderen Stimmlage gesungen. Hab ich auch einen Bootleg von der Tour und da ist der Song definitiv erträglicher dargeboten als man vermuten würde.

Wird auf der aktuellen Tour nicht gespielt.

Danke für's spoilern o_O Ich mache seit Wochen einen Bogen um alle Maiden-Threads hier im Forum, um ja nix von der Setlist mitzubekommen bis zu den München-Shows und dann sowas im Helloween-Thread
 

Das war ja 2011 :D

Weiß aus verlässlicher Quelle, dass Andi SEHR betrunken war und danach von Weiki einen Einlauf bekam.
Andi hat auch gegenüber meiner Quelle damals im Mailkontakt verlauten lassen, dass sein Konsum etwas aus dem Ruder gelaufen ist und er das nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte (?).

Als Sänger ist das fatal.

Auf der folgenden Tour hat er sich dann wesentlich kürzer gefasst und nicht mehr permanent von Rotwein gefaselt und mit dem Publikum anstoßen wollen.

In Kombination mit der Deris-lastigen Setlist kam das ziemlich gut.
 
Das war ja 2011 :D

Weiß aus verlässlicher Quelle, dass Andi SEHR betrunken war und danach von Weiki einen Einlauf bekam.
Andi hat auch gegenüber meiner Quelle damals im Mailkontakt verlauten lassen, dass sein Konsum etwas aus dem Ruder gelaufen ist und er das nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte (?).

Als Sänger ist das fatal.

Auf der folgenden Tour hat er sich dann wesentlich kürzer gefasst und nicht mehr permanent von Rotwein gefaselt und mit dem Publikum anstoßen wollen.

In Kombination mit der Deris-lastigen Setlist kam das ziemlich gut.

Ja, das war der Auftritt, als er Dani einen schwulen Sack nannte und irgendwie verlauten ließ, dass hinter der Bühne ein gegrilltes Hähnchen auf ihn warte.
Er kam an dem Abend ziemlich prollig rüber. Das ist er schon manchmal, hab ihn auch schon live prollig erlebt
 
Das war ja 2011 :D

Weiß aus verlässlicher Quelle, dass Andi SEHR betrunken war und danach von Weiki einen Einlauf bekam.
Andi hat auch gegenüber meiner Quelle damals im Mailkontakt verlauten lassen, dass sein Konsum etwas aus dem Ruder gelaufen ist und er das nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte (?).

Als Sänger ist das fatal.

Auf der folgenden Tour hat er sich dann wesentlich kürzer gefasst und nicht mehr permanent von Rotwein gefaselt und mit dem Publikum anstoßen wollen.

In Kombination mit der Deris-lastigen Setlist kam das ziemlich gut.

Ich war seinerzeit am Bildschirm doch arg geschockt. Dass er nach dieser live übertragenen und damit archivierten "Performance" zum Mitarbeitergespräch gebeten wurde, ist nur allzu plausibel.
Und immerhin: es hat ja gefruchtet.
 
Das war ja 2011 :D

Weiß aus verlässlicher Quelle, dass Andi SEHR betrunken war und danach von Weiki einen Einlauf bekam.
Andi hat auch gegenüber meiner Quelle damals im Mailkontakt verlauten lassen, dass sein Konsum etwas aus dem Ruder gelaufen ist und er das nicht mehr wirklich unter Kontrolle hatte (?).

Als Sänger ist das fatal.

Oh, bei dem Auftritt war ich auch anwesend. Die hatten an dem Tag auch noch Probleme mit der Technik. Bei "Are You Metal ?" ist mehrmals pünktlich zum Chorus die Sound abgeschmiert.
 
Wie konnte das passieren?
Ein Verbrechen..
Derjenige müsste eigentlich in den Knast
Steinigung!

Händler: Steine, der Herr?
Mutter: Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.
Händler: Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist Handwerkskunst.
Mutter: hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen.
Brian: Kann ich einen Flachen haben Mama?
Mutter: Pscht!
Brian: Entschuldige: Vati.
Mutter: hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies.
Händler: Und ein Paket Kies. Müßte eine lustige Steinigung werden.
 
Zurück
Oben Unten