HELSTAR

Bei so einem Thread kommt man auf kreative Gedanken. Die "James Rivera"-Sachen liegen bei mir bis auf Daggers Edge auf CD vor. Und meine ganze CD-Sammlung liegt sauber zu FLAC gerippt und perfekt getaggt auf dem Homeserver. Ich habe jetzt mal mit der Tagger-Software unter "Composer" zusätzlich "Rivera, James" eingegeben. Jetzt sehe ich sauber gelistet alle seine Alben hintereinanderweg und kann sie entspannt über die App auswählen und u.a. mit dem Netplayer abspielen. Stark!

Edit: Das mache ich doch gleich nochmal mit Carl Albert und "The Tyrant"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot-20250411-065626-Facebook.jpg

Gespannt wann das neue Album kommt,höre auch grad wieder die Diskographie durch,und auch die Live-DVD 30Years Of Hel geschaut vorgestern-überragend!
Freue mich auch sehr auf die neue Scheibe!

Die DVD bzw das Live Album bietet zwar eine großartige Setlist, aber das Publikum ist dermaßen leise, dass für mich kein Live-Feeling aufkommen mag.
Und James singt gerade die älteren Nummern erschreckend eindimensional.
Klingen wie seine Einheitsgesangslinie, die er seit Jahren immer und überall einsetzt.

Bei mir lief die Tage nach langer Zeit mal wieder "The James Rivera Legacy".
10/10, klarer Fall.
Dass "Black Silhouette skies" kein Standard geworden ist, ist tragisch.
Immerhin kam er zu Albumehren.

Da muss natürlich direkt die Sammlung erweitert werden.
Wenn man qualitativ ans letzte Album anzuschließen vermag, soll mir auch die lange Wartezeit recht gewesen sein.

Seit gestern gibt es den Titeltrack der neuen Scheibe zu hören:

Seit gestern gibt es den Titeltrack der neuen Scheibe zu hören:

booah, absolut generisch, wie vom Reißbrett und in der Art 1000fach gehört. Auch James´ Gesang reißt da nix ´raus und Soli einfallslos.

Ja, der Song ist wirklich absoluter Durchschnitt! Einfallsloses Riffing, Gesangslinien, die die Bezeichnung nicht wert sind (am Anfang hab ich James nicht einmal erkannt) und monoton-steriles Schlagzeug. Die Gitarrenharmonie bei 2:19 ist ganz nett, aber mehr Positives fällt mir zu dem Stück nicht ein...
Wäre auch auf "Vampiro" ein Ausreißer nach unten gewesen, von den 80er-Großtaten ganz zu schweigen...

Youtube machte bei mir direkt damit weiter:
Da kommt der Helstar-Song nicht mit. Der ist in der Tat Durchschnitt, was mich ein wenig unruhig macht.

Gitarren passen. Gesang durchwachsen, teils gute Passagen, wenn James seine Trademarks auspackt, teils austauschbar, wenn er es nicht tut. Drum-Produktion und Hooklines recht durchschnittlich-generisch im gleichen Bereich wie CAGE, THREE TREMORS & Co. Bin nicht begeistert, aber auch nicht schockiert. Kaufliste ist eh Ehrensache, wenn es um den kleinen Vampir geht. Erwartungen aktuell überschaubar.

Youtube machte bei mir direkt damit weiter:
Da kommt der Helstar-Song nicht mit. Der ist in der Tat Durchschnitt, was mich ein wenig unruhig macht.
Mir schlägt YT danach den neuen Song von THE PRETTY RECKLESS vor. Der ist auch stärker. Gesanglich, kompositorisch und soundtechnisch. :-)

Gitarren passen. Gesang durchwachsen, teils gute Passagen, wenn James seine Trademarks auspackt, teils austauschbar, wenn er es nicht tut. Drum-Produktion und Hooklines recht durchschnittlich-generisch im gleichen Bereich wie CAGE, THREE TREMORS & Co. Bin nicht begeistert, aber auch nicht schockiert. Kaufliste ist eh Ehrensache, wenn es um den kleinen Vampir geht. Erwartungen aktuell überschaubar.

Mir schlägt YT danach den neuen Song von THE PRETTY RECKLESS vor. Der ist auch stärker. Gesanglich, kompositorisch und soundtechnisch. :-)
Puuuh, der neue Song catcht mich so gar nicht. Generisch-mechanisch, furchtbar sterile "Drums", schrecklich vorhersehbar. Wenn das ganze Album so ist, lasse ich die Finger weg - was angesichts der füheren Großtaten schon traurig wäre...

Zurück
Oben Unten