HEXVESSEL "When We Are Death"

Neuer Vorabsong available. Bei der Band kann ich mich leider nie beherrschen, was Reinlauschen im Vorfeld betrifft.
Ich glaub, da kommt mein persönliches Jahreshighlight im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so heiß auf das Album! Mir deucht, dass dies auch mein Jahressieger werden könnte. Hab bei 'Season of Mist' bestellt, laut Bestellstatus leider noch nicht mal versendet. :hmmja:

Egal; heute abend Kerzen und Räucherwerk an, Sportzigarette bereit legen und per Stream ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monster von geilem Album. Wie immer bei Hexvessel erschließen sich die Vorabsongs komplett erst im Kontext des ganzen Werks, was beweist, dass Hexvessel eine der noch wenigen Bands sind, die das Konstrukt ‚Album‘ noch begreifen und wissen, wann man an welcher Stelle welchen Song platziert.

Ja, so brachial ging man vorher wohl noch nie zu Werke. Hier und da wird es gar paganesk und Bathory stehen ein wenig musikalisch Pate.

Irres Teil!
 
Definitiv ziemlich interessantes und ungewöhnliches Album welches mich musikalisch / atmosphärisch in diversen Momenten an norwegische Großtaten wie Thorns oder auch Isengard (Demos) erinnert, bzw. teilweise sogar auch an Urfaust (welche wiederum ebenfalls u.a. von eben genannten Bands beeinflusst waren).

Auf Albumlänge allerdings vermag es mich noch nicht so richtig zu fesseln, da ist es mir ein wenig zu gleichförmig und ich vermisse diese gewissen Abschnitte, welche etwas herausstechen. In der richtigen Stimmung allerdings vernachlässigbar.
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass „Listen to the River“ von der Melodie her frappant an „Battle of trees“ von Tori Amos erinnert, die das Thema wiederum von Eric Satie „ausgeliehen“ hat? Ob bewusst oder nicht, sehr schön!
 
Das Album läuft und läuft, bisher nur digital, aber die grüne Lp ist bestellt. Sieht so aus, als sei die CD komplett weg...? Freut mich für sie.
Der Titelsong ist klarer Favorit, aber Eternal Meadow gefällt mir auch super, vor allem der Part bei 0:50 gibt mir ne eiskalte Gänzehaut. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten