Horror und Gore

"Maneater" hatte ich vor Jahren mal Uncut beim Bekannten auf dessen Tip hin geschaut, leider fand ich den auch total langweilig und trashig (aber nicht im positivem Sinne).

Bei Fulci muss ich auch immer an "Nightmare Concert" denken. In diesem Film spielt er sich selbst, geplagt von grausamen Visionen. Der Film ist eine Aneinanderreihung von (Splatter)-Szenen aus verschiedenen späten und eher unbekannten Fulci-Filmen und dann eben extra neu gedrehten Szenen mit Fulci als Schauspieler. Sehr skurril. Der Film erschien damals in Deutschland in einer extrem gekürzten Version, später dann von ASTRO ungekürzt.

2080_Nighmare_Concert01.png


30089_cda594dd78cac8e94273a72263b52b67_1.jpg

Der ist seit kurzem auch runter vom Index aber da bin ich mir noch unsicher ob ich ihn mir holen soll. Die letzten Fulci Filmen sollen ja nicht mehr so berauschend sein, und z.B. "Voices From Beyond" aus dieser Zeit fand ich ziemlich TV Film lastig. Zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders.
 
Ich fand den Film totlangweilig und bin eher Fan des „Nachfolgers“.
Absurd? Totaler Hit. Die Filme von Joe D'Amato sind eh schon Trash Knaller, aber Absurd ist der Gipfel. Die Story (Typ (gespielt von George Eastman) war zu lang beim Atomkraftwerk oder so... und ist jetzt unzerstörbar und daueraggro - rennt stoisch in ner Art Blaumann rum und bietet eine schauspielerische Kunst, die qualitativ an den Berti Vogts Auftritt im Tatort erinnert) ist schon super.
Ganz unsarkastisch: ich mag den Film irgendwie. Also auf eine ganz eigene Art Also...
"Maneater" fand ich atmosphärisch ziemlich dicht, für D'Amato Verhältnisse recht gut. Kurvt da nicht der gleiche VW Bus wie in " Sado - Stoss Das Tor Zur Hölle Auf" rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal vergleichen. Sado ist auch so ein unglaublich geiler Film! :verehr:
Na den find ICH jetzt eher langweilig. Ich dachte mir immer, dass der mehr von seinem Mythos lebt, als vom Film selbst. Wenig andere Filme dürften so oft beschlagnahmt, unter anderem Titel neu veröffentlicht, wieder beschlagnahmt usw worden sein. Das war zeutweise ein echtes Katz- und Mausspiel mit den Videotheken. Und sogar John Sinclair stiess in einer Folge " das Tor zur Hölle auf".
Die Handlung an sich mit dem Typen im orangen "Man Eater Bus" (neulich sah ich so ein Ding im Rofu Kinderland und rief verzückt "Boooooooah der Sado Höllen Man Eater Bus..."...die Leute guckten erwas komisch...)ist ja eher albern. Und soooo gorig isser ja auch nicht. Tyoischer D'Amato mit nem Den "Catch The Fox" Harrow Verschnitt als Bösewicht.
Irgendwie merkt man bei D'Amato immer, dass der eigentlich Pornoregisseur war und auf Trends aufsprang...der hat auch seltsame Mad Max Verschnitte gemacht und sowas...trotzdem gehört Sado fraglos zu den Klassikern des Italo Horrors
 
Terrifier_4.jpg


Den habe ich gestern endlich mal angesehen und muss sagen, dass Art the Clown wirklich wirklich sehr arschgrusselig ist.
Ich frage mich nach wie vor, warum, aber der Typ hat mich echt gegrauselt!

Der Härtegrad ist hoch, die Atmosphäre top, der Synthesizer Sound schön oldschoolig.

Er ist natürlich am Ende vom Tag ein Slasher, sprich: weder anspruchsvoll noch blablabla...

Aber der Art ey!
 
Terrifier_4.jpg


Den habe ich gestern endlich mal angesehen und muss sagen, dass Art the Clown wirklich wirklich sehr arschgrusselig ist.
Ich frage mich nach wie vor, warum, aber der Typ hat mich echt gegrauselt!

Der Härtegrad ist hoch, die Atmosphäre top, der Synthesizer Sound schön oldschoolig.

Er ist natürlich am Ende vom Tag ein Slasher, sprich: weder anspruchsvoll noch blablabla...

Aber der Art ey!

Liegt schon hier im Regal und wartet auf den nächsten Horrorabend. Der wird zwar (wegen Umzug) erst im November stattfinden können, aber gut Ding will Weile haben. Ich erwarte nur zwei Dinge - dass das Ding vom Gewaltgrad her voll auf die Kacke haut und dass der Clown schräg ist. Nicht so blödschnackmäßig schräg wie die neuen Figuren von Rob Zombie, sondern vom Humor her so richtig daneben und doch im Schwarzen. Mehr will und erhoffe ich mir eigentlich nicht.
 
Am Wochenende zum ersten mal gesehen. Australisches C Movie, ist so ein Mix aus „Mad Max“ und „Day Of The Dead“. Zünftiger Zombie Spaß ist garantiert. Von Fans für Fans, hat mir gefallen.

67a748e0-eec7-4394-atufpz.jpeg
Ha, die haben wir beide am Sonntag geschaut, war echt okay!
Teil Zwei hatte hier dezent die Nase vorn, leichte Abendunterhaltung. :top:
 
Zurück
Oben Unten