Othuum
Till Deaf Do Us Part
Alkohol.Wie blurrt ihr die Texte?
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Alkohol.Wie blurrt ihr die Texte?
Ja, so einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. So lässt es sich zumindest halbwegs logisch erklären.Natürlich ein Standpunkt!
Für mich ist die Message des Films, dass sich diese dänischen Normalos/Spießerleute eben nicht vorstellen können, was dann passiert. Weil ihre heile Welt es nicht zulässt. Weil sie bis zum Schluss nicht fassen können, dass so etwas möglich ist. Und so fügen sie sich ihrem Schicksal wie etwa die Opfer totalitärer Regime. Auch die wandern dem Anschein nach gefügsam, still und apathisch in die Gulags. Ihre Kinder an der Hand. Ohne in einer konzertierten Aktion davonzulaufen. Ich glaube, der Film spielt gekonnt mit einer Realität, die so weit außerhalb der für den Normalbürger sichtbaren Wirklichkeit liegt, dass wir uns als Zuschauer unweigerlich daran erinnert fühlen, dass die Sicherheit, die uns unsere Gartenzäune und Familienkombis vorgaukeln, keine ist und keine sein kann. Jedenfalls dann nicht, wenn man das Pech hat, dass das Schicksal zuschlägt. Will sagen, der Film zerstört mit der Welt der beiden Opfer des Films auch unsere heile Welt. Und sorry... ich fand's geil.
Ja, so einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. So lässt es sich zumindest halbwegs logisch erklären.
V.a. dieses Fügen am Ende tat richtig weh. Als der eine den anderen gefragt hat: „Warum tust du das?“ meinte der: „Weil du mich lässt“ In dem Moment hätte ich mir eine Wende gewünscht. Ich denke immer noch, dass man in so einer Situation andere Kräfte mobilisiert, aber sicherlich gibt es auch (genug) Menschen, die in so einer Situation aufgeben. Da die Freaks das aber, den Fotos in der Hütte nach, schon mit sehr vielen Familien abgezogen haben, müsste die Wahrscheinlichkeit eigentlich sehr hoch sein, dass sie mal an den/die Falsche(n) geraten.
Deadstream (99 cent Leihaktion bei Amazon)
Haha, nix erwartet, alles bekommen.
Ich bin wahrlich kein Freund von Horror-Komödien und von Found Footage Kram schon gar nicht. Streng genommen ist es auch keine Komödie, denn die
Comedy Einlagen beschränken sich auf die Dummheit des Hauptdarstellers, der diese ganze Influencer Plage
herrlich aufs Korn nimmt. Auf deutsch gesagt... er isn ziemliches Arschloch.
Story: Ein Faul... sorry.. Influencer, der es bei seinem letzten Stream übertrieben hat und die darauf folgende Youtube-Sperre gehörig in Schieflage
gebracht hat, will unbedingt seine Fans zurück gewinnen. Also wagt er das für ihn Schlimmste. Eine Nacht in einem Spukhaus, niemand weiß wo er
ist, Zündkerzen fliegen in die Pampa und das Haus schließt er ab und entsorgt den Schlüssel.
Diverse Kameras werden aufgebaut und los geht die Erkundung. Dabei begeht er einen folgenschweren Fehler und "All Hell breaks loose"!
Hier wurde der realistische "Found Footage" Look auf das effizienteste eingesetzt. Stand Kameras in den Räumen und die Ego Perspektive des Darstellers
bzw. Helm Kamera, die sein Gesicht zeigt. Das Gewackel ist also sehr überschaubar. Die Perspektiven toll eingesetzt, man gruselt sich tatsächlich, da man nie
weiß was man als nächstes zu sehen bekommt. So wie der Darsteller.
Der Kniff ist aber der Kontrast zum relativ modernen Grundthema, denn alle Monster und Effekte sind handgemacht (und das sehr gut) und der fehlende Soundtrack
wird durch einen Walkman mit Kassette behoben, die er in spannenden Momenten abspielen lässt. Super gelöst.
Nicht nur einmal kommt Evil Dead II Feeling auf, was vorrangig and den tollen Monster Effekten liegt.
Ne echte Überraschung
4/5
Das will ich doch mal schwer hoffen!da wird doch sicher der eine oder andere Schlefaz dabei sein
ich finde den sehr stylisch und ziemlich cool! Damals auf VHS getapet und immer wieder und wieder die Bauhaus-Sequenz zurückgespult, das ist so geil!!
The Hunger aka Begierde (1983) - Tony Scott
Tony Scotts Langfilm Debüt ist mal ein astrein stylischer Vampir Klopper. Der Film sieht unglaublich gut aus. Da sitzt jedes Licht und jede Einstellung.
Da hat er wohl dem großen Bruder über die Schulter geglotzt. Ästhetik und Design erinnern brutal an Blade Runner.
Catherine Deneuve als unterkühlte Vampir Queen könnte passender nicht sein, Susan Sarandon geht immer und darf auch wieder blank ziehen sowie der Bowie, David als Spielzeug der Dame.
Dummerweise altert er in den ersten zwanzig Minuten rasend schnell und ist ein bisschen verheizt. Doch wer ist das Zielpublikum?
Für Horror Fans zu wenig Horror, für Drama zu viel Horror. Für Arthouse Fans zu wenig Arthouse, für Mainstream zu viel Arthouse.
Vielleicht für Leute wie mich, die sich in atmosphärischer Optik auch mal verlieren können und nicht immer das beste Drehbuch brauchen.
Am Schluss wird aber der Horror Hammer noch mal gewaltig geschwungen und die Maskenbildner übertreffen sich selbst.
Der Film beginnt übrigens passenderweise mit Peter Murphy bzw Bauhaus die uns "Bela Lugosi's dead" verkünden.
Style over Substance? Vielleicht aber das verdammt gut.
80er Wave/Gothic - der Film.
3,5/5
Mag den sehr gern. Auch wenn so viele damals enttäuscht waren, mich hat der immer voll abgeholt. Klar sind "The Thing" oder "They Live!" besser, aber das Setting rockt. Dazu der Soundtrack von Anthrax. Der muss auch bei mir mal wieder her.Schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls besser als sein Ruf. Klar, es gibt natürlich (viel) bessere Filme vom Großmeister. Trotzdem bereitet der Film aus heutiger Sicht viel Vergnügen. Hauptsächlich liegt das am tollen Staraufgebot und am schönen Sound.
Ich kenne lediglich Ausschnitte, weiß aber, daß das was für nen heimeligen Filmabend mit Bier und Freunden ist.@Othuum du als alter Cineast: kennste den schon? Wurde mir heute von nem Freund "empfohlen". Zum Streamen nicht gefunden, aber alleine der Titel rockt alles!
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