Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von hunziobelix, 12. März 2018.

  1. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-The Holy War

    https://www.youtube.com/embed/QdE0Q62kicg

    Leider die letzte Platte von THIN LIZZY,aber was für Eine.Für mich gibt's hier ne 13/10.Alles Killer,keine Filler!!!!Hier war es wirklich noch weniger einfach einen Song zu nehmen.Meine Wahl fiel auf "The Holy War",es hätte aber auch "Cold Sweat","Thunder And Lightning" oder "This Is The One" sein können,wie gesagt man könnte die ganze Scheibe posten.Mit JOHN SYKES war wieder ein neuer Gitarrist involviert und er hat PHIL einen gewaltigen Arschtritt verpasst.Schade das diese Formation nicht hielt.Seit dieser Platte verfolge ich den Weg von JOHN SYKES und musste feststellen,dass ich ihn ja schon seit der TYGERS OF PAN TANG "Spellbound" kenne.Er hat schon ein paar geile Scheiben gemacht,aber für mich ist sein Meisterstück "Thunder And Lightning"!!!PHIL brachte nach dieser Offenbarung 1985 noch die Single "Nineteen"auf den Markt und ich und mein Kumpel dachten PHIL kriegt die Kurve und 1986 verstarb er dann leider an den Folgen seiner diversen Süchte.Es war ein trauriger Tag für uns!!!
    R.I.P. Phil,Du warst für mich einer der Grössten!!!!!!!!
    https://en.wikipedia.org/wiki/Thunder_and_Lightning_(album)
    [​IMG]
     
    zepfan74, hellmi666, RageXX und 2 anderen gefällt das.
  2. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    THIN LIZZY-Still In Love With You (Live)

    https://www.youtube.com/embed/tEC7oCA9msI

    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR.DAS ES HOFFENTLICH WIEDER AUFWÄRTS GEHT!!!
    OHNE CORONA,OHNE IDIOTEN ABER VOLLER LIEBE UND GESUNDHEIT UND GLÜCK!!!!
    PROST!!!!!!!!!
    :feierei:
     
    zepfan74, hellmi666, RageXX und 5 anderen gefällt das.
  3. Klaus

    Klaus Till Deaf Do Us Part

    Dir auch alles Gute für 2021! :feierei:
     
    hunziobelix gefällt das.
  4. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    So....ich hatte/habe ein Motivationsproblem und das hat mit dem Coronascheiss zu tun.Der macht mich ehrlich mental ziemlich fertig.Dazu kommt noch das es mir seit zwei Wochen den Schmerz in den Rücken schiesst.Alt werden ist schaise,aber genug Gejammert nun geht es langsam wieder los.Leider hat der Schnitter schon wieder ziemlich heftig zugeschlagen und wieder einen meiner Helden geholt.
    Mit Erstaunen stelle ich fest das ich von dieser Band noch nichts gepostet habe.

    NEW YORK DOLLS-I'm a Human Being-Live

    https://www.youtube.com/embed/0tIMaqu1gxI

    Verrucht,Gefährlich,Drogen,Alkohol,Punk das war für uns Teenager natürlich ein gefundenes Fressen.Das taugte uns total.Ich war ehrlich gesagt ein grosser Anhänger von JOHNNY THUNDERS der einfach eine coole Socke war.Natürlich war die ganze Band geil.Die hatten wirklich Dreck unter den Fingernägeln.So definiere ich Rotz and Roll!!!!
    Nun hat es SYLVAIN SYLVAIN in die ewigen Jagdgründe spediert,viel zu jung wie ich finde.Wer diese Band nicht kennt und auf Schnodder Punk,Garage Rock abfährt MUSS unbedingt ein Öhrchen oder Beide riskieren.
    R.I.P. Sylvain,Johnny,Jerry,Arthur und Billy,Danke für die geile Mucke.Jetzt ist fast die komplette Band im Jensdeits.Fetzt den Himmel auseinander!!!!

    https://www.discogs.com/de/New-York-Dolls-Im-A-Human-Being-Live/release/1880209

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sylvain_Sylvain

    https://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Dolls
     
    CandyHorizon und Mountainking gefällt das.
  5. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Von JOHNNY THUNDERS hab ich auch noch nichts gepostet.Schande!!!!!

    JOHNNY THUNDERS-London Boys

    https://www.youtube.com/embed/ZmMFCBvP8VI

    Wie oben schon erwähnt war JOHNNY einer meiner Punkhelden.Was für ein cooler Typ.Der imponierte mir als Jugendlicher total.Leider war seine Heroinabhängigkeit auch schuld an seinem frühen Tod.Das war nicht cool!!!!Zum Glück hat er einige tolle Scheiben veröffentlicht und somit meine Trauer,die zwar da war,ein bisschen dämpfen können.Ich höre zwar nicht mehr so oft THUNDERS,die HEARTBREAKERS oder NEW YORK DOLLS,aber wenn dann ereilt mich wieder meine Jugend und ich turne durch die Wohnung (Gut mit meinem Rücken ist es im Moment schwierig.*Kicher*).
    R.I.P.Johnny

    https://genius.com/Johnny-thunders-london-boys-lyrics

    https://en.wikipedia.org/wiki/So_Alone_(album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Thunders
     
    CandyHorizon und Mountainking gefällt das.
  6. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    JOHNNY THUNDERS ,PHIL LYNOTT & STEVE MARRIOTT-Daddy Rollin' Stone

    https://www.youtube.com/embed/v_NfHzkeans

    Wieso um Himmels willen noch ein Stück von Johnny???????
    Hier hatte er Hilfe von zwei meinen weiteren musikalischen Heroen.PHIL LYNOTT und STEVE MARRIOTT!!!!!!!
    Vor allem STEVE MARRIOTT finde ich völlig unterschätzt und darum hier noch ein Läckerli!!!!Es handelt sich um eine Coverversion.Übrigens spielen mit STEVE JONES und PAUL COOK auch noch zwei Ex-PISTOLS auf der Scheibe!
    R.I.P.Steve,Phil und Johnny

    https://www.lyrics.com/lyric/1045200/Johnny+Thunders/Daddy+Rollin'+Stone

    https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Lynott

    https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Marriott
     
    zepfan74, CandyHorizon und Mountainking gefällt das.
  7. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    SANCTUARY-The Mirror Black

    https://www.youtube.com/embed/Ow7cCrNFhxk

    Wenn wir schon bei verstorbenen Musikern sind,hier noch ein viel zu früh gegangener Musiker.WARREL DANE eine Stimme die einem sofort mitnahm.Geiler Gesang trifft auf geile Musik=SANCTUARY.Die Band hat keinen schlechten Ton veröffentlicht (Okay die letzte Scheibe kenne ich nicht,aber das Reunionalbum ist so dermassen gut gelungen....das war eine Ohrfenbarung!!!).Schade das die Stimme von WARREL für immer verstummt ist.Ich mochte auch seine Solosachen.
    R.I.P.Warrel

    https://www.lyrics.com/track/19066450/Sanctuary/The+Mirror+Black

    https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Mirror_Black

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_(Band)
     
  8. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    ARMORED SAINT-Frozen Will/Legacy

    https://www.youtube.com/embed/wkG1inQ1ctM

    Erstaunlich wieder einmal das ich diese tolle Band nicht schon viel früher gepostet habe.
    ARMORED SAINT ist für mich eine der besten Metalbands auf diesem Planeten.Es ist schön,dass die Jungs im reiferen Alter doch noch ihre Anerkennung erhalten haben.AS ist auch eine dieser Bands,die noch nie eine Schaiseplatte veröffentlicht haben.Mit JOHN BUSH haben sie ausserdem einen der besten Metalsänger in ihren Reihen.Was dieser Kerl für ein Stimmvolumen hat ist Phänomenal.Aber wem erzähl ich das.In diesem Forum wissen die User was Qualität ist und AS werden von dem Einen oder Anderen doch auch stark abgefeiert.
    "Frozen Will/Legacy stammt vom dritten Album "Raising Fear",das leider das letzte Album mit DAVE PRITCHARD war (er starb 1990 an Leukämie).
    R.I.P.Dave

    https://www.karaoke-lyrics.net/lyrics/armored-saint/frozen-will-legacy-255920

    https://en.wikipedia.org/wiki/Raising_Fear

    https://de.wikipedia.org/wiki/Armored_Saint
     
  9. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    And Now For Something Completely Different......

    THE BLUES BAND-Talk To Me Baby

    https://www.youtube.com/embed/Khh1mEtkVwA

    Eine britische Band bestehend aus weissen Musikern,die sich dem schwarzen Blues verschrieben haben.Kennengelernt habe ich diese Gruppe (wie viele andere auch) durch den ROCKPALAST Auftritt 1980.Ich war von der Energie dieser Herren so geflasht,dass ich mir sofort das Debut kaufte.Die Band stellt sich aus ehemaligen Mitgliedern der early MANFRED MANN BAND und JOHN MAYALLS BLUESBREAKERS zusammen (Siehe Wikipedia!).Vorwiegend spielen die Boys Coverversionen,wie z.B. "Talk To Me Baby",das ursprünglich von ELMOR JAMES verfasst wurde und geben den Songs ihren eigenen Drive mit.Wer auf Blues kann sollte diese BLUES BAND echt mal antesten.Sie sind immer noch aktiv!

    https://musikguru.de/the-blues-band/songtext-talk-to-me-baby-2022531.html

    https://www.discogs.com/de/The-Blues-Band-Official-Blues-Band-Bootleg-Album/release/2555834

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Blues_Band
     
    CandyHorizon gefällt das.
  10. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Hier könnt ihr mal wieder mit den Augen rollen:D:D:D

    SUPERMAX-Lovemachine

    https://www.youtube.com/embed/szwaXG8LpS8

    Wieder kein Metal,aber eine Band,bzw. ein Künstler den ich extrem gerne mag.Da ich eh Bassaffin (Nicht Affe,HäHäHä) bin mag ich den Groove des KURT HAUENSTEIN alias SUPERMAX!Ähnlich wie bei den grossen Hits der TEMPTATIONS ("Papa Was A Rolling Stone" oder "Masterpiece")macht die monotone Basslinie das Lied so unwiderstehlich.
    JaJa ich weiss "Das ist aber nichts fürs DF" und trotzdem behaupte ich,dass es auch hier Liebhaber von solchem Sound gibt und ein geiler Song ist nun mal ein geiler Song,OTER?????
    SUPERMAX hatten in den 70ern ziemlich viel Erfolg.
    R.I.P.Kurt

    https://www.songtexte.com/songtext/supermax/lovemachine-bfc8532.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/World_of_Today

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Hauenstein
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    RageXX, CandyHorizon und Dunkles Futteral gefällt das.
  11. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Da ich ja die wenigen User,die mir noch folgen nichgt vollends vergraulen will doch noch Metal.Obwohl bei dieser Band sind die Meinungen wohl auch gespalten!!!

    STRYPER-Soldiers Under Command

    https://www.youtube.com/embed/zp5Ahx4wmgQ

    Man kann STRYPER zwar für ihre Bibelwerfereien belächeln,aber Qualität kann man ihnen nicht absprechen.Das beweisen sie vor Allem mit der Scheibe "Soldiers Under Command" oder auch mit der sehr starken "Against The Law".Wer aufgrund der Religion bedenken hat die Band anzutesten macht Imo einen grossen Fehler.Ich bin überhaupt nicht Religiös (Weder in die eine noch in die andere Richtung ;)) aber ich höre gerne geile Mucke und STRYPER sind einfach gut.Basta!

    https://www.lyrics.com/lyric/894452

    https://en.wikipedia.org/wiki/Soldiers_Under_Command

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stryper
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    zepfan74 und Mountainking gefällt das.
  12. Stormrider

    Stormrider Till Deaf Do Us Part


    Eine der besten Bands/Projekte aus dem Kaiserschmarrnland. Ich find ja die komplette "World Of Today" richtig richtig stark. Titeltrack, das von dir erwähnte Lovemachine und Camillo stechen da noch etwas raus. Aber diesem "Disco-Rock" mag ich recht gerne.

    Wenn "Lovemachine" dann gelaufen ist leg ich gerne noch folgendes nach weil nicht unähnlich:

    https://www.youtube.com/watch?v=4h0AP_OnsYI
     
    RageXX, CandyHorizon und hunziobelix gefällt das.
  13. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    VOIVOD-Missing Sequences

    https://www.youtube.com/embed/k0aNd0KqpsU

    Mir fiel es bei VOIVOD unheimlich schwer ein Stück zu finden.Zuerst musste ich mal filtern aus welcher Phase es sein soll (Da kommt später sowieso noch mehr!) und da komme ich halt schon zu meiner Lieblingsscheibe von VOIVOD.Die ist und bleibt "Nothingface".Alleine schon wegen der Coverversion "Astronomy Domine" von PINK FLOYD.Es könnte die ganze Platte Schrott sein (Was sie definitiv nicht ist!!!!) und trotzdem gäbe ich 10 Punkte!!!!Weil sie so geil ist gibts 12...HiHiHi.VOIVOD haben sich sukzessive von der Punk/Thrash Band zur progressiveren Linie entwickelt und später eher wieder im Thrashbereich fischend.Aber bei jedem Output zieht sich eine gewisse Schrägheit durch.I Love It!!!!Was man aber attestieren kann:KEINE,wirklich KEINE Platte ist schlecht.Auch VOIVOD gehören zu den makellosen Bands in diesem unserem Genre!
    R.I.P.Piggy

    https://genius.com/Voivod-missing-sequences-lyrics

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nothingface_(Album)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Voivod
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Klaus, Skullface, zepfan74 und 3 anderen gefällt das.
  14. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Sehr geil!Von Dir hätte ich das am wenigsten erwartet.Schön das es so viele mögen,das erstaunt mich jetzt doch.Hätte mit ignorieren gerechnet!
    Der STRAIGHT SHOOTER Song ist cool.Er hat allerdings auch den "Faith Healer" Drive!
    Übrigens die ersten vier SUPERMAX Scheiben sind total genial!!!!!
     
  15. Stormrider

    Stormrider Till Deaf Do Us Part


    Nun Kurt Hauenstein (RIP) von Supermax war von seinem Sound her insgesamt ja sehr viel breiter aufgestellt. Da hört man imho auch viel Funk, teilweise auch Raggae und für die späten 70er logischerweise auch Disco raus. Der Mix ist über weite Strecken wirklich interessant, und wie gesagt zumindest das "World Of Today" Album ist halt schon groß.

    Straight Shooter war da natürlich traditioneller (Hard Rock über weite Strecken) aber das muss ja nicht schlecht sein.

    Täusch da mal nicht Hunzi, ich bin vielleicht doch vielseitiger als man denkt, also musikalisch jetzt und nur weil man absolutes Lieblingsfeld vom Stil her recht klar definiert ist und manchen auch "klein" vorkommt, guck ich doch auch sehr gerne über den Tellerrand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    hunziobelix gefällt das.
  16. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Das ist doch toll.Du bist mir ja schon vorher extrem Sympathisch gewesen (Vom Musikgeschmack,aber auch von den Kommentaren),aber jetzt finde ich dich noch cooler.Bin ein Stormrider Fan quasi.STRAIGHT SHOOTER kenne ich schon,aber nicht diese Scheibe ("5" und "Flyin' Straight" habe ich.).
     
  17. Stormrider

    Stormrider Till Deaf Do Us Part

    Mit den Alben von Straight Shooter ist es halt auch etwas schwieriger, von den 5 Alben wurde zwar über die Jahre quasi alles rereleased aber z.T. über unterschiedliche Firmen und Vertriebe so dass die immer mal wieder auftauchen aber dann wohl auch wieder schnell vom Markt verschwienden oder zumindest schwer zu kriegen sind.

    Ist zwar bei Supermax wohl ähnlich konfus, mit einem zugegebenermaßen auch größeren Backkatalog, aber zumindest deren wichtigstes Album gab's glaub ich immer problemlos.

    Ich hab mir damals als sie rauskam auch noch die folgende Box zu einem "Schweinepreis" gekrallt und hab da dann eigentlich alles was ich brauch:

    https://www.musik-sammler.de/release/supermax-the-box-10-cd-335869/
     
  18. Stormrider

    Stormrider Till Deaf Do Us Part

    Ach ja, der Hauenstein ging optisch übrigens Ende der 70er prima als unbewarzter Bruder von Lemmy durch find ich :D
     
  19. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Der hübsche Bruder von Lemmy,HaHaHa.:feierei:
     
  20. hunziobelix

    hunziobelix Till Deaf Do Us Part

    Klaus gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.