ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Purgatory EP ist sehr gut. Als Opener bekommt man Freddy Krüger zu Besuch dann kommt noch Dracula vorbei. Weiter geht es mit Jason und seinem wirren Gedanken gefolgt von Jack. Wie man erkennen kann handeln die Texte von Horrorfiguren.
Die Musik passt gut dazu. Wer die erste Iced Earth mag, der wird diese EP mögen. Stratmann hat Recht mit seinem Review da steckt viel Mercyful Fate drin. Gene Adams liefert einen sehr guten Job ab.
Ich bin froh das Jon diese Songs veröffentlicht hat.
Also ich liebe die erste Iced Earth, aber was ich bisher von der EP gehört habe, fand ich nur ganz gut. Gesanglich finde ich Gene sogar besser als damals, aber die Songs packen mich nicht so sehr (und viele Passagen sind auch bekannt, da bereits bei einigen Iced-Earth-Songs in abgewandelter Form verwendet).
 
Die Purgatory EP ist sehr gut. Als Opener bekommt man Freddy Krüger zu Besuch dann kommt noch Dracula vorbei. Weiter geht es mit Jason und seinem wirren Gedanken gefolgt von Jack. Wie man erkennen kann handeln die Texte von Horrorfiguren.
Die Musik passt gut dazu. Wer die erste Iced Earth mag, der wird diese EP mögen. Stratmann hat Recht mit seinem Review da steckt viel Mercyful Fate drin. Gene Adams liefert einen sehr guten Job ab.
Ich bin froh das Jon diese Songs veröffentlicht hat.

Was hast Du gezahlt? Auf Amazon soll die 14 Euro kosten, das ist mir für 5 Songs doch bissi viel.
 

Ich finde ja diese Fassung aus Aschaffenburg nochmal geiler, als die von der Live in Ancient Kourion. Wenn man bedenkt, dass das gegen Ende des regulären Sets war und es in dem Laden gefühlt 50 Grad Celsius hatte... genial.
Dazu möchte ich noch in den Raum werfen, dass Jake wohl der talentierteste Klampfer sein dürfte, der bisher bei Iced Earth die Lead-Axt bedient hat.
Bleibt abzuwarten, ob er auch geile Iced-Riffs schreiben kann
 

Ich finde ja diese Fassung aus Aschaffenburg nochmal geiler, als die von der Live in Ancient Kourion. Wenn man bedenkt, dass das gegen Ende des regulären Sets war und es in dem Laden gefühlt 50 Grad Celsius hatte... genial.
Dazu möchte ich noch in den Raum werfen, dass Jake wohl der talentierteste Klampfer sein dürfte, der bisher bei Iced Earth die Lead-Axt bedient hat.
Bleibt abzuwarten, ob er auch geile Iced-Riffs schreiben kann
geht’s bei IE nich eher um „dürfen“ als um „können“ ?
 
Vor allen Dingen "Dystopia" und "Incorruptible" waren eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.
Das, und ich musste jetzt echt 'ne Weile überlegen, wie die Platte dazwischen überhaupt heißt (und die steht immerhin hier im Plattenschrank... ;)).

Die Tage lief hier noch mal der Gig mit Matt in Tolmin (2008, 2009?) von der Festivals Of The Wicked: das war echt nicht schön, der Mann war völlig außer Form. Gab es echt keine besseren Mitschnitte, dass man diesen Mist veröffentlichen musste?!? Stu hat hingegen bei allen drei Gelegenheiten, bei denen ich ihn live erleben durfte (BYH 2016, RMM 2016, Zeche Bochum 2018) eine astreine Leistung hingelegt.

Originelles Songwriting, welches musikalisch trotzdem in den ICED EARTH-Rahmen passt (oder zumindest nicht zu deutlich darüber hinaus geht) bleibt fürs nächste Album abzuwarten - Talent ist jedenfalls reichlich vorhanden... :)
 
Heilige Scheisse, ich feiere die E.P. gerade sowas von ab...kickt die letzten Alben von Iced Earth aber sowas von in den Arsch!
 
Aus welchen Löchern krabbeln momentan eigentlich die ganzen Ex-Iced Earth-Sänger, von denen man jahrelang nix gehört hatte? Erst die Purgatory EP mit Gene Adams und nun taucht auch - für mich völlig unerwartet - John Greely mit BLOODY TIMES aus dem Nichts wieder auf. Zur Qualität äußere ich mich aber erst einmal nicht. Hier ein Song:
 
Aus welchen Löchern krabbeln momentan eigentlich die ganzen Ex-Iced Earth-Sänger, von denen man jahrelang nix gehört hatte? Erst die Purgatory EP mit Gene Adams und nun taucht auch - für mich völlig unerwartet - John Greely mit BLOODY TIMES aus dem Nichts wieder auf. Zur Qualität äußere ich mich aber erst einmal nicht. Hier ein Song:
Ähhmmm, dat is der Greely?! Hmm...hört sich für mich wie `ne MANOWAR-Coverband an, tja!:hmmja:
 
Wenn mal einer nen ruhigen Moment und etwas Zeit (so 4 Stunden) hat, kann er sich ja dies zu Gemüte führen.


Ich habe es noch nicht gehört ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten