ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auf Grund seiner Rückenprobleme musste er abspecken. Je älter man ist und die Falten nicht mehr von innen nach außen gedrückt werden....dann sieht man halt so aus ;)
Er sieht glücklicher und gesünder aus, wenn auch deutlich älter.
 
Hat jemand einen Tipp, in welches Iced Earth-Album ab "Something Wicked This Way Comes" man reinlauschen sollte?

Ich bekomme obiges Album seit Tagen nicht mehr aus dem Player, es ist aber auch das neueste, das ich besitze. Gehört habe ich es zuvor seit Jahren nicht mehr.
Kurz zur Einordnung: bin damals mit diesem Album eingestiegen und mag die vier älteren Alben bis dorthin ebenso, die habe ich aber erst später entdeckt.
Ab den späteren Alben fand ich Matt Barlow immer einen sehr starken Sänger. Dazu war es auch live gemütlich, da ich neun Jahre mit einem jungen Mann mit sehr langen roten Haaren zusammen war und das war, als würde sein großer Bruder auf der Bühne stehen und singen. Hach!
Die fantastischen Gitarren und Melodien sind das andere, was mir gefällt. Zu viel Pathos stehe ich eher abgeneigt gegenüber, aber so wie auf der "Something Wicked" geht es noch.
 
Hat jemand einen Tipp, in welches Iced Earth-Album ab "Something Wicked This Way Comes" man reinlauschen sollte?

Ich bekomme obiges Album seit Tagen nicht mehr aus dem Player, es ist aber auch das neueste, das ich besitze. Gehört habe ich es zuvor seit Jahren nicht mehr.
Kurz zur Einordnung: bin damals mit diesem Album eingestiegen und mag die vier älteren Alben bis dorthin ebenso, die habe ich aber erst später entdeckt.
Ab den späteren Alben fand ich Matt Barlow immer einen sehr starken Sänger. Dazu war es auch live gemütlich, da ich neun Jahre mit einem jungen Mann mit sehr langen roten Haaren zusammen war und das war, als würde sein großer Bruder auf der Bühne stehen und singen. Hach!
Die fantastischen Gitarren und Melodien sind das andere, was mir gefällt. Zu viel Pathos stehe ich eher abgeneigt gegenüber, aber so wie auf der "Something Wicked" geht es noch.

die neue Scheibe ist echt richtig gut und Stu Block hat einiges von Matt Barlow
 
....hm würde sagen die Glorious Burden so so ziemlich die einzige die ich von Alben ab something wicked wirklich geil finde, die anderen IE Alben mit dem Ripper find ich strunzlangweilig und der "neue" Sänger lässt mich irgendwie seltsam kalt (obwohl ers ja drauf hat)
 
Hat jemand einen Tipp, in welches Iced Earth-Album ab "Something Wicked This Way Comes" man reinlauschen sollte?
Mit Matt haben sie danach ja nur noch zwei Alben gemacht: die Horror Show würde ich dabei noch als recht stark bezeichnen, die The Crucible Of Man ist hingegen eine ziemliche Schlaftablette.

Die Ripper-Alben kann ich dir als Barlow-Fan ehr nicht ans Herz legen, aber die Dystopia und die Incorruptible mit Stu find ich beide richtig gut. Oder du guckst mal hier:

Live in ancient Kourion
https://www.emp.de/p/live-in-ancient-kourion/256432.html
2-CD & DVD & Blu-ray, 13,99€, machst du garantiert nix falsch mit. :)
 
Sowas in der Art hätte ich auch empfohlen, kenne nach den ersten 4 Alben allerdings auch nur die "Dystopia" - damals wegen Stu gekauft...
Bei mir ist mit der "SWTWC" hörtechnisch Schluss, die allerdings ist ein Sahneteil ohne Ausfall. Zig mal zu der Tour und am BYH, dem letzten in der Halle in Tübingen, gesehen. Saustark! Der vorhandene Nachfolgerest staubt öd vor sich hin. Mal auf die Verkaufsliste setzen.
 
Bei mir ist mit der "SWTWC" hörtechnisch Schluss, die allerdings ist ein Sahneteil ohne Ausfall. Zig mal zu der Tour und am BYH, dem letzten in der Halle in Tübingen, gesehen. Saustark! Der vorhandene Nachfolgerest staubt öd vor sich hin. Mal auf die Verkaufsliste setzen.
Mal gucken, wenn ich mich emfpehlungstechnisch durchgehört habe, hast Du evtl. einen Abnehmer für ein Scheibchen.
 
Hat jemand einen Tipp, in welches Iced Earth-Album ab "Something Wicked This Way Comes" man reinlauschen sollte?

Ich bekomme obiges Album seit Tagen nicht mehr aus dem Player, es ist aber auch das neueste, das ich besitze. Gehört habe ich es zuvor seit Jahren nicht mehr.
Kurz zur Einordnung: bin damals mit diesem Album eingestiegen und mag die vier älteren Alben bis dorthin ebenso, die habe ich aber erst später entdeckt.
Ab den späteren Alben fand ich Matt Barlow immer einen sehr starken Sänger. Dazu war es auch live gemütlich, da ich neun Jahre mit einem jungen Mann mit sehr langen roten Haaren zusammen war und das war, als würde sein großer Bruder auf der Bühne stehen und singen. Hach!
Die fantastischen Gitarren und Melodien sind das andere, was mir gefällt. Zu viel Pathos stehe ich eher abgeneigt gegenüber, aber so wie auf der "Something Wicked" geht es noch.

Ich würde Dir die "Incorruptible" ans Herz legen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten