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Konnte leider nicht, schreibt ihr noch n bißchen mehr?
ich fand den Sound generell an dem Abend echt sehr gut und deutlich besser als z.B. beim Sinister Purpose dieses JahrAlso. Eröffnet habe Wolvennest den Reigen. Und zwar äußerst pünktlich, denn ich kam nur wenige Minuten zu spät, hatte aber schon min. einen Song verpasst. Es war allerdings genauso, wie ich mir das vorgestellt habe: stimmiges Licht, guter Sound (!), etwas Brimborium, echt ein guter Auftritt. Und Bands mit Teremin bekommen Bonuspunkte auf der Sympathieskala.
Dann kam diese isländische Band, die laut Internet nicht existiert und wohl da war, um den Namen der Veranstaltung zu rechtfertigen. Geboten wurde langsamer, angejazzter Ambient mit Gegrummel und, natürlich, einer Familienpackung Räucherstäbchen. Ich fand das jetzt weniger gelungen. Meine Begleitung meinte, als Soundtrack für nen Horrorfilm wäre das mal was. Ich fands einfach nur fade.
TROB irgendwie wie immer. Hab sie noch nie mit einem guten Sound gesehen, an dem Abend leider auch nicht. Wurde aber zum Ende hin, wie der gesamte Auftritt, besser. Der Abschluß mit "I Raised This Stone as a Ghastly Memorial" war dann sogar richtig mächtig. Ich verstehe nicht, wieso es der Soundman nicht geschafft hat, dass bei den schnellen Parts einfach alles im Soundmatsch versinkt. Ist das so schwer? Ist mein Gehör so scheiße, den @Albi und @Musti sprachen von einem guten Klang? Kann ich an keiner Stelle nachvollziehen. Das tragische an der Sache ist, dass man dann einfach nie diese grandiosen The Cure-Gitarren hört...
Und dann kamen Cult of Fire. Also erst mal wurde die Bühne mit allerlei Requisite vollgestellt. Die haben allein zwei Leute, also Lichttechniker, die nur Kerzen anzünden - Cult of Fire halt.^^ Notiz an die unbekannten Isländer: So geht Mummenschanz! Tolles Theater und rasante Musik - in der Theorie. Da wäre ich dem Soundman am liebsten mit dem Arsch ins Gehör gesprungen. Wie schafft man es, drei, in Zahlen 3, verdammte Instrumente bzw Gesang so zu mischen, dass man beim Einsatz der Doublebase auch nur noch diese hört. Das war wirklich ärgerlich, zumal ich vor allem wegen CoF da war.
Rückblickend hatten Wolvennest wohl auch nur einen guten Sound, da sie ihren eigenen Soundman dabei hatten. Der Hauseigene aus dem UT verdient den Namen nicht. Und nein, ich hätte es nicht besser gekonnt. Schlechter aber auch nicht. Hören die vorher nicht mal in die Musik rein, die sie dann mischen? Da war es fasst etwas befriedigend, dass TROB ihre Verstärker nach dem Auftritt angelassen haben und die Rückkoppelung einfach nicht aufgehört hat, sodass der "Techniker" entnervt auf die Bühne gerannt ist und alles aus gemacht hat.
Summa summarum:
+Wie immer tolle Location
+gute Freunde getroffen
+kurzer Schnack mit den Forianern @Albi und @Musti
+trotz Sound TROB und CoF, auch Wolvennest war sehr gut
- Sound
- Sound
- verkackter Sound
- und 40 Tacken für den Abend ist etwa 10 - 15 € zu viel
- merke: nicht so viel Mate trinken. Zuhause war ich gleichzeitig total fertig und putzmunter. Nicht lustig.
ich fand den Sound generell an dem Abend echt sehr gut und deutlich besser als z.B. beim Sinister Purpose dieses Jahr
tja dann kann ich euch nicht helfenHab da keinen großen Unterschied vernehmen können und auch meine Begleiter sahen das ähnlich.
och schlecht ist was anderes, live schon mal ganz interessant Zu Hause würde ich mir die Mucke aber nicht auflegen.NYIÞ scheinen nirgendwo gut anzukommen
NYIÞ scheinen nirgendwo gut anzukommen... Den Auftritt am Roadburn (zusammen mit Wormlust) fanden auch alle unglaublich öde: Ein einziges, langes Intro. War eine gute Entscheidung, stattdessen Boris zu gucken.
Och, die bassige Sprechstimme von dem Sänger kam gut in Kombi mit der isländischen Sprache. Und der Versuch, jedes Instrument möglichst hässlich klingen zu lassen (Alter, die Trompete ...) hatte auch was.NYIÞ scheinen nirgendwo gut anzukommen...
da dachte ich aber auch... Alter Schwede, äh Isländer...Alter, die Trompete ...
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