Jag Panzer + Ruthless 2024

Fand's auch toll! Es war bekanntlich ausverkauft und damit grenzwertig voll. Ich kam pünktlich zu den letzten beiden Songs des Openers an und fand schließlich ein "angenehmes" Plätzchen links von der Bühne/neben dem Eingang zum WC, wo kein Gruppenkuscheln angesagt war, wie im restlichen Keiler. Sicht war natürlich super und Sound auch überraschend gut, trotz so weit seitlich (bei Ruthless sogar noch etwas besser als bei Jag Panzer).

An den Opener kann ich mich nicht mehr erinnern, von Ruthless hätten mir 30 min gereicht, Jag Panzer dagegen hätten gerne noch ne Zugabe spielen dürfen!
Die Band war super drauf, der (wirklich tolle!) Aushilfsdrummer manchmal vielleicht etwas übermotiviert, dann, wenn er schon zum Drum-Intro ansetzte, obwohl Harry Conklin noch garnicht seine Ansage beendet hatte. Hatte aber unglaublichen Spaß inne Backen, der Jungspund! Hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen.

Modisches Highlight waren natürlich die "Nieten - Crocs" (?) von Harry. Aber manche Leute können ja alles tragen, ohne daß es peinlich wirkt!
Er war gut bei Stimme und wusste das Publikum auch mit seinen Stageacting und seinen Ansagen gut zu unterhalten. Besonders die erste Reihe ging gut ab. Auch die Setlist ließ kaum Wünsche offen und so vergingen die 1 1/2 Stunden viel zu schnell.
Viel Spaß allen, die noch auf der Tour dabei sein werden!

Edit: Waren die Tourshirts schon ausverkauft oder war ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Herford war der Hammer! :verehr: Mal sehen was ich von der Setlist noch zusammen bekomme:
Ample Destruction: nahezu komplett
von der Neuen: Onward We Toil, Stronger than You Know, Dark Descent
Ansonsten: Black, Iron Eagle, Chain of Command, The Mission, Take to the Sky

Ruthless hat in der gleichen Liga gespielt und das Publikum hat beide Bands gnadenlos abgefeiert. Zu erwähnen sind noch die absolut fairen Merch Preise. 20€ fürs Tour Shirt und Vinyl :top: Nach dem Gig haben sich noch alle Musiker für nen Plausch unter die noch anwesenden Leute gemischt. Unbedingt hingehen wer kann!!!

Dem möchte ich -zwar etwas spät aber immerhin- für Hamburg anschließen. Hier gab es musikalisch nur Licht mit Ascendancy, Ruthless und den MIGHTY Jag Panzer ( und The Tyrant klingt immer noch absolut unglaublich, auch wenn man merkt, dass er die Mitteltöne mittlerweile eher meidet...).

Und das Bambi Galore ist wohl einer der coolsten Clubs, die ich (jetzt endlich auch) kenne, auch Getränkepreise vollkommen in Ordnung.

Hinterher die Chance mit der Band zu quatschen, Autogramme etc. Für mich aber vollkommen unverständlich, warum eine Band dieses Status den Club gut 3/4 füllt. Bei unter 30 EUR (!!!) Ticketpreis... Ich habe mit Mark darüber gesprochen, er meinte, er sei zufrieden, solange sie überhaupt Musik machten und live auftreten könnten... ehrbare Einstellung, aber trotzdem... und es waren übrigens auch nur 2 der aktuellen Bandmember dabei. Sowohl Bassist John als auch Drummer Rikard mussten live ersetzt werden, Rikard dürfte wohl nicht (aus)reisen(?). Das finde ich bei einer Bands dieses Status echt mager, dass man da keine Wege gefunden hat... Vermutlich hatte die Tour dann wieder verschoben werden müssen, und die war ja eigentlich schon für letzten Herbst geplant....
Warum nach 90 Minuten ohne Zugabe plötzlich Schluss war, fand ich auch etwas seltsam...

Gebührend für Jag Panzer wäre für 40 Jahre Ampel eine Festspielreise, bei der das gesamte Album und dann ein Best of gespielt wird. Dabei de Sachen von King mit live Streichern und Chor etc. Richtig opulent vor 2-4000 Zuschauern.. schon beschämend, dass das nur Megaseller wie Sabaton oder Avantasia machen können oder eben positive Freaks wie Arjen Lucassen kostet es was es wolle

Anekdote noch zum Abschluss: Wir haben wirklich den halben Opener Chain of Command verpasst, weil die Bambi Crew uns zum Resteessen vom Catering eingeladen hatte hab ich so auch nicht erlebt.

Cool, so geht METAL !!!

Zurück
Oben Unten