JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Müll wäre übertrieben, überflüssig trifft es eher. Wenn ein neues Album stilistisch nichts Neues bietet und die Songs qualitativ mit den älteren Sachen nicht mithalten können, dann kann man sich das Album sparen. Das ist zumindest meine Ansicht als Konsument.
Der "Haken" an dieser Sichtweise ist aber, das sich dann "drölfundzwölfzig" % aller Bands, quasi alle weiteren Veröffentlichungen nach den ersten 3 Scheiben ersparen könnten!
Meine Devise: lasst uns neues Material der "alten Helden" genießen, solange es sie noch gibt!

In meiner Jahreswertung 2014 liegt Redeemer... bis jetzt übrigens noch in den Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Haken" an dieser Sichtweise ist aber, das sich dann "drölfundzwölfzig" % aller Bands, quasi alle weiteren Veröffentlichungen nach den ersten 3 Scheiben ersparen könnten!
Meine Devise: lasst uns neues Material der "alten Helden" genießen, solange es sie noch gibt!

In meiner Jahreswertung 2014 liegt Redeemer... bis jetzt übrigens noch in den Top 5.
Da fahr ich bei triker mit. Wenn mir der Sound einer Band gut reingeht, dann brauch ich keine besonders großen Veränderungen, sondern einfach gute Songs. Auf "ROS" gibt es reichlich Priest - Mucke, die sauber reingeht, also alles gut.
Mir ist es 1000mal lieber, wenn eine Band neue Songs vom gleichen Sound kredenzt,als wenn sie mich mit überambitioniertem" Fortschritt" vergrault.
Lieber wäre mir ein "Images & Words" meets "When drem and day unite" gewesen, als ein "Falling into infinity". SLAYERs "Diabolus in musica" war auch nicht der Oberbrüller... eigentlich macht es nur wirklich Sinn, daß sich eine Band verändert oder neu erfindet, wenn sie bisher einfach scheiße war *g*
 
Ich kann nach mehrfachem Hören wirklich nichts negatives an dem Album sehen, noch nicht mal die Produktion also ich höre die gerne und sehr oft, auch sehe ich das mit den angeblich Leidenschaftslosen Gesang nicht der geht voll in Ordnung, eine Nummer die ich anfangs öde fand war hell and back, und siehe da ist mittlerweile meine Lieblingsnummer.
Ich bleibe dabei eine glatte neun, es gibt Sachen von früher von denen die ich weniger mag als das jetzt.
Für mich ist Turbo so eine Sache, ich bin nicht imstande die ganz zu hören
 
Kurz und Knapp: Ein tolles Album läuft echt oft. Muss dazu sagen, das die Bonus CD mit den 5 Liedern eher selten läuft, da ich diese Songs schwächer finde.
 
Die sind auch schwächer bis auf die ersten beiden, aber ist halt nur ein Bonus, das beste Album seit der wieder bei denen ist.
 
Durch das neue Album bin ich mal dazu gekommen, mich generell mehr mit Judas Priest zu beschäftigen. Nicht, dass sie mich nicht interessiert hätten, ich hatte mir bisher nur nicht die Zeit genommen, sie näher kennen zu lernen.
Und siehe da: Ich bin begeistert, vor allem auch von einigen älteren Sachen, aber auch das neue Album ist nicht schlecht. Und finds echt erstaunlich wie heavy Priest teilweise waren, das wusste ich vorher schändlicherweise nicht.
 
Hatte dem Album 3 Durchgänge gegeben, war aber nicht so wirklich begeistert. Über die freien Tage zum Jahreswechsel könnte man der Scheibe aber nochmal ein paar Umdrehungen spendieren nachdem es doch (überraschend?) viele positive Meinungen gibt.
 
Nee, DVD kaufen und die Differenz zur Konzertkarte dem örtlichen Seniorenheim spenden.
 
Der Auftritt gestern in Hamburg war große Klasse! Scheiß Vorband, wie so oft, aber so ist das nunmal...war erst etwas geschockt weil Halford mit einem Krückstock auf die Bühne kam von dem er sich aber zügig entledigte. Sollte wohl ein Gag sein?!o_O Auf uns wirkte er relativ fit und dem Alter entsprechend gut bei Stimme. Aber wie oft der sein Outfit wechselt...
Setlist war auch nicht verkehrt, ich glaube vier Songs von der Redeemer ansonsten die üblichen Klassiker, keine Überraschungen aber wir waren trotzdem glücklich.:feierei:
Insgesamt einfach nur schön Priest in guter Verfassung live zu sehen. Inklusive Harley auf der Bühne bei Hell Bent For Leather und feuchten Augen bei Beyond The Realms Of Death...einfach gut!:jubel:
 
Jo, so hätte ich auch den Berlingig zusammengefasst. Hab mal den Merch fotografiert.
Shirt ab 35€. Konnte mich beherrschen. :D

IMG_20150610_122440_zpsd2lq6kjd.jpg
 
Der Auftritt gestern in Hamburg war große Klasse! Scheiß Vorband, wie so oft, aber so ist das nunmal...war erst etwas geschockt weil Halford mit einem Krückstock auf die Bühne kam von dem er sich aber zügig entledigte. Sollte wohl ein Gag sein?!o_O Auf uns wirkte er relativ fit und dem Alter entsprechend gut bei Stimme. Aber wie oft der sein Outfit wechselt...
Setlist war auch nicht verkehrt, ich glaube vier Songs von der Redeemer ansonsten die üblichen Klassiker, keine Überraschungen aber wir waren trotzdem glücklich.:feierei:
Insgesamt einfach nur schön Priest in guter Verfassung live zu sehen. Inklusive Harley auf der Bühne bei Hell Bent For Leather und feuchten Augen bei Beyond The Realms Of Death...einfach gut!:jubel:

Ich kann das eigentlich alles so unterschreiben außer dass mit Devils Child meiner Meinung nach schon eine große Überraschung im Set war. Den Song haben die Priester meines Wissens nach das letzte Mal 1983 live gespielt.

Rob kommt übrigens seit der Nostradamus Tour immer mit Krückstock auf die Bühne.
 

Anhänge

  • upload_2015-6-10_15-52-19.png
    upload_2015-6-10_15-52-19.png
    137 Bytes · Aufrufe: 8
Ich kann das eigentlich alles so unterschreiben außer dass mit Devils Child meiner Meinung nach schon eine große Überraschung im Set war. Den Song haben die Priester meines Wissens nach das letzte Mal 1983 live gespielt.

Rob kommt übrigens seit der Nostradamus Tour immer mit Krückstock auf die Bühne.
Devils Child wurde schon auf der Nostradamus Tour gespielt und war seitdem immer dabei.Ist allerdings immer noch ne nette Idee,da der Song eben längst nicht so totgenudelt ist wie so einige andere Standards...
 
Dieses Redeemer Of Souls Cover ist so potthässlich, wer möchte sowas auf einem Shirt was dann auch noch 35 Tacken kostet?
 
Zurück
Oben Unten