Judas Priest ---> nun 2022

Priest in Oberhausen war ne tolle Sache. Als Priest Spätstarter war das mein erstes Konzert der Band und so habe ich keine Vergleiche.
Auffällig waren die glasklaren und extrem fetten Gitarren, die aber vielleicht etwas zu stark im Vordergrund waren, so daß Robs fabelhafter Gesang immer nen Ticken "verdeckt" wirkte. Nach knapp 90 Minuten war der Spuk dann vorbei und ich konnte äußerst zufrieden nach Hause fahren.

Negativpunkt waren die unverschämten Getränke- und Snackpreise (6,20€/0,4l Bier). Ne Pommes und ein Bier waren um die 11€. Das ist langsam nicht mehr schön.
 
Priest in Oberhausen war ne tolle Sache. Als Priest Spätstarter war das mein erstes Konzert der Band und so habe ich keine Vergleiche.
Auffällig waren die glasklaren und extrem fetten Gitarren, die aber vielleicht etwas zu stark im Vordergrund waren, so daß Robs fabelhafter Gesang immer nen Ticken "verdeckt" wirkte. Nach knapp 90 Minuten war der Spuk dann vorbei und ich konnte äußerst zufrieden nach Hause fahren.

Negativpunkt waren die unverschämten Getränke- und Snackpreise (6,20€/0,4l Bier). Ne Pommes und ein Bier waren um die 11€. Das ist langsam nicht mehr schön.
Gewöhne dich schon mal an die Preise.
Oder ne, besser nicht, weil das wird in den nächsten Jahren noch teurer.
 
Habe am Samstag den weiten Weg von FFM nach Halle (was ein trostloses Kaff) auf mich genommen und es hat sich gelohnt.

Die Dead Daisies haben schon gut eingeheizt und Dino Jelusić hat einen sehr guten Job als Ersatzsänger gemacht. Mit Glenn Hughes würde ich mir die auf jeden Fall nochmal ansehen. Judas Priest war showtechnisch und musikalisch top. Die Songs, die gespielt wurden, haben alle gezündet und Halford's Gesang war in Anbetracht seines Alters phantastisch. Fand es aber schon schade, dass er so viele Refrains nicht gesungen hat. Dass zwei Songs und Glenn bei der Zugabe gefehlt haben, ist natürlich besonders ärgerlich für mich , da es in Frankfurt das bestmögliche Programm gegeben hatte. Ansonsten haben mich die Handys gestresst: zu viele zu lange in der Luft. Insgesamt aber ein super Konzertabend. Merch fand ich vom Design her eher schwach und bei 40 € für ein Shirt bin ich gar nicht erst in Versuchung gekommen.
 
Habe am Samstag den weiten Weg von FFM nach Halle (was ein trostloses Kaff) auf mich genommen und es hat sich gelohnt.

Die Dead Daisies haben schon gut eingeheizt und Dino Jelusić hat einen sehr guten Job als Ersatzsänger gemacht. Mit Glenn Hughes würde ich mir die auf jeden Fall nochmal ansehen. Judas Priest war showtechnisch und musikalisch top. Die Songs, die gespielt wurden, haben alle gezündet und Halford's Gesang war in Anbetracht seines Alters phantastisch. Fand es aber schon schade, dass er so viele Refrains nicht gesungen hat. Dass zwei Songs und Glenn bei der Zugabe gefehlt haben, ist natürlich besonders ärgerlich für mich , da es in Frankfurt das bestmögliche Programm gegeben hatte. Ansonsten haben mich die Handys gestresst: zu viele zu lange in der Luft. Insgesamt aber ein super Konzertabend. Merch fand ich vom Design her eher schwach und bei 40 € für ein Shirt bin ich gar nicht erst in Versuchung gekommen.

Frage zu den Dead Daisies: Wurden denn die Deep Purple Songs im Set mit Whitesnake-Songs ersetzt oder sind erstere weiterhin im Set vertreten?
 
Großartig war das in Oberhausen!

Nach einer Anfahrt die 4,5h statt 3,5h gedauert hat, danke A61 und A3, endlich gegen 19:50 in Oberhausen eingetrudelt. Parkplatzsuche, Regen und Wolken, schlechte Luft. Totaler Ruhrpott-Moment.

The Dead Daisies spielten schon, aber für Allstar B-Studiomusiker wollte ich mich dann doch doch nicht abhetzen und habe mir stattdessen vor Priest noch ein Colabier und ne Kippe gegönnt. Das falsch Anstellen hätte aber auch nicht sein müssen, denn ich stand in der sehr langen aber nicht gut beschilderten "EC Karte only" Schlange, obwohl ich extra Cash dabei hatte. :D

Nun dennoch, bis War Pigs losging hat es ja nicht lange gedauert dann. Witziger Industrie-Bühnenaufbau. Ist mir bei den Youtube Videos gar nicht aufgefallen.
Jedenfalls mal wieder ein bockstarker Priest-Gig. Richie und Scott Travis machen ordentlich Dampf, Ian Hill macht was er immer tut, Sneap auch gut in seiner Rolle und Halford war für mich einfach total super.
Hat er mit etwas Hall, Delay, Doppelung und Übersteuerung mehr punch auf die Stimme bekommen vom Pult? Ja, ja, ja und ja. Machts was? Nö.
Für mich ein probates Mittel um da das Maximum an Metal God herauszuholen, was nur geht. Und er war eh schon sehr gut bei Stimme gestern, das hat teilweise richtig geknallt!
Wirklich gemerkt, dass die Puste wohl etwas ausgeht, hat man dann am Schluss bei den Zugaben. Vermutlich hat sich das angekündigt, weswegen man "Blood Red Skies" und "A Touch Of Evil" an diesem Tag wegließ. Für mich verschmerzbar und ohnehin keine Lieblingssongs.

Größter Kloß im Hals Moment: Glenn Tipton auf der Leinwand bei "Victim Of Changes".

Zum Publikum noch:
Gott, was ein Unterschied zu Maiden. Du hast da wirklich jedem abgenommen dass er die Musik feiert, so gut wie keine Eventfans, unten in der Menge konnte man mit etwas Luft auch stehen und sich bewegen ohne Gedränge von allen Seiten. Einfach schön.

Werde immer wieder zu Priest gehen, so oft ich noch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber passiert. Nee echt blöd gelaufen, hätte man sich gestern noch sehen können.Schade...:hmmja:
Ich sag's dir.
Gestern Abend irgendwann die Eventim App aufgemacht, einfach um zu schauen was demnächst so geht, und dann stand da "Ihr nächstes Event ist HEUTE!" o_O
Bin fast vom Balkon gehüpft...
 
IchVollidiothabüberdenUmzugundStressvergessen,daßichKartenhatte....

Oh Mann, ich hab ja auch schon 2x vergessen, mein Ticket von zu Hause mitzunehmen (davon 1x beim, natürlich ausverkauften, KIT) und das jeweils erst am Einlass bemerkt, aber komplett vergessen auf ein Konzert zu gehen is mir auch noch nicht passiert...scheiße sowas
 
Zurück
Oben Unten