Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Fer De Lance... jo, es gibt andere Bands für mich, alleine Joeys Intro hat genügt, haha. Nun Genocide Nippon mit einem japanischen Warrel Dane-Lookalike am Mikro, herrlich schräg.
 
Alles super bisher, aber dieses Laber-Einspielungen vor den Bands geben mir echt den Rest. Wer ist das und warum erklärt er mir Metal?
 
Fer de Lance Stream läuft gerade, ein gewisser Joey erklärt zu Beginn den Heavy Metal und endet mit den Worten "Hail and Kill". Welche Band mag das wohl sein? ;-)

Ok. Ich verstehe zwar nicht, warum man ein andernfalls so authentisches Festival mit der (KI-)Gegenwart dieses Clowns beschmutzt, aber ich muss auch nicht alles verstehen :)
 
Nun Genocide Nippon mit einem japanischen Warrel Dane-Lookalike am Mikro, herrlich schräg.

Ich fand Genocide richtig interessant - und ja - auch ordentlich schräg. Aus dem off dann noch ein Cover von Satori von der Flower Travellin‘ Band (über die wir uns noch kurz vor dem Auftritt unterhalten hatten) zu bekommen, war zudem eine schöne wtf-Überraschung.
 
Genocide waren prima, gerade weil etwas drüber. Alte Pentagram und Co. kamen mir in den Sinn. Die alten Aufnahmen sind nicht so cool wie Live heutzutage, schöne Überraschung!
 
Sinngemäß hat Tom vor ‘Remember The Fallen’ gesagt: "Wir haben tausende Freunde und Fans in Russland, ich will da wieder spielen." Und hat dann noch noch hinzugefügt: "Und in der Ukraine haben wir auch tausende Fans, da will ich auch wieder spielen."

Kann man natürlich kacke finden, wenn man unterstellt, dass alle russischen Sodom-Fans auch Putins Krieg unterstützen. Kann man m.E. auch anders sehen.
Mein Problem ist eher, dass hier Opfer eines genozidalen Krieges und Angreifer auf eine Ebene gestellt werden ohne, dass letzterer verurteilt wird. Vielleicht hat er das nicht gemeint, aber dann sollte man sich vielleicht 3 Minuten Gedanken machen bevor man politische Aussagen zu einem laufenden Krieg macht. Ich jedenfalls glaube nicht, dass Ukrainer diesen Worten applaudiert hätten/haben (der hier schreibende Russe tat es jedenfalls nicht).
 
Mein Problem ist eher, dass hier Opfer eines genozidalen Krieges und Angreifer auf eine Ebene gestellt werden ohne, dass letzterer verurteilt wird. Vielleicht hat er das nicht gemeint, aber dann sollte man sich vielleicht 3 Minuten Gedanken machen bevor man politische Aussagen zu einem laufenden Krieg macht. Ich jedenfalls glaube nicht, dass Ukrainer diesen Worten applaudiert hätten/haben (der hier schreibende Russe tat es jedenfalls nicht).

Ich verstehe deine Argumentation und kann das auch nachvollziehen, wenn du zu diesem Schluss kommst. Gerade nach Songs wie "Nicht mehr mein Land" und dem ein oder anderen Interview. Im Steam habe ich das in den Moment (muss ich ehrlich zugeben) nicht so empfunden. Ein paar Stunden später denke ich mir: Ja, den russischen Angriffskrieg hätte er in dem Kontext lieber unerwähnt gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Argumentation und kann das auch nachvollziehen, wenn du zu diesem Schluss kommst. Gerade nach Songs wie "Nicht mehr mein Land" und dem ein oder anderen Interview, könnte man zu dem von dir erwähnten Schluss kommen. Im Steam habe ich das in den Moment (muss ich ehrlich zugeben) nicht so empfunden. Ein paar Stunden später denke ich mir: Ja, den russischen Angriffskrieg hätte er in dem Kontext lieber unerwähnt gelassen.
Ja, ich gebe zu, ich sehe das vielleicht zu eng. Aber irgendwie denk ich halt an meine ukrainischen Kollegen, und die sind ziemlich schockiert von solchen Statements aus Deutschland.
Anyway, die Musik war cool. Fer de Lance ebenfalls, auch wenn die Songs um die Uhrzeit eine Herausforderung waren.

@zopilote alter, die Ezra Brooks Empfehlung von dir! :verehr:
 
[QUOTE="Ein paar Stunden später denke ich mir: Ja, den russischen Angriffskrieg hätte er in dem Kontext lieber unerwähnt gelassen.[/QUOTE]

Tom hat nie den Angriffskrieg erwähnt. Nur dass sie tausende Fans in Russland und Ukraine haben und dort wieder spielen wollen. Und nicht anders. Punkt.
 
73-C00-CE6-08-F8-47-EF-A410-D92-BE94545-A1.jpg


Fer de Lance Band des Tages, überragender Auftritt - diese Überraschungstüte gab es dann auch noch dazu. Einfach liebe Menschen. Hört mehr Fer de Lance!
 
Zurück
Oben Unten