Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Eins kann ich schonmal sagen, eine komplette Absage wird es definitiv nicht geben. Dennoch ist das alles hier ein Kraftakt von epischen Ausmaßen und die brauchen noch ein wenig Zeit. Danke für die Geduld und das Verständnis.

Wir schicken auf jeden Fall alle verfügbare Energie rüber und haben keinen Zweifel, dass ihr das Bestmögliche rausholt! Volle Power, Oli... ihr schafft das!

https://66.media.tumblr.com/9134fb91ba135a65263ec279f5256309/tumblr_pi46rxGGXs1sqf5tdo2_400.gifv
 
Wer noch am “ob“ gezweifelt hat, ist schon ... arg optimistisch. Jetzt bleibt halt die Frage nach dem “wie“ und vor allem nach der Schadenminimierung.

Ich wünsche allen Verantwortlichen alles Gute und drücke die Daumen, da mit einem blauen Auge davonzukommen. Ticket und Warmup-Ticket liegen hier und bleiben auch hier. Wenn es andere Möglichkeiten gibt zu unterstützen (zum Beispiel indem man ein chices Warmup-Shirt erstehen könnte ;) oder auch ohne Gegenleistung), bin ich auch bereit, nochmal in die Tasche zu greifen. Ich spar ja jetzt Unmengen Biergeld. :D
 
Ich stell mich einfach auf eine Festivalsaison beginnend ab November ein. Das ist mein Ernst.
Sollte es früher sein....freu ich mich sehr.
Mir wichtiger ist allerdings das Überleben meiner Familie samt Freunden und dann schauen wir mal weiter.
 
Ich stell mich einfach auf eine Festivalsaison beginnend ab November ein. Das ist mein Ernst.
Sollte es früher sein....freu ich mich sehr.
Mir wichtiger ist allerdings das Überleben meiner Familie samt Freunden und dann schauen wir mal weiter.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass dies ein verlorenes Jahr wird und es bis Oktober sicher dauern wird, bis wieder solche größeren Events anlaufen.
(sollte es weltweit vertretbar auch schon früher so weit sein, dann umso besser)
 
Also im November wird sicher keine Festivalsaison beginnen. Es dürfte schier unmöglich sein alle outdoor Geschichten nach drinnen zu verlegen. Wir können nur hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer beruhigt hat, ansonsten wars das. Alle Branchen die davon abhängig sind können einem nur leid tun. Wenn das KIT nicht abgesagt ist die einzige mögliche Option eine Verschiebung nach meiner Logik. Da es ein indoor Festival ist, sollte das im Bereich des Möglichen liegen. Aber genug Spekulatius...
 
Meine das allgemein....dass es erst im November losgehen wird wieder....mitm NSF zum Beispiel.
Was das fürs KIT bedeutet war in meinem Gedanken jetzt nicht der Schwerpunkt.
 
89487898_10221732054071927_6299949611360452608_o.jpg


English Version below:



Hallo Freunde,



erst einmal Danke, dass ihr so viel Verständnis für die Wartezeit aufgebracht habt. Wir haben lange nun die Entwicklung des Virus und seiner Folgen beobachtet und hatten gehofft, das Festival noch irgendwie an seinem ursprünglichen Termin abhalten zu können. Aber für uns hat die Sicherheit der Fans, der Bands und natürlich auch unserer Crew oberste Priorität und hier werden wir keinerlei Risiken eingehen. Dazu kommt, dass vor allem ihr als Fans Planungssicherheit braucht, sei es Hotel oder Anreise. Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Festival auf den 20. bis 22. August 2020 zu verschieben. Wir haben auch schon mit allen Bands geredet und fast alle Bands werden auch im August auftreten können. Bei ein paar wenigen suchen wir noch nach einer Lösung, aber es sieht gut aus, dass das Billing fast komplett erhalten bleibt. Wir werden euch, sobald alle Bands sicher feststehen, natürlich sofort darüber informieren. Natürlich bleiben alle Tickets für das Festival und auch die Warm Up Show gültig. Wir danken euch schon mal für eure Unterstützung und Treue in einer schweren Zeit, die auch für uns mit großen finanziellen Aufwänden verbunden ist. Aber wir lassen euch nicht hängen und werden für euch wie immer das Optimale herausholen.



Metal On,



Oli + Tarek



English Version:



Hallo Friends



First of all THANK YOU for the patience with us. For a longer time, we followed how the situation with the virus evolves and what consequences it has. We hoped we could still do the festival on its original date. But the safety of our fans, bands and of course our crew is the most important for us and we won't take any risks for that. Additional to that you all need to plan your hotels and travels and so we cannot wait till the last minute and risk everything. So we decided to move the festival to August 20-22 2020. We already talked to every band and most of them will also be able to play in August. With a handful we try to find solutions to make it possible, but it looks like most of the festival will stay like it is now. As soon as all bands are confirmed, we will let you know of course. Of course all the tickets for the festival and the warm up show will stay valid. We already want to thank you for your support and keeping the faith with us. This is a very hard time for us, that will also cause a huge financial investment by us. But we will never let you down and will always try to do the very best for you!



Metal On



Oli + Tarek
 
Kleiner Tip für Alle, die Hotels oder Ferienwohnungen haben.
Setzt Euch SOFORT mit den entsprechenden Leuten in Verbindung und bucht um, da trotz des neuen Termins bereits sehr viel ausgebucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der beiden Wochenenden dieses Jahr an dem ich auf keinen Fall kann. War klar. Falls jemand ne Karte braucht...
 
Im August bei wahrscheinlich 30 Grad Außentemperatur ein Hallenfestival ? Mitten in der Urlaubszeit ??
Eines der beiden Wochenenden dieses Jahr an dem ich auf keinen Fall kann. War klar. Falls jemand ne Karte braucht...

Solche Sachen passieren. Seid froh, dass es verschoben und nicht abgesagt wird UND das fast alle Bands Zeit haben ! Besser als eine Komplettabsage und außerdem gibts auch zwei Vorteile

1. vermutlich friert man sich den Arsch aufm Zeltplatz nicht ab
2. Die Wartezeit fürs KIT 2021 ist super verkürzt :D
 
Wie immer, eine logistische Meisterleistung von @Oliver Weinsheimer , das Festival mit den meisten Bands um 5 Monate zu verschieben. Chapeau :top: . Ich drücke ganz stark die Daumen, dass bis dahin wieder alles normal stattfinden kann.
Falls das so ist, werde ich natürlich gerne teilnehmen und dort auch mein Ticket für 2021 kaufen.

Natürlich ist ein Hallenfestival im Hochsommer blöd, aber dann ist man wenigstens bei Gewitter schön im Trockenen, hat doch auch was Gutes.
 
Zurück
Oben Unten