Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Mein persönliches Highlight wäre sonst natürlich TheSchubert666 gewesen - da können die Wings Of Steels Guys nichts gegen ausrichten. :D

Also nächstes Jahr dann, oder ich komm mal woanders hin, wäre auch ne Maßnahme.
 
Kleines Nürnberg/Erlangen Weak-end (wo auch immer ihr da seid zur Zeit) wäre ja sicher gut

UabQMQZ.png

EDIT: Mit letzter Wunsch meint der Herr natürlich den letzten Wunsch vor dem Ableben
 
Heute Getränkeunfall, deshalb Savage Oath leider nur im Liegen mitbekommen, war aber geil. Diamonds and Rust von den Bengal Tigers hat mich dann doch aufgeweckt. Nix erwartet, Abriss bekommen, stark! Ansonsten Sonja, Sonja und nochmal Sonja! Wie geil war das denn bitte?! Eigene Songs saustark, aber halt hintereinander Maiden und Bridge of Death, huiuiui. Tagessieg. Bulldozer herrlich doof, Minusmusik zum Spaßhaben. Und nach der Whiskytime nochmal Motörhead rauszuballern bockt auch. Stormwitch und I Bims Morbid spaßten auch. Liege Lord reißen noch ab. So geht Headliner.
 
Die Liste der Coversongs von heute liest sich schon wie die absolute Creme de la creme:
Diamnonds and Rust
Deja Vu
Bridge of Death
Overkill
Kill the King

Aber niemanden hab ich dafür mehr gefeiert als Sonja. Wenn man wider Erwarten noch Zeit für einen Song hat und dann lässig Bridge of Death raushaut... Da hat mir ausnahmsweise auch Eric nicht gefehlt, ganz große Sympathiepunkte.

Mal sehen ob ich morgen mehr Zeit für ein Fazit habe, für heute heißt das Tyrann! Tyrann! Tyrann!

Und um den zweiten Platz duellieren sich Sonja und Savage Oath wobei letzere mit mein Album des Jahres Dank der genialen Vocals und Gitarren knapp vorne liegen.

I am Morbid waren ein schöner Trip in die Jugend, leider galt da für mich und den Fuß: I am tired.

Bulldozer haben den passenden Namen, Stormwitch zu viel Deko aber musikalisch abgeliefert. Rest nicht wirklich aktiv mitbekommen.

Die Sätze werden kürzer, ab ins Bett. Kommt gut nach Hause!
 
Wenn man hier so manche Beiträge ließt, hat man das Gefühl das die Veranstaltung aus Sicht der Fans immer mehr zum Wettbewerb wird.
Intoleranz anderen Musikstilen scheint normal geworden zu sein.
Ganz besonders merkt man das bei dem Thema Heavy Load.
Nur weil sie einen anderen Sound fahren als viele andere Bands und live echt ne Rarität sind.
Ist doch mehr als logisch das wenn man nicht ständig auf Tour ist das beim Gig auch mal was nicht rund läuft.
Aber das macht doch den Reiz aus -- eine Band die mit Leib und Seele nach Jahrzehnten wieder auf die Bühne zurückkehrt.
Ich bin ein alter Sack von mittlerweile 60 Jahren und hab verdammt viele Konzerte erlebt und auch den Metal starten erlebt.
Aber was in den letzten Jahren ab geht war früher nicht so.
Eigentlich kopieren viele neuere Bands ihren Stil und Sound nur noch -- langweilig ohne Ende.
Ist dann eine Band anders und kreativ ( zb das aktuelle Heavy Load Album ) wird diese Band dann runter gemacht.
Sound scheiße - nur weil anders als die Masse.
Songs nicht nach Schema F - dann angeblich scheiß Songs.
Metal stand früher für Toleranz und Heute ????
 
^ Sorry, aber das geht glaube ich stark am Kern der Kritik an Heavy Load vorbei. Warst du vor Ort? Ich hatte nicht den Eindruck dass sie beim KIT wegen ihrer "Andersartigkeit", dem neuen Album oder wegen Intoleranz nicht ankamen. Nein, sie waren einfach kaum dynamisch und haben die angestaute Energie verpuffen lassen. Dasurch wirkte das ganze etwas lustlos oder unvorbereitet und machte nicht den Eindruck, dass sie den Headliner Slot verdient hätten. Musikalisch ist das doch genau das was die Leute beim KIT lieben, das hat die Menge an Heavy Load Shirts, die Schlange beim Autogrammstand und auch die Anfangsstimmung gezeigt. Deswegen ist für mich ja auch Tyrann so weit vorne, die sind hungrig und reißen die Bude ab mit ihrer Energie.

A propos Toleranz und Anderssein: die zeigte sich für mich, wenn Sonja (im wahrscheinlich gewagtesten Outfit der KIT Geschichte) Bridge of Death spielen und dafür zurecht gefeiert werden. Ob das in den von dir beschriebenen früher angeblich toleranteren Zeiten auch möglich gewesen wäre?
 
A propos Toleranz und Anderssein: die zeigte sich für mich, wenn Sonja (im wahrscheinlich gewagtesten Outfit der KIT Geschichte) Bridge of Death spielen und dafür zurecht gefeiert werden. Ob das in den von dir beschriebenen früher angeblich toleranteren Zeiten auch möglich gewesen wäre?

100 von 100 Punkten gehen nach Hamburg.
 
Moin,
Geiler KIT Tag gestern. Tagessieger wären für mich gleich die erste Band Wings of Steel. Besser wurde es danach nicht mehr. Hammergeile Songs von absoluten Profis.
Savage oath danach waren auch top und Sonja haben auch nicht enttäuscht (hatte ein bisschen Schiss ob der Gesang live taugt). Also alle Bands die ich sehen wollt haben ordentlich abgeliefert.
Sacred Warrior waren auch richtig stark und Tyrann machen Laune sind aber absolut überbewertet.
Für liege Lord war ich dann leider viel zu müde.

Und hat mich gefreut @DeGrominator kennenzulernen. Hat Spaß gemacht . Gute Heimfahrt !
Ich düs mal los
 
Wenn man hier so manche Beiträge ließt, hat man das Gefühl das die Veranstaltung aus Sicht der Fans immer mehr zum Wettbewerb wird.
Intoleranz anderen Musikstilen scheint normal geworden zu sein.
Ganz besonders merkt man das bei dem Thema Heavy Load.
Nur weil sie einen anderen Sound fahren als viele andere Bands und live echt ne Rarität sind.
Ist doch mehr als logisch das wenn man nicht ständig auf Tour ist das beim Gig auch mal was nicht rund läuft.
Aber das macht doch den Reiz aus -- eine Band die mit Leib und Seele nach Jahrzehnten wieder auf die Bühne zurückkehrt.
Ich bin ein alter Sack von mittlerweile 60 Jahren und hab verdammt viele Konzerte erlebt und auch den Metal starten erlebt.
Aber was in den letzten Jahren ab geht war früher nicht so.
Eigentlich kopieren viele neuere Bands ihren Stil und Sound nur noch -- langweilig ohne Ende.
Ist dann eine Band anders und kreativ ( zb das aktuelle Heavy Load Album ) wird diese Band dann runter gemacht.
Sound scheiße - nur weil anders als die Masse.
Songs nicht nach Schema F - dann angeblich scheiß Songs.
Metal stand früher für Toleranz und Heute ????

Ich war dieses mal nicht dabei, aber beim letzten Heavy Load Gig am KIT.
Man hat die Leute kaum von einer anderen Band reden hören und Vorfreude war auch extrem gross.
Aber dann kam der Gig und bei vielen die Enttäuschung. Das lag nicht an den Songs, sondern weil die Band so wirkte als hätte sie auch seit Jahrzenten nicht geprobt.

Ich finde das neue Album zbsp. super.
 
Tag 2 war bockstark!!!
Wings of Steel (wie auch schon auf dem kleineren No Playback) sehr gut!!

Danach wurde es für mich aber noch besser, da Savage Oath einfach unfassbar viel Potenzial haben. Sehr geil!

Bengal Tigers und Sacred Warriors habe ich mir gespart, beides nicht meins.

Danach kamen aber grandiose Auftritte am Stück: Sonja war großes Tennis! Nicht nur die Coversongs, wobei Bridge of Death zum Niederknien war, sondern die komplette Show war überragend.

Tyrann hielten danach locker das Niveau. Krass, was die live abliefern … pure Energie! Und fantastisch, dass die Songs schon so verbreitet und bekannt sind.

Auf Bulldozer habe ich mich sehr gefreut und war überrascht, wie sehr die Band die Halle aktiviert hat. Ein Stündchen Thrash war eine willkommene Abwechslung. Sehr geil!!

Stormwitch danach ebenfalls super! Gerade zu Beginn bei Rats in the Attic oder Stronger than Heaven und am Ende bei Walpurgis Night war die Stimmung prächtig!! Zwischendurch wurde vielleicht ein bisschen viel gelabert.

I Am Morbid habe ich mir geschenkt.

Liege Lord!!!!! Das war eine absolut würdige Headlinershow! Die Band war in Höchstform und hat alle Klassiker plus zwei neue Songs gespielt. Höhepunkte für mich: Feel the Blade, Eye of the Storm, Wielding Iron Fists, Rage of Angels, Master Control, Kill the King, Fallout … eigentlich gab’s nur Höhepunkte.
Das Tribut für Matt Vinci war sehr gelungen und authentisch. Momente, an die man immer wieder denken wird.

Auf dem konstant hohen Niveau von Tag 2 waren am Vortrag für mich nur Hällas und Grave Digger und beim Warmup Century und Attacker.

Insgesamt drei fantastische Tage mit sehr vielen guten Bands und tollen Leuten. Kommt alle gut nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und mein Lapen ist jetzt für ein Monat weg… aber NICHT wegen dem Alk, sondern wurde geblitzt, das wird jetzt n Problem im Geschäft, da ich oft mitm Auto unterwegs bin, fuck…
 
Zurück
Oben Unten