Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Ich hätte mir nur andere Schlussongs gewünscht, natürlich Fallen Idols;) und Chaos Rising. Die Premiere von Witch's Game, diesem totalen Übersong, wäre auch schön gewesen. Ansonsten war es nur ganz groß, pure Liebe:verehr:
Was ein Tag! Gleich drei meiner Metal Fave Bands und alle waren toll. Slough Feg mit ihrer ganz eigenen Nische, schön schräg, dezent verrückt und so geil. Und Pagan Altar waren wieder Erhabenheit pur, unglaublich:verehr:Bei Fifth Angel war ich zwecks Schonung und weil schon gesehen oben. Aber hey, US Metal in Religion, Hammer!
 
Der gestrige Tag hatte es wirklich in sich:

Mit Fer de Lance stand gleich eine Band auf der Bühne, die ich seit 3 Jahren verehre - und inzwischen auch menschlich extrem ins Herz geschlossen habe. Sehr erfreulich, dass ihr Merch wegging wie geschnitten Brot.

Der Viererpack am Ende war absolut unfassbar: Der Gig von Cirith Ungol ist schon jetzt legendär, Fifth Angel sind immer zum Niederknien, Pagan Altar ebenfalls - und Slough Feg sind live ein Erlebnis, höre ich zu Hause selten, aber auf der Bühne packt es mich zu 100%.

Doch, das kann man alles so machen.
 
Ich werfe mal ketzerisch in den Raum, dass für mich Cirith Ungol zwar einen sehr guten, aber keinen überragenden Gig abgeliefert haben, meine zwei Kritikpunkte: der Drumsound (von drei Positionen ausprobiert) und die Songauswahl (kein Witch‘s Game, wenig von der Forever Black). Aber natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau.

Tagessieger bleiben deshalb Slough Feg und Fifth Angel.
 
Ich hätte mir nur andere Schlussongs gewünscht, natürlich Fallen Idols;) und Chaos Rising. Die Premiere von Witch's Game, diesem totalen Übersong, wäre auch schön gewesen. Ansonsten war es nur ganz groß, pure Liebe:verehr:
Was ein Tag! Gleich drei meiner Metal Fave Bands und alle waren toll. Slough Feg mit ihrer ganz eigenen Nische, schön schräg, dezent verrückt und so geil. Und Pagan Altar waren wieder Erhabenheit pur, unglaublich:verehr:Bei Fifth Angel war ich zwecks Schonung und weil schon gesehen oben. Aber hey, US Metal in Religion, Hammer!

Für mich war gerade das Triple am Schluss perfekt (Fire zähle ich mal nicht dazu): Master of the Pit, King of the Dead und standesgemäß Cirith Ungol am Ende.

Wenn ich mir noch was gewünscht hätte, dann Nadsokor und Finger of Scorn.

Das Konzert war der Hammer, ich hab sogar heute Nacht davon geträumt :jubel:
 
Für mich war gerade das Triple am Schluss perfekt (Fire zähle ich mal nicht dazu): Master of the Pit, King of the Dead und standesgemäß Cirith Ungol am Ende.

Wenn ich mir noch was gewünscht hätte, dann Nadsokor und Finger of Scorn.

Das Konzert war der Hammer, ich hab sogar heute Nacht davon geträumt :jubel:

Bei Finger of Scorn wäre ich gestorben. :D Wobei Fifth Angel mit „Wings of Destiny“ eigentlich schon dafür gesorgt hatten…
 
Viel Spaß heute allen bei Geoff Tate, ich glaube ja das wird ein mega Auftritt mit der KIT Stimmung... Das wäre ich gerne dabei. Er haut sicher noch ein paar Klassiker mehr raus als auf der Tour.

Gestern waren für mich im Stream fifth angel Tagessieger. Bester Gitarrist des Festivals
 
Weiß jemand, wie der Opening Song von Cirith Ungol heißt? Kannte ich irgendwie gar nicht.

Hier ist die Cirith Ungol - Trackliste von gestern:

01. Velocity
02. Black Machine
03. Frost And Fire
04. I´m Alive
05. Atom Smasher
06. Blood And Iron
07. Chaos Descends
08. Join The Legion
09. War Eternal
10. Before The Lash
11. The Fire
12. Paradise Lost
13. The Frost Monstreme
14. Fractus Promisum
15. Forever Black
16. Master Of The Pit
17. King Of The Dead
18. Cirith Ungol
19. Fire (Cover The Crazy World Of Arthur Brown)
 
"Cry out the fooooools" - Alter, ich gehe hier nie wieder weg...!

Generell fand ich das stark, dass sie fast das komplette Debüt gespielt haben, da sind so viele unfassbare Hits drauf (9 Stück um genau zu sein), da kann man doch nichts falsch machen (außer Only The Strong Survive und Fade To Flames nicht zu spielen).

Viel Spaß heute allen bei Geoff Tate, ich glaube ja das wird ein mega Auftritt mit der KIT Stimmung... Das wäre ich gerne dabei. Er haut sicher noch ein paar Klassiker mehr raus als auf der Tour.

Sollte der heute wirklich noch Roads To Madness auspacken, wäre das die ultimative Glückseligkeit.
 
Zurück
Oben Unten