KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

Kommt auf die Priest-Version an. ;)
Aber diese hier ist schon sehr stark.

Aaah, SO meinst du das :).... ich wollte eigentlich die heutige Halford-Truppe mit Kenneths' Kapelle verglichen haben (vor allem sound- aber auch Gitarristenmäßig: Faulkner hui, Sneap pfui) - wenn du rein auf die Songs anspielst, stimmt das natürlich.
Wohlgemerkt, die heutigen Priest; über die "guten alten" geht für mich nichts drüber.
 
Gerade bei diesem Klassiker fehlt mir echte Seele. Dafür kann Owens gar nichts, stimmlich ist er auch hier wie eigentlich immer große Klasse. Aber transportieren kann er auch hier nichts. Und genau das ist es was dieser Song braucht und was Halford immer noch liefert.
Der Ripper ist rein technisch über jeden Zweifel erhaben, und das Gettysburg Epos bei Iced Earth ist ein Maßstab in Sachen Heavy Metal Gesang, aber reinfallen lassen kann ich mich bei ihm nicht .
 
Ich hab die neue Scheibe jetzt auch ein paarmal durch und find die bockstark :top:!
Da ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber dem Debüt zu hören und das
hat mir auch schon sehr gut gefallen.
Allein Sons of the Sentinel und der Refrain davon sind zum niederknien.
Für mich gibt es da keinen schlechten Song auf der Platte. Ich freu mich riesig, dass die am RHF spielen :jubel:.
 
Kürzlich hochgeladen:


Spätestens nach dem etwas schiefen Intro legt der Ripper aber sowas von los - die Gitarren-Soli kommen live auch on point :verehr:
Richtig geil :top: ! Der Ripper ist einfach ein mega Sänger :top:!
 
Kürzlich hochgeladen:


Spätestens nach dem etwas schiefen Intro legt der Ripper aber sowas von los - die Gitarren-Soli kommen live auch on point :verehr:
Speziell das nachgespielte Tipton-Solo finde ich richtig, richtig schlimm. Gitarre verstimmt, viel zu verzerrt und mit zu wenig Feeling gespielt.
Den Ripper habe ich auch schon besser gehört, aber trotzdem macht er es prima.
 
Alles gut, ich freue mich ja, wenn du dich dafür begeistern kannst :feierei:

Bedeutet ja nicht, daß ich das Original abwerten wollte - im Gegenteil.
Aber in so einem Live-Kontext (wahrscheinlich mitten im Set) und das von einer Band, die man bei Gründung doch stellenweise arg belächelt hat, finde ich das schon beachtlich.
Natürlich würde ich viel drum geben, Priest zu Stained Class-Zeiten noch mal live zu erleben und der Vergleich würde hundertpro für Rob & Co. ausfallen, aber da das bei Gedankenspielen bleiben muss und die heutigen Priest für mich leider nicht mehr so viel reißen, nehm' ich auch gerne mit den Kopisten vorlieb.
 
Das Tipton-Solo ist wirklich so'n büsch'n abenteuerlich, aber potztausend, was für eine geile Version! Und mir egal, wenn einer schimpft, gesanglich steckt der Ripper in diesem Metier für meinen Geschmack aktuell wirklich ALLE in die Tasche. In was für einer Wahnsinnsform der Mann einfach mal ist, Killer...!
 
Das Tipton-Solo ist wirklich so'n büsch'n abenteuerlich, aber potztausend, was für eine geile Version! Und mir egal, wenn einer schimpft, gesanglich steckt der Ripper in diesem Metier für meinen Geschmack aktuell wirklich ALLE in die Tasche. In was für einer Wahnsinnsform der Mann einfach mal ist, Killer...!
Amen.
 
Bedeutet ja nicht, daß ich das Original abwerten wollte - im Gegenteil.
Aber in so einem Live-Kontext (wahrscheinlich mitten im Set) und das von einer Band, die man bei Gründung doch stellenweise arg belächelt hat, finde ich das schon beachtlich.
Natürlich würde ich viel drum geben, Priest zu Stained Class-Zeiten noch mal live zu erleben und der Vergleich würde hundertpro für Rob & Co. ausfallen, aber da das bei Gedankenspielen bleiben muss und die heutigen Priest für mich leider nicht mehr so viel reißen, nehm' ich auch gerne mit den Kopisten vorlieb.
Ich hatte da gar keine Aussage über das Original rausgelesen. Ich finde KK hat genauso das Recht, die alten Gassenhauer zu spielen wie Priest. Und dass der Ripper das draufhat hat er ja schon vor 30 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Alles okay für mich, und ich mag KKs Priest durchaus. Diese Version des Songs zieht mir halt einfach noch nicht die Schuhe aus.
 
Kürzlich hochgeladen:


Spätestens nach dem etwas schiefen Intro legt der Ripper aber sowas von los - die Gitarren-Soli kommen live auch on point :verehr:
Das ist richtig geil gespielt (das Solo), und noch geiler gesungen. Wobei ich beim Ripper ja noch nie Zweifel hatte. Allein, mich holt der ganze Bums leider überhaupt nicht ab. Das ist allerdings ganz allein mein Empfinden und ich gönne es jedem, der sich da reinfallen lassen kann und seine Freude daran hat. Downing kann sich anstrengen wie er will, er wird die Hürde Judas Priest niemals auch nur ansatzweise in Sichtweite kriegen. Dafür hat seine Truppe einfach nicht das Charisma, so sehr ich es auch toll finden würde, zwei Priests genießen zu können.

Zugeben muss ich aber auch, dass ich die neue Platte bei jedem Hören etwas weniger belanglos finde. Da ist durchaus noch Luft nach oben, was ich nicht erwartet hätte. Mal schauen, wie ich in einem halben Jahr auf die Scheibe schaue.
 
Zurück
Oben Unten