Konzerte und Festivals - Absagen und ihre Gründe

Also selbst bei uns in der Region wo 15% der Evangelischen und 4% der katholischen Kirche angehören ist seit 1990 ein Tanz und Konzert verbot. (Zuvor war der Karfreitag ein regulärer Arbeitstag)
Also keiner würde auf die Idee kommen an dem Tag ein Konzert oder eine öffentliche Party zu veranstalten.

Das diese Regel total sinnlos ist weiß jeder aber man braucht sich dann auch nicht wundern wenn es eine Absage gibt
 
im Ernst ? was es nicht alles für ne Scheiße gibt. Wer Karfreitag auf ein Konzert will wenn Veranstalter und Mitarbeiter das gerne abhalten wollen, dann ist das doch in Ordnung. Kann doch jedem selbst überlassen sein.
So ein Schwachsinn..... wieder nur in Deutschland -.-
Einfach nur noch zum fremdschämen.
 
Konzert wurde nun auf September 2025 verschoben und die gerichtliche Auseinandersetzung spart man sich!
Hätten die mal Einen gefragt...
Aber auch die Band und Eventim hätte irgend etwas merken können.
 
Die Amis halten sich für Christen und daran glauben, tuen tatsächlich Etliche...
Die halten ja auch Trump für einen guten Kerl, so wie die deutschen Russen den Diktator Putin

 
Ich versteh nicht, wieso die überhaupt was zusagen haben. Wer noch glaubt, das die Welt in 7 Tagen von einen alten Mann mit Bart erschaffen wurde, ist unzurechnungsfähig. Und sollte garkeine eigenen Entscheidungen treffen. Erst recht nicht für andere...
Aber den Feiertag nimmt man gerne mit, ne? Da habe ich zumindest noch keine Klagen gehört. ;)
 
Da aufgrund der zeitlichen Enge eine vernünftige, d.h. gerichtliche Klärung der Frage aussichtslos ist, hat sich die Band entschlossen die Veranstaltung abzusagen

Müssten Konfessionslose halt mal durchexerzieren bis zum EGMR. In Österreich ist der Mist seit 20 Jahren abgeschafft. Selbst in Tirol, und Gott weiß, dass der Lichtstrahl der Aufklärung dort wahrlich nicht jede Schlucht erreicht hat.

Ich frage mich schon seit Jahren warum man gegen diesen Glaubensquatsch nicht endlich vorgeht.

Aber den Feiertag nimmt man gerne mit, ne? Da habe ich zumindest noch keine Klagen gehört. ;)

Bei dem Stress den ich habe auf der Arbeit habe.... Liebend gerne.
 
Aber den Feiertag nimmt man gerne mit, ne? Da habe ich zumindest noch keine Klagen gehört. ;)
Kein Konfessionsloser, Atheist, Agnostiker oder irgendeinem anderen Glauben Verfallener wurde je gefragt, ob er den Feiertag (oder jeden x-beliebigen anderen kirchlichen Feiertag) haben möchte oder nicht. Es gäbe für etliche Interessensgemeinschaften, Staatsangehörige, Andersgläubige usw. genügend Gründe, eigene Feiertage aus zum Teil für sie wesentlich wichtigeren Anlässen zu feiern als den einer sehr zweifelhaften Kirchengemeinschaft, der mittlerweile noch nicht einmal mehr die Hälfte der Bevölkerung angehört...von den tatsächlich Gläubigen mal ganz abgesehen.
Um die Frage zu beantworten, die mir schon häufiger entgegenkam bei diesem Thema: Ich nehm den Feiertag mit, weil ich muss. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich diesen Feiertag auf einen mir persönlich wichtigen Tag legen oder zumindest lieber den Tagen gedenken, an denen für die Menschheit was wirklich wichtiges geschehen ist. ;)
 
Sie müssen ja nicht tanzen, wenn sie nicht wollen. Aber was hat das mit allen anderen zu tun?

Diese Frage sollten die lieben Nachbarn mal sacken lassen. Ich erinnere mich an ein gewisses klandestines Sacral Rage-Karfreitagskonzert in Nürnberg, und dachte mir schon damals: zwar einerseits irgendwie ein Privileg, im 21. Jahrhundert noch mit Heavy Metal the law breaken zu können, aber andererseits: Zustände sind das …
 
Letztes (oder vorletztes?) Jahr hat der Nachbar an Karfreitag die Hecke geschnitten, den Rasen gemäht und sonst was gemacht. Ich war sauer, nicht weil es Karfreitag war, sondern es war ein schöner, sonniger morgen, der so ruhig hätte sein können. Ein anderer Nachbar hat dann noch die Polizei gerufen :D
 
Aber den Feiertag nimmt man gerne mit, ne? Da habe ich zumindest noch keine Klagen gehört. ;)
War doch gerade eine abschaffen. Kann man unter den Motto alle abschaffen. Und einfach durchnumerierte FEIERtage einführen. Mit einen Feiertag, wo man nicht feiern kann, kann man ja nichts anfangen.

PS
Irgendwie wird das ganze eh' auch fehlinterpretiert. Es heißt doch Tanzverbot. Das existiert auf Metalkonzerten ja eh' 24/7, also sollte das ganze ja völlig unrelevant für Konzertbetriebe sein.

Nachzulesen im Buch Gehennah, Kapitel King of the Sidewalk, Absatz Demolition Team, Vers 3:
"Won't accept no disco, won't accept no dance
We're no trendy assholes, we are heavy metal fans"
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch ein Spinner: "An mehr als 360 Tagen kann man feiern und tanzen, bis der Arzt kommt." Kann der das mal mit meinen Chef klären? Ich arbeite dann auch an stillen Feiertagen...
 
Fürchterlich wie sich hier wieder alle aufregen wegen eines "Tanzverbots" an Karfreitag. Dann arbeitet halt lieber am Karfreitag und den anderen Feiertagen wenn Ihr wollt und schafft alles ab, was die Gesellschaft mal kurzzeitig zur Ruhe kommen lässt, ob man nun gläubig ist oder nicht. Man kann auch und das ist einfach meine Meinung mal einen Tag ohne Metalkonzerte oder dergleichen leben. Wer auf den Tag nen Konzert plant ist sowieso echt selten dämlich.
 
Achja, Karfreitag. Endlich mal keine Konzerte in der Sta ... ähhh warte mal, wtf!?

417235782_679432914352281_2656678227324579118_n.jpg


You goddang godless, stupid city!
 
Anzeige ist raus.
Vielleicht kommt ja die Mutawwi des Christentums. Oh Moment; die Durchsetzung religiöser Verbote übernimmt hier ja der Staat. Laizismus?
Ist ja nur ein Tag im Jahr und das ohrenbetäubende Gebimmel ist ja nur ein paar Minuten jeden Tag und der Religionsunterricht nur ein paar Jahr in der Kindheit und diese homophobe Geiseiere ja auch nur manchmal. Wären deren Tempel doch nur aus Holz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten