Kopfhörer für unterwegs

Beyerdynamic Kopfhörer, den ich bei Thomann im Januar bestellt habe. Und da Thomann 3 Jahre Garantie gibt, bin ich noch voll im Zeitrahmen:top:
Den ersten Kopfhörer hatte ich schon im März umgetauscht bekommen, Risse auf beiden Seiten der Kopfhörerbügels. Jetzt, beim "Ersatzkopfhörer", wieder der gleiche Riss an der rechten Seite des Kopfhörerbügels:hmmja:
Hab von Beyerdynamic die LAGOON ANC und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Benutze die aber fast nur zu Hause. Werden also mechanisch jetzt nicht so beansprucht.
 
20211117_075324s8jc5.jpg
 
Da ich die Kopfhörer ganz viel beim Gehen und Wandern aufhab, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass diese Risse durch die permanenten Erschütterungen, die durch die Schritte ausgelöst werden, passieren?!?
Aber das darf trotzdem nicht passieren. Solche Kopfhörer sollten doch auch viele Jahre beim Laufen, Wandern, Fahrradfahren, Reisen und was weiß ich nicht noch alles durchhalten.
Das war der zweite Kopfhörer des selben Typs innerhalb von 10 Monaten :thumbsdown:
 
Da ich die Kopfhörer ganz viel beim Gehen und Wandern aufhab, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass diese Risse durch die permanenten Erschütterungen, die durch die Schritte ausgelöst werden, passieren?!?
Aber das darf trotzdem nicht passieren. Solche Kopfhörer sollten doch auch viele Jahre beim Laufen, Wandern, Fahrradfahren, Reisen und was weiß ich nicht noch alles durchhalten.
Das war der zweite Kopfhörer des selben Typs innerhalb von 10 Monaten :thumbsdown:
Vorallem ist es ja nun schon ein Hersteller mit etlichen Jahren Erfahrung im Bereich der Kopfhörer. Da hat man einfach andere Erwartungen. Wobei mittlerweile eh die fest verbauten Akkus den vielen Jahren Nutzung entgegen stehen. Dann drücke ich die Daumen, damit wenigstens die Garantieabwicklung funktioniert. Denke die nächsten werden bei dir ein paar andere sein?
 
Denke die nächsten werden bei dir ein paar andere sein?
Die werden mir sicherlich wieder einen Ersatz schicken. Da der Typ bei Thomann gerade raus ist, wirds dann wahrscheinlich ein Äquivalentsprodukt sein?!?
Aber generell würde ich dann schon eher zu einem anderen Hörer in gleichem Preissegment tendieren, denn ich glaube auch beim 3. Hörer wird das nach spätestens paar Monaten wieder passieren.
 
Genau die sind es. LAGOON ANC Traveller:hmmja:
Die habe ich auch.
Benutze die auch nur zu Hause, aber viel wenn ich schlafen gehe. Schmeiße die schonmal im Schlaf einfach weg.
Mal schauen ob was finde. Bisher bin ich auch sehr zufrieden.
Sehe gerade das die bei beyerdanamic ausverkauft werden. Gibt es jetzt schon für 149,-€
 
Bei mir ist auch ein Riss. Aber weiter unten bei der Abdeckkappe.
Aber das ist eher Eigenverschulden wegen dem wegwerfen. :)
Ich könnte es auch versuchen zu kleben.
Meiner ist jetzt ein Jahr alt.

a1d294bb-7875-4ddb-aqqjba.jpeg
 
So... ich habe ja meine Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller nun zum 2. Mal, wegen Garantiefall, eingeschickt und da die nun mittlerweile bei Thomann ausverkauft sind, erhalte ich die Kohle zurück. Mit dem Klang, Tragekomfort, Akkulaufzeit etc... war ich super zufrieden aber leider hat mir ja nun die Materialbeschaffenheit zum 2. Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich werde sie definitiv kein 3. mal bestellen.
Nun brauche ich also von euch Tipps für einen geschlossenen Over Ear Bluetooth Kopfhörer im selben Preissegment, mit gleichem oder vllt. sogar noch besserem Klang, ähnlich langer Akkulaufzeit, gleich gutem Tragekomfort und diesmal auch einer schweineguten Materialrobustheit;)

Ich bitte um Vorschläge...:)
 
Ich kann leider nicht beurteilen in wie fern der Klang besser/schlechter ist,
aber die Sony WH-1000XM3 werden immer wieder als Referenzprodukte in dem
Preissegment angeführt. Ich selbst habe sie auch und bin sehr zu frieden.
Zum Vergleich habe ich noch die Bose Soundlink Overear hörer, die sich
auch in dem Preissegment bewegen und da haben die Sony meiner Meinung
nach eindeutig die Nase vorn.
 
Ich kann leider nicht beurteilen in wie fern der Klang besser/schlechter ist,
aber die Sony WH-1000XM werden immer wieder als Referenzprodukte in dem
Preissegment angeführt. Ich selbst habe sie auch und bin sehr zu frieden.
Zum Vergleich habe ich noch die Bose Soundlink Overear hörer, die sich
auch in dem Preissegment bewegen und da haben die Sony meiner Meinung
nach eindeutig die Nase vorn.
Kommen schon mal beide auf die Liste...:top:
 
Nachtrag:
Ich benutze beide Kopfhörer seit 2 Jahren auch zum joggen
(meine Frau die Bose auch im Fittnesstudio) und bisher gab
es keinerlei Materialermüdung.
 
So... ich habe ja meine Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller nun zum 2. Mal, wegen Garantiefall, eingeschickt und da die nun mittlerweile bei Thomann ausverkauft sind, erhalte ich die Kohle zurück. Mit dem Klang, Tragekomfort, Akkulaufzeit etc... war ich super zufrieden aber leider hat mir ja nun die Materialbeschaffenheit zum 2. Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich werde sie definitiv kein 3. mal bestellen.
Nun brauche ich also von euch Tipps für einen geschlossenen Over Ear Bluetooth Kopfhörer im selben Preissegment, mit gleichem oder vllt. sogar noch besserem Klang, ähnlich langer Akkulaufzeit, gleich gutem Tragekomfort und diesmal auch einer schweineguten Materialrobustheit;)

Ich bitte um Vorschläge...:)

Valco VMK20, 169,- €, Laufzeit ewig, Tragekomfort super, Sound großartig.

Edit: Sehe gerade, schon andere bestellt :hmmja::)
 
Oh, die würden mich tatsächlich auch nochmal reizen. Kosten aber auch noch nen Hunni mehr.

Und weil ich jetzt schon Kopfhörer und In-Ear Kram im Wert von 500 € hier liegen habe, weiß ich nicht wie ich das meiner Frau und auch mir gegenüber logisch begründen soll. :D

Von den Valco hört man aber auch nu Gutes. Das stimmt.
 
Ich habe ja die XM2. Sound und Abschirmung sind sehr gut. Tragekomfort für Brillenträger (kommt auf die Brillenbügel an) kann aber zum Problem werden.
Trage fast nur noch meine EarPods Pro. Einfach super bequem und klanglich imho top.
 
Zurück
Oben Unten