Kopfhörer für unterwegs

Hallo, ich habe die WH-1000XM4 gerade zufällig auf, das sind tolle Kopfhörer, wenn man seine Ruhe haben möchte; auch sehr bequem, leicht, vielleicht etwas locker sitzend. Sound würde ich aber kaum als sehr gut beschreiben, er ist okay, sehr "bumsig", aber mit wenig Substanz. Vielleicht etwas besser als die XM3, aber mit den gleichen Schwächen. Für Bahn und Flugzeug würde ich sie empfehlen, aber so richtig geile Allrounder sind sie nicht.
 
Hallo, ich habe die WH-1000XM4 gerade zufällig auf, das sind tolle Kopfhörer, wenn man seine Ruhe haben möchte; auch sehr bequem, leicht, vielleicht etwas locker sitzend. Sound würde ich aber kaum als sehr gut beschreiben, er ist okay, sehr "bumsig", aber mit wenig Substanz. Vielleicht etwas besser als die XM3, aber mit den gleichen Schwächen. Für Bahn und Flugzeug würde ich sie empfehlen, aber so richtig geile Allrounder sind sie nicht.

Hast du einen Tipp?
 
Habe keine Ahnung von Kopfhörern, brauchte aber mal wieder In-Ears zum Joggen. Wollte nicht mehr die 30€ Kategorie haben, die gingen mir zu schnell kaputt (Akku oder Kabelbruch zwischen den Stöpseln). Habe dann eher zufällig einen Test bei Heise.de (Spiegel.de gab es letztens auch einen) gelesen, dort haben die Jabra Elite 3 für 80€ ganz gut abgeschnitten. Sind welche ohne Kabel zwischen den Stöpseln und bisher bin ich damit ganz zufrieden. Ladeschale dabei, Sound gut (für meine Verhältnisse). Wenn man also In-Ears braucht die nicht zu teuer sind, dann kann man diese mal probieren. Glaube aber die haben kein ANC? Aber irgendwie finde ich das gar nicht schlimm.
 
Ich packe es mal hier rein, weil die Dinger wohl eher für unterwegs gedacht sind:
Es gibt gerade eine Kickstarter-Kampagne für Kopfhörer, die speziell auf Heavy Metal designt sind. Ich gebe zu, ich hielt es erst für (teuren) Mumpitz, aber als ein Kumpel meinte, dass der Mensch dahinter, Axel Grell, auch der Vater des Sennheiser HD 650, den ich wirklich sehr liebe, ist, war ich doch neugierig.
Das Ziel ist schon erreicht, die Hörer wird es also geben, es ist jetzt halt noch als "Early Bird" möglich, etwas günstiger ranzukommen. Wird mit Zoll und POrto aber wohl trotzdem bei etwa 200€ liegen.
https://www.kickstarter.com/project...utm_source=23849209015920414&utm_campaign=TRS
 
Ich packe es mal hier rein, weil die Dinger wohl eher für unterwegs gedacht sind:
Es gibt gerade eine Kickstarter-Kampagne für Kopfhörer, die speziell auf Heavy Metal designt sind. Ich gebe zu, ich hielt es erst für (teuren) Mumpitz, aber als ein Kumpel meinte, dass der Mensch dahinter, Axel Grell, auch der Vater des Sennheiser HD 650, den ich wirklich sehr liebe, ist, war ich doch neugierig.
Das Ziel ist schon erreicht, die Hörer wird es also geben, es ist jetzt halt noch als "Early Bird" möglich, etwas günstiger ranzukommen. Wird mit Zoll und POrto aber wohl trotzdem bei etwa 200€ liegen.
https://www.kickstarter.com/project...utm_source=23849209015920414&utm_campaign=TRS

Ich weiß nicht recht... wenn ich lese, dass die "neue Technologie" bestimmte Frequenzbereiche boostet, und mit psychoakustischen Dingern gearbeitet wird... das klingt für mich nach nem Multi-Band Compressor, mit dem dort gearbeitet wird.
Ich hätte hart Angst, dass da am Ende in erster Linie Soundmatsch bei rauskommt, vor allem dann, wenn der Track der reingeht in die Lauscher schon modern bearbeitet wurde, seitens der Produktion. St.Anger lässt grüßen. Wenn dann noch ohnehin stark komprimierte MP3 oder Musik vom Streaming-Services dazu kommt... Mahlzeit. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, und würde die Chance nutzen, wenn ich mal irgendwo Probe hören kann. Aber blind den Werbeversprechen trauen für 200€... naaaa, ich weiß nicht
 
Sennheiser Momentum 3 hier, gefallen mir sehr gut, nachdem ich herausgefunden habe, wie man "smart pause" ausschaltet, das war schon etwas nervend, das playback bei jeder Kopfbewegung stopt.
 
Mach ma @Albi
Ich depp habe nämlich kürzlich meine bose ac bt Kopfhörer versenkt und brauche nun Ersatz. So sehr ich meine jabra elite 75t liebe, aber nur in-ears sind einfach zu wenig.

Schwanke gerade extrem zwischen den valco und den Sony und bräuchte etwas Substanz, die knapp 100€ Differenz zu rechtfertigen.
 
Mach ma @Albi
Ich depp habe nämlich kürzlich meine bose ac bt Kopfhörer versenkt und brauche nun Ersatz. So sehr ich meine jabra elite 75t liebe, aber nur in-ears sind einfach zu wenig.

Schwanke gerade extrem zwischen den valco und den Sony und bräuchte etwas Substanz, die knapp 100€ Differenz zu rechtfertigen.
Also ich bin mit den Sony WH-1000XM4 sehr zufrieden. Guter Tragekomfort (auch mit Brille), lange Akkulaufzeit, toller (recht basslastiger) Klang. Was will man mehr. Ich empfehle sie dir:top:

PS: Das NC brauch man nicht mal... die Kopfhörer dichten dermaßen gut ab, dass wenn man sie auf hat und auch keine Musik läuft, die wie ein Gehörschutz wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basslastiger sound ist genau das richtige für meine Vorliebe zum lofi Black Metal :top:

Aber die bose waren auch schon recht warm im Klang und das war in Ordnung. Funktioniert dieses Touchfield gedönse auch gut?
 
Ich benutze zum Sport und an der Arbeit In-Ear Blutooth Kopfhörer von JBL, Modell FREE. Klang ist gut und vor allem sitzen sie fest, was mir gerade beim Sport wichtig ist. Keinerlei Verbindungsabrüche gekoppelt mit dem Smartphone, dass ging mir bei früheren Kopfhörern gewaltig auf den Sack. Bezahlt habe ich um die 80 Euro.
Wenn ich die Anlage nicht laufen lassen kann, mache ich es mir daheim auf der Couch mit dem Kopfhörer REAL BLUE von Teufel auf den Ohren gemütlich. Super Sound, toller Bass und sehr angenehm zu tragen. Akkuladung hält ewig, keine Verbindungsprobleme, allerdings wenn man nicht weiter wie schätzungsweise 10m weg ist. Preis hier waren um die 120 Euro.
 
Hier ist heute der Aventho Wired von Beyerdynamic angekommen.

Hatte ich mir auf gut Glück bestellt, weil es ihn gerade direkt bei Beyerdynamic für 215 statt 330 € gibt (bei Amazon kostet er 350 €).

Bin schier begeistert vom differenzierten Klangbild, das einen gewissen Druck nicht vermissen lässt.

Es sind geschlossene Kopfhörer ohne Bluetooth und akku-gedöhns, gerade letzteres war mir wichtig.

Happy!
 
Ich habe zwei Marshall Monitor Kopfhörer, die beide ca 3 Jahre alt sind. Einer ist die Bluetooth Version, der andere mit Kabel. Den Bluetooth verwende ich zum Sport und habe festgestellt dass der Klang seit ein paar Tagen sehr blechern geworden ist, und das auch im Kabelbetrieb. Jedenfalls deutlich anders als zuvor und auch anders als beim anderen Modell (mit dem gleichen Input und Kabel).

Woran könnte das liegen? Ich vermute dass man externe Ursachen ausschließen kann, so wie ich vorgegangen bin?
 
Habe offenbar meine Kopfhörer für Sport und unterwegs verloren ( :thumbsdown:). Nun müssen neue her, Kriterien wären Over Ear, Bluetooth, robust und nicht über 100 €. Klang sollte natürlich auch gut sein, dass man da keine audiophilen Höhenflüge erwarten darf ist mir auch klar. Meine alten waren Marshall Monitor, da gefiel mir die Passform und dass sie seit 4 Jahren funktionierten, wenn auch beim Klang mit den oben beschriebenen Einschränkungen (frühere Kopfhörer waren oft nach kurzer Zeit komplett hinüber). Aber die aktuellen kann ich mir nicht leisten.

Würde mich sehr über Tipps / Erfahrungen freuen.
 
Zurück
Oben Unten